G
Gast
Gast
Moin,
was haltet ihr von unveränderbare (immutable) Objekte? Verwendet ihr das oft oder beachtet ihr das eher weniger,
Was mir vor kurzem klar geworden ist, ist dass wenn ein Objekt ein anderes Objekt beinhaltet und ich diese andere Objekt verändern kann, ich ja das ganze Objekt zerstören kann und das ja auch ein Sicherheitsproblem ist.
Also ist die einzige Möglichkeit das zu umgehen, immer eine Kopie des übergebenen Objektes zu erzeugen und das zu speichern und andererseite nur eine Kopie eines Objektes z.B.: bei einer Methode zurückzugeben.
Wie schauts da mit der Performance aus und die handhabt ihr diesen Sachverhalt?
was haltet ihr von unveränderbare (immutable) Objekte? Verwendet ihr das oft oder beachtet ihr das eher weniger,
Was mir vor kurzem klar geworden ist, ist dass wenn ein Objekt ein anderes Objekt beinhaltet und ich diese andere Objekt verändern kann, ich ja das ganze Objekt zerstören kann und das ja auch ein Sicherheitsproblem ist.
Also ist die einzige Möglichkeit das zu umgehen, immer eine Kopie des übergebenen Objektes zu erzeugen und das zu speichern und andererseite nur eine Kopie eines Objektes z.B.: bei einer Methode zurückzugeben.
Wie schauts da mit der Performance aus und die handhabt ihr diesen Sachverhalt?