Tastatur sperren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Manuel007

Gast
Hi!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mein Problem schon gegoogelt und im Forum gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden.

Hintergrund:
Der PC soll mit einem RFID-Leser überwacht werden welcher per RS232 angeschlossen ist.
Vereinfacht soll der PC solange versperrt bleiben, bis der Kartenleser eine berechtigte ID erkannt hat.

Den Fullscreen, die Datenübertragung mit dem Leser und die Kommunikation mit der Datenbank hab ich schon hinbekommen.
Nur mein Programm kann natürlich noch immer mit z.B. "STRG+ALT+ENTF" oder der "Windowstaste" umgangen werden.


Meine Idee wäre die Tastatur komplett zu sperren und nur auf die RS232 Schnittstelle zu reagieren nur wie!?

Oder fällt euch eine bessere Idee ein?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schon mal im Voraus
lg Manuel
 

Wildcard

Top Contributor
Wenn überhaupt lässt sich das nur mit OS Mitteln lösen, da das OS bestimmte Tastatureingaben abfängt.
 

thE_29

Top Contributor
> Meine Idee wäre die Tastatur komplett zu sperren

Tastatur abstecken wäre das beste, wenn du dort sowieso net einlesen willst ^^

Du kannst aber das OS so hintrimmen, da es GAR nicht mehr auf diese Keys reagiert (also ein gesperrtes System).

Wie genau, weiß ich net müsstest nen WIn Admin fragen!
 
M

Manuel007

Gast
Hey!

Danke für die flotte Antwort!
Das Problem ist eher, dass die Tastatur bei Berechtigung auch wieder freigegeben werden muss :-/


Ich hätte da noch eine andere Variante, aber das geht warscheinlich auch nur mit Bordmitteln oder?
Ich würde ein "Windows Abmelde Script" per Java starten, dann könnte auch niemand den PC verwenden.
Nur wie kann ich mich dann wieder einloggen?

Könnte ich ein JAVA Prog als Windows Service laufen lassen? Läuft es dann im Hintergrund weiter wenn ich den Benutzer abmelde?

Danke nochmals
lg Manuel
 

The_S

Top Contributor
Wenn alles Windows-Spezifisch ist und du ohnehin auf Boardmittel zurückgreifen musst und evtl. etwas mit Services/Dienste drehen musst, wäre es evtl. schlauer eine andere Programmiersprache zu verwenden!?
 
M

Manuel007

Gast
Eigentlich hast du recht, es ist alles nur auf Windows ausgelegt.

Aber ich kann hauptsächlich java.
Um mich mit Datenbankkommunikation und Hardwareansteuerung in eine andere Prog Sprache einzuarbeiten bräuchte ich zu viel Zeit.

Wie fast überall sollte meine Arbeit am besten schon gestern fertig sein :-O
Manchen kann es einfach nicht schnell genug gehen *grml*

lg Manuel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Java die Tastatur übernehmen lassen Allgemeine Java-Themen 5
I Programm im Hintergrund bei Windows zur Steuerung der Tastatur nutzen Allgemeine Java-Themen 2
M Event Handling Tastatur abfrage Allgemeine Java-Themen 5
S Input/Output Tastatur als Midi-Keyboard Allgemeine Java-Themen 2
C System.in erhält Input von Tastatur. wo wird das festgelegt? Allgemeine Java-Themen 4
M Swing Virtuelle Tastatur mit Accents Allgemeine Java-Themen 9
P Matrix von Tastatur in 2D Array??? Allgemeine Java-Themen 7
D Tastatur Aktion Allgemeine Java-Themen 36
R Java Tastatur überwachung Allgemeine Java-Themen 2
P Tastatur abfrage ohne KeyListener Allgemeine Java-Themen 3
M Tastatur eingabe über Buttons Allgemeine Java-Themen 15
X Motor mit Tastatur ansteuern Allgemeine Java-Themen 5
H tastatur von englisch auf deutsch stellen Allgemeine Java-Themen 3
T Einzelnes Zeichen von der Tastatur einlesen, aber ohne Enter Allgemeine Java-Themen 4
J Java reagiert nicht mehr auf die Tastatur Allgemeine Java-Themen 2
F JavaProgramm mit der Tastatur Steuern Allgemeine Java-Themen 3
G Tastatur abfrage Allgemeine Java-Themen 8
A Listener Tastatur Allgemeine Java-Themen 3
D Suche "virtuelle Tastatur" Allgemeine Java-Themen 3
T Tastatur global abfragen Allgemeine Java-Themen 2
F Tastatur klick klick Allgemeine Java-Themen 5
T Prozessorticks/Tastatur überwachen/ -> Wiederholbarkeit? Allgemeine Java-Themen 15
conan2 Midi: Tastatur-Klavier Allgemeine Java-Themen 2
H Tastatur eingaben verwenden Allgemeine Java-Themen 30
P Virtuelle Tastatur Allgemeine Java-Themen 5
A Serielle Schnittstelle | Barcodescan | ohne Tastatur Allgemeine Java-Themen 11
H Tastatur abhören Allgemeine Java-Themen 8
kodela Eingabe für TextArray bedingt sperren Allgemeine Java-Themen 3
X Dateien für Benutzer Sperren Allgemeine Java-Themen 4
U Zugriff auf Datei sperren Allgemeine Java-Themen 5
N Problem: Datei sperren um dann hineinzuschreiben Allgemeine Java-Themen 2
E Funktion sperren bis Unterfunktionen ferig sind Allgemeine Java-Themen 3
D Datei lesen ohne sie für umbenennen/verschieben zu sperren Allgemeine Java-Themen 13
B Jar- Sperren oder nur als auszuführende Datei Allgemeine Java-Themen 7
E Internet Explorer startseite festlegen, Adressleiste sperren Allgemeine Java-Themen 3
thE_29 Java App/JFrame Bildschirm "sperren" Allgemeine Java-Themen 10
H Dateien sperren? Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben