Midi: Tastatur-Klavier

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

conan2

Aktives Mitglied
Hoi,
ich habe gerade meinen zweiten Versuch gewagt, ein Tastatur-Klavier zu proggen, das ich gerne über einen Sequencer laufen haben möchte.

1. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich bei einem Tastendruck Synthesizer, Sequencer, Transmitter, Receiver usw öffnen muss eine Sequence und einen Track mit der Note belegen muss die angeschlagen wurde und diese dann abzuspielen => Das dauert ein wenig und der Ton kommt nicht gleichzeitig mit dem Tastendruck.

2. Wenn ich die Taste loslasse soll der Ton wieder aufhören zu klingen, aber ich weiß nicht wie ich die laufende Sequence dann noch verändern kann...

Ich verlange jetzt natürlich von niemanden dass er mir den Code schreibt, sondern will nur gern wissen wie das theoretisch zu lösen wäre...
 
G

Gast

Gast
Hallo,

so etwas gibts doch bei den als Demo im JDK. Einfach da mal im Quellcode rumstöbern...
 

conan2

Aktives Mitglied
Also ich hab mal die Demos angesehen aber nix gefunden was mit Midi zu tun hat :(
Wo genau find ich das bzw. kanns wer posten?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Input/Output Tastatur als Midi-Keyboard Allgemeine Java-Themen 2
B ist es möglich in java keyboardtöne per MIDI kabel aufzunhemen ? Allgemeine Java-Themen 5
M Java & Midi - ThreadProgrammierung Allgemeine Java-Themen 8
P Midi Tonhöhe Allgemeine Java-Themen 4
M Problem mit Midi/Sequencer Allgemeine Java-Themen 9
J Kommunikation mit USB Gerät, das Midi-Signale sendet Allgemeine Java-Themen 4
S Tonspuren einer Midi Datei auslesen Allgemeine Java-Themen 2
C JMF und midi Allgemeine Java-Themen 2
M Java die Tastatur übernehmen lassen Allgemeine Java-Themen 5
I Programm im Hintergrund bei Windows zur Steuerung der Tastatur nutzen Allgemeine Java-Themen 2
M Event Handling Tastatur abfrage Allgemeine Java-Themen 5
C System.in erhält Input von Tastatur. wo wird das festgelegt? Allgemeine Java-Themen 4
M Swing Virtuelle Tastatur mit Accents Allgemeine Java-Themen 9
P Matrix von Tastatur in 2D Array??? Allgemeine Java-Themen 7
D Tastatur Aktion Allgemeine Java-Themen 36
R Java Tastatur überwachung Allgemeine Java-Themen 2
P Tastatur abfrage ohne KeyListener Allgemeine Java-Themen 3
M Tastatur eingabe über Buttons Allgemeine Java-Themen 15
X Motor mit Tastatur ansteuern Allgemeine Java-Themen 5
H tastatur von englisch auf deutsch stellen Allgemeine Java-Themen 3
T Einzelnes Zeichen von der Tastatur einlesen, aber ohne Enter Allgemeine Java-Themen 4
J Java reagiert nicht mehr auf die Tastatur Allgemeine Java-Themen 2
F JavaProgramm mit der Tastatur Steuern Allgemeine Java-Themen 3
G Tastatur abfrage Allgemeine Java-Themen 8
A Listener Tastatur Allgemeine Java-Themen 3
D Suche "virtuelle Tastatur" Allgemeine Java-Themen 3
T Tastatur global abfragen Allgemeine Java-Themen 2
M Tastatur sperren Allgemeine Java-Themen 6
F Tastatur klick klick Allgemeine Java-Themen 5
T Prozessorticks/Tastatur überwachen/ -> Wiederholbarkeit? Allgemeine Java-Themen 15
H Tastatur eingaben verwenden Allgemeine Java-Themen 30
P Virtuelle Tastatur Allgemeine Java-Themen 5
A Serielle Schnittstelle | Barcodescan | ohne Tastatur Allgemeine Java-Themen 11
H Tastatur abhören Allgemeine Java-Themen 8
F klavier töne Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben