Guten Morgen,
ich bräuchte mal eure Professionelle Hilfe. Ich habe das Tutoriel von Quaxli komplett durchgearbeitet hat auch super geklappt (danke Quaxli). Jetzt bin ich dabei den ersten teil (das Hubschrauber Programm) so zu verändern das ich ein Programm bekomme was das macht, was ich möchte. (ich hoffe das ist in Ordnung) Ich habe das auch alles so hingekommen wie ich wollte aber ich habe ein Problem mit diesem Stückchen Code:
Diese Methode ist dafür da mit ein Labyrinth zu zeichnen aus einem Bool Array welches ich vorher generiert habe. Funktioniert auch alles super, nur leider ist es so, dass das Array locker 120x120 Felder groß ist und davon geschätzt 50% mit Objekten gefüllt sind. Und diese dann bei jeden Durchlauf Zyklus neu gezeichnet werde. Und nach meinem Verständnis ist das ein wenig zu viel Arbeit für meinen Computer. Deswegen meine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit das Programm umzuschreiben, dass Die Mauerobjekte nicht bei jedem Zyklus neu gezeichnet werden sondern das die irgendwie "statisch" sind? Ich glaube das das zweite Programm aus dem Tutoriel dass irgendwie macht, aber leider habe ich bei dem Zweiten Teil nicht wirklich verstanden was ich eigentlich gemacht habe. Wenn ihr noch mehr von meinem Code braucht, müsst ihr dass sagen bin Neuling Programmierer.
Mit Freundlichen Grüßen
Ben
ich bräuchte mal eure Professionelle Hilfe. Ich habe das Tutoriel von Quaxli komplett durchgearbeitet hat auch super geklappt (danke Quaxli). Jetzt bin ich dabei den ersten teil (das Hubschrauber Programm) so zu verändern das ich ein Programm bekomme was das macht, was ich möchte. (ich hoffe das ist in Ordnung) Ich habe das auch alles so hingekommen wie ich wollte aber ich habe ein Problem mit diesem Stückchen Code:
Java:
public void mauerBauer(){
horst = new WallBuilder(tmp);
BufferedImage[] wall = this.loadPics("pics/Mauer2.gif",1);
for ( int zeile = 0; zeile < horst.getWall().length; zeile++ ){
for ( int spalte=0; spalte < horst.getWall()[zeile].length; spalte++ )
{
if(horst.getWall()[zeile][spalte]){
mauer= new Wall(wall, zeile*8+20, spalte*8+20 ,100,this);
}
actors.add(mauer);
}
Diese Methode ist dafür da mit ein Labyrinth zu zeichnen aus einem Bool Array welches ich vorher generiert habe. Funktioniert auch alles super, nur leider ist es so, dass das Array locker 120x120 Felder groß ist und davon geschätzt 50% mit Objekten gefüllt sind. Und diese dann bei jeden Durchlauf Zyklus neu gezeichnet werde. Und nach meinem Verständnis ist das ein wenig zu viel Arbeit für meinen Computer. Deswegen meine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit das Programm umzuschreiben, dass Die Mauerobjekte nicht bei jedem Zyklus neu gezeichnet werden sondern das die irgendwie "statisch" sind? Ich glaube das das zweite Programm aus dem Tutoriel dass irgendwie macht, aber leider habe ich bei dem Zweiten Teil nicht wirklich verstanden was ich eigentlich gemacht habe. Wenn ihr noch mehr von meinem Code braucht, müsst ihr dass sagen bin Neuling Programmierer.
Mit Freundlichen Grüßen
Ben