XML file für schtasks

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bieritarier

Mitglied
Hossa,

ich suche mir mittlerweile seit ein paar Tagen im Netz die Finger wund und kann einfach nichts dazu finden.

Folgendes Szenario:

Ich habe für meinen HTPC ein ein kleines Programm geschrieben, das mir Timerdaten von Aufnahmen auf einer XML Datei ausliest, verarbeitet und in ein Task-Template einfügt.

Soweit, so gut. Das Task-XML das dabei herauskommt sieht auch (bis auf vertauschten namespace / version attribute und die eingefügten timer) genauso aus wie das Template.

Nun zum Problem - wenn ich die XML mit schtasks einbinden will, bekomme ich folgenden Fehler:
Task-XML ungültig.

Ich kann:
- Das Template einlesen.
- Die erstellte XML (also die mit Timer) manuell über die Aufgabenplanungs GUI einbinden

Da die erstellte Datei ja vertauschten ns und Atrribut hat habe ich auch das manuell umgestellt - geht nicht
Zusätzlich die Timer gelöscht - die Datei sieht jetzt genauso aus wie das Template (und ich hab jeden vermaledeiten Buchstaben verglichen!) - geht nicht.

wenn ich die erstellten Trigger aus meiner neuen XML in das vom Task scheduler erstellte Template kopiere kann ich das auch mit schtasks einlesen - nur nicht das komplett neu erstellte file.

Ich verwende JDOM zum bearbeiten/schreiben der XML - kann mir eigtl. nur noch vorstellen, dass es daran liegt.

Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß,
Richie
 

Landei

Top Contributor
die Datei sieht jetzt genauso aus wie das Template (und ich hab jeden vermaledeiten Buchstaben verglichen!)

Hexeditor nehmen. Ich vergleiche Dateien meistens mit TotalCommander (www.ghisler.com).

Ich würde mindenstens 10 cent wetten, dass:
- das XML keine Kodierung vorgibt
- die OriginalDatei am Anfang zwei, drei komische, unsichtbare Zeichen hat, die die Datei als irgendeine Unicode-Version ausweist
 

bieritarier

Mitglied
Merci, werd ich morgen mal austesten.

Hab in der Zwischenzeit das Ganze anders gelöst... mit nem buffered writer.

Gefällt mir insofern nicht als dass ich der Einfachheit halber das Template in mehrere Strings im Code verteilt hab (war zu faul das einzulesen, einzufügen und auszugeben ;). Außerdem sieht die xml katastrophal aus (alles in einer Zeile)... aber es funzt... gerade eben noch die batch Dateien für Start++ geschrieben und jetzt bin ich (fast happy).. keine Tasks mehr von Hand bearbeiten :D.


Ich teile deine Vermutung - die Kodierung, die angezeigt wird (und auch gesetzt ist!) ist UTF-16 - wie im original. Wie ich allerdings schon dachte ist die Art und Weise wie JDOM das XML doc wegschreibt wohl nicht so ganz astrein.


Wenn ich nur nicht für jeden Mist die halbe Javadoc durchstöber müsste - naja hätt im Studium besser aufpassen sollen ;)

Ich meld mich, sobald ich das mit nem Hex Editor gegengecheckt hab.

Gruß und gut n8,
Richie
 

bieritarier

Mitglied
Hossa,

hab eben die Dateien verglichen.. dort sind tatsächlich invisible chars..
ÿþ im Templatefile
þÿ und ein Leerzeichen im JDOM file

letzterer hat außerdem am Ende 4 (leere) Zeilen mehr.

Ich hab einfach im TC mal die erste Zeile vom Template in den JDOM file kopiert und dann schtasks mit dem JDOM file ausgeführt - geht.

Es liegt definitv daran...

Gruß,
Richie
 

Landei

Top Contributor
Die seltsamen Zeichen kennzeichnen das Big-Endian und Little-Endian Format für Unicode, also ob bei zwei Bytes das höherwertige oder das niederwertige zuerst kommt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Xml File für den Aufbau einer anderen Xml Datei XML & JSON 6
M XSL-File für Transformation verwenden XML & JSON 3
J Client für WebService programmieren (aus WSDL-File) XML & JSON 15
E JAXB und java.nio.file.Path XML & JSON 4
Trèfle Formatierung v. JSON File XML & JSON 7
L login - Java IOException jaas.config File or Directory not present XML & JSON 1
G Probleme mit Jsoup in .jar File XML & JSON 11
K JAR-File mit XML-Datei XML & JSON 1
JBoby Yaml File lesen und in Objekte umwandel (SnakeYAML / YamlBeans) XML & JSON 0
O XML Zugriff auf Entity File XML & JSON 0
B xsd-Datei ins jar file XML & JSON 5
S XLSX-File NoSuchMethodError XML & JSON 7
M SEPA XML file XML & JSON 11
S XML file lässt sich in Eclipse nicht erstellen XML & JSON 2
M <root> node in bestehendes XML-File XML & JSON 8
jstei001 .xsd File wärend der Laufzeit einlesen und XMl rausschreiben XML & JSON 5
L Datenstruktur in XML-File schreiben XML & JSON 2
Q XML-File als Objekt in Java XML & JSON 6
G DXF-File schreiben XML & JSON 17
GUI-Programmer java.io.File aus .jar beziehen XML & JSON 6
B XML file erstellen und in lesbarer form speichern XML & JSON 2
M XML File generieren XML & JSON 3
S Aus XML-File eine Baumstruktur erzeugen XML & JSON 5
N XML File aus Internet korrekt mit absätzen formatiert abspeichern XML & JSON 10
J xmlParser/-Writer: DTD in seperates File auslagern XML & JSON 4
C Xml file gegen eine DTD validieren XML & JSON 3
G Problem beim schreiben von XML in eine File XML & JSON 2
S Premature end of file XML & JSON 7
T File öffnen XML & JSON 6
G Simples XML File einlesen mit JDom. Prefix not bound ? XML & JSON 2
G Xml File schematisch auslesen XML & JSON 2
J File objekt in xml speichern? XML & JSON 12
G XMLEncoder: discarding statement LinkedList.add(File) XML & JSON 16
X XML File auslesen/parsen u. in ne Hashmap speichern XML & JSON 2
M Unhierarchisches XML-File mit DOM-Parser auswerten XML & JSON 5
M XML File während Applet-Start auslesen? XML & JSON 10
X Einzelne Tags rausnehmen aus einem großen XML-file XML & JSON 4
E XOM setzen von XML-Schema declaration beim erzeugen XML-File XML & JSON 2
M XML-File verabeiten XML & JSON 19
A XML-File auslesen, alles leer? XML & JSON 2
S Geändertes XML-File wieder abspeichern. XML & JSON 10
D XML-file mit Eclipse erstellen + Namespaces XML & JSON 2
A html-File nach txt-File konvertieren XML & JSON 15
K XML to file geht nicht :( XML & JSON 4
A Internetinhalte auslesen und in einem XML-File speichern XML & JSON 4
T select-statement aus mysql in ein xml-file umwandeln XML & JSON 3
J XML File updaten XML & JSON 2
A XML-file an der Konsole ausgeben XML & JSON 4
D In ein XML File meinStyleSheet.css eintragen? XML & JSON 9
R wie kann ich ein xml file in einen string einlesen? XML & JSON 2
M *.group() in File auslesen XML & JSON 4
A XML-File ausgeben XML & JSON 2
W aus XML-File gelesenes als Methodenaufruf verwenden XML & JSON 5
T Elemente aus XML-File löschen (JDom) XML & JSON 9
T [JDOM] XML File, neue Daten hinzufügen XML & JSON 5
D Aus Java XML-File an PHP-Skript senden: Encodingproblem? XML & JSON 3
T Prob: Auslesen XML File mit JDOM XML & JSON 2
B DOM oder HTML File drucken "wie ein Browser es zeigen w XML & JSON 3
S Jackson: Erstellen Sie Klassen für Jackson aus XSD XML & JSON 2
N JAXB: Überflüssiges Wrapper-Tag für Map-Einträge XML & JSON 0
H Editor für Apache FOP XML & JSON 5
E Gibt es denn einen XML-Parser für JUnit-Tests? XML & JSON 6
A XMLRPC für Java XML & JSON 3
S Ersatz für die veraltete Klasse XPath XML & JSON 1
D ods./Excel Tabelle oder doch SQL für nen Anfänger? XML & JSON 5
R Rückgabewert für XML-Abschnitt XML & JSON 2
X JDom für SOAP Dateien geeignet? XML & JSON 3
D eine Schema für ein andere Schema XML XML & JSON 14
T XML-Stream als Quelle für FOP XML & JSON 4
Z Tutorial für JDOM (XSD-Shema) XML & JSON 3
D [EMF,XSD] PatternMatcher für eigene Methoden benutzen XML & JSON 3
F Standard für das erstellen von XML? XML & JSON 4
H XML plattformunabhängig/Open Source für Java XML & JSON 4
G Idee für kleines Vorführprojekt XML & JSON 5
isowiz Welches Persistenzframework für XML? XML & JSON 3
T Java Klasse für gegebenes XML erstellen XML & JSON 4
G XPath gesucht für Tag mit konkretem Content XML & JSON 2
F beste lib für xml serialisierung - deserialisierung XML & JSON 4
HeRaider Steuerzeichen für Zeilenumbrüche XML & JSON 2
T Editor für XML-Dialekt entwickeln XML & JSON 3
M brauche große XML-Datei für XPath-Tests XML & JSON 4
M Best Practices für Data Binding ohne Hilfstools XML & JSON 14
A XML für Einstellungen - welche Strategie verwenden? XML & JSON 4
C Pfadangabe für Bilder XML & JSON 2
T DTD für XML-Instanz einbinden? XML & JSON 4
Z beispiel für valides Xml-Dokument durch XML-Schema XML & JSON 5
G XML als "Datenbank" für kleine Daten XML & JSON 2
D Suche eine OnlineQuelle für SAX XML & JSON 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben