also ich habe "vier gewinnt" programmiert und möchte, dass, wenn ein spieler gewinnt, ein "popup" erscheint, dass darauf hinweist, dass der betreffende spieler gewonnen hat.
soweit so gut, alles funktioniert, ich zeichne auf ein panel und wenn die siegbedingungen erfüllt sind (in form eines booleans) dann zeichnet die Klasse bzw die paint(Graphics g) methode eben ein kästchen, dass, wenn man es anklickt, alles resetet.
das ist die vorgeschichte =)
nun will ich aber, dass die klasse bzw das programm 5 sekunden wartet bevor es das "kästchen" über das spielfeld zeichnet. wäre die ganze klasse ein thread könnte man das ja mit sleep(5000) machen.
meine frage: wie geb ich ner normalen klasse die anweisung, dass sie 5 sekunden wartet, bis sie etwas tut, ohne unschöne zeitverzögernde schleifen einzubauen?
danke schonmal
soweit so gut, alles funktioniert, ich zeichne auf ein panel und wenn die siegbedingungen erfüllt sind (in form eines booleans) dann zeichnet die Klasse bzw die paint(Graphics g) methode eben ein kästchen, dass, wenn man es anklickt, alles resetet.
das ist die vorgeschichte =)
nun will ich aber, dass die klasse bzw das programm 5 sekunden wartet bevor es das "kästchen" über das spielfeld zeichnet. wäre die ganze klasse ein thread könnte man das ja mit sleep(5000) machen.
meine frage: wie geb ich ner normalen klasse die anweisung, dass sie 5 sekunden wartet, bis sie etwas tut, ohne unschöne zeitverzögernde schleifen einzubauen?
danke schonmal