Variable Ausgabe mittels h:outputtext

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Andreas29

Bekanntes Mitglied
Hi,

ich weiß nicht, ob die h:eek:utputText Komponente die richtige ist, was ich suche, ist einfach eine Komponente, der ich einen Text mit bestimmten Zeichen und eine Liste mit entsprechenden Werten übergebe und die mir daraus dann entsprechend einen Text baut.
Beispiel:
Ich übergebe der Komponente den Text Hallo Herr %1, wie geht es dir %2?
Weiterhin übergebe ich die Werte Müller, Hans
Die Komponente gibt dann Hallo Herr Müller, wie geht es dir Hans? aus
Gibt es irgendwie sowas? Ich würde die Texte nämlich gerne über ein bundle / eine .properties-Datei einlesen und in der Datei entsprechend den obersten String reinschreiben. Die Liste ergibt sich dann zur Laufzeit aus Werten, die aus einer DB ausgelesen werden. Soviel vielleicht noch zum Hintergrund meiner Frage...

Danke für jeden Hinweis.

Grüße,
Andreas
 
M

maki

Gast
Du könntest deinen eigenen Converter schreiben, oder machst es folgermassen als Workaround:
Code:
<h:outputText  value="#{resourceBundle.text1} + irgendetwas + #{resourceBundle.text2}" />
 

Andreas29

Bekanntes Mitglied
Hi,

erstmal danke für die Antworten.

@nocturne:
Kann ich denn inerhalb eines JSF-Tags eine JSP-Expression hinschreiben, die mir String.format aufruft oder wie soll ich deinen Vorschlag verstehen? Diese Lösung fände ich sehr häßlich, möchte meine JSF-Seiten möglichst Javafrei halten, sprich dort nur HTML und JSF-Tags drin stehen haben...

@maki
Die Idee mit dem eigenen Converter klingt nicht schlecht. Muss ich mir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Grüße,
Andreas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Post Variable in Java Allgemeines EE 8
I SQL Abfrage mit Variable Allgemeines EE 7
M JSTL core-Tag if: Wie kann ich boolsche Variable auswerten? Allgemeines EE 3
D Variable = null Allgemeines EE 5
P Struts Form Bean vs. Session Variable Allgemeines EE 6
T Änderung des Wertes einer Variable beim Klick auf Link Allgemeines EE 7
P String-Array an session Variable übergeben Allgemeines EE 3
S [JSP Beans]Variable auslesen Allgemeines EE 3
A Listen Ausgabe ohne forEach - JSTL Allgemeines EE 5
M JSP Ausgabe funktioniert nicht Allgemeines EE 4
P <h:dataTable> doppelte ausgabe Allgemeines EE 8
P JSP - Ausgabe von Bildern in Tabelle von nem Filesystem Allgemeines EE 2
K Unterschied zwischen JSP & Servlet gegenüber REST mittels JAX-RS Allgemeines EE 1
G Allgemeine Frage zu Authentifizierung mittels Servlet API Allgemeines EE 2
T JMX und ServiceMBean - Zugriff mittels Client Allgemeines EE 2
H WebService mittels SessionBean aufrufen? Allgemeines EE 7
L speichern von daten mittels servlet in xml Allgemeines EE 8
F Wie auf request.params mittels ${} zugreifen? Allgemeines EE 7
K Prozess-Handling einer Batch-Datei mittels JSP Allgemeines EE 3
G Validierung mittels Struts. Benötige Hilfe. Allgemeines EE 7
clemson gesplittete struts-config mittels ant zusammenbauen Allgemeines EE 2
S JSP und Datenbankzugriff mittels Business Objekten Allgemeines EE 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben