Guten Tag,
ich soll 2 Flächen zeichnen, ein Quadrat und einen Kreis. Das Quadrat wird gezeichnet aber nicht so wie es sein soll. Nun möchte ich noch einen Kreis dazu zeichnen.
Der Quelltext ist folgender:
So nun soll eigentlich statt return new Dimension (f.getWidth()+100,f.getHeight()+100);
return new Dimension (f.getWidth()+2,f.getHeight()+2); stehen. Das hab ich geändert damit ich was sehe.
Außerdem habe ich noch zwei Klassen Quadrat und Kreis. Nun möchte ich gern wissen wie man die Klassen gestalten soll damit ich das Quadrat und den Kreis sehen kann.
ich soll 2 Flächen zeichnen, ein Quadrat und einen Kreis. Das Quadrat wird gezeichnet aber nicht so wie es sein soll. Nun möchte ich noch einen Kreis dazu zeichnen.
Der Quelltext ist folgender:
Java:
import java.awt.*;
class Test {
public int i=40;
double getCircumference()
{
return i*4;
}
double getArea(){
return i*i;
}
int getHeight(){
return i;
}
int getWidth(){
return i;
}
public void paint (Graphics g){};
public static void main (String[]args){
}
}
Java:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
public class AWTFigur extends Panel{
Test f;
AWTFigur (Test f)
{
this.f=f;
}
public void paint (Graphics g)
{
f.paint(g);
}
public Dimension getPreferredSize()
{
return new Dimension (f.getWidth()+100,f.getHeight()+100);
}
public static void main (String args[] ){
Frame F=new Frame();
F.setLayout(new FlowLayout());
F.addWindowListener(new WindowAdapter()
{
public void windowClosing(WindowEvent we){System.exit(0);}});
AWTFigur P1=new AWTFigur(new Quadrat(30));
F.add(P1);
AWTFigur P2=new AWTFigur(new Circle(50));
F.add(P2);
F.pack();
F.setVisible(true);
}
}
So nun soll eigentlich statt return new Dimension (f.getWidth()+100,f.getHeight()+100);
return new Dimension (f.getWidth()+2,f.getHeight()+2); stehen. Das hab ich geändert damit ich was sehe.
Außerdem habe ich noch zwei Klassen Quadrat und Kreis. Nun möchte ich gern wissen wie man die Klassen gestalten soll damit ich das Quadrat und den Kreis sehen kann.