Hallo Freunde. Komme nicht mehr weiter.
Folgende Annahme:
Mit hilfe der Funktion paint(x,y:int):void kann man auf dem Bildschirm ein pixel an der Stelle (x,y) mit schwarzer Farbe gezeichnet werden.
Nun wollen wir ein Programm funktion Schraffur(rotation:int):void als Pseudocode aufstellen, um beliebig ausgerichtete Schraffuren im Winkel von rotation im Bildschirmbereich von 0<x<500 und 0<y<300 Pixel zu zeichnen.
Ich nehme an Rotation kann (1, aber auch 37, 90, 1000) sein.
Komme zwar ansatzweise vorran, aber mir fehlt da anscheinend irgendein verständnis. Wie kann man es lösen, für mich sieht es nach höchster Mathematik aus.
Man müsste ja ein Array a[] und b[] (z.Bsp rotation * 2 oder so)befüllen und diese dann mit zwei Schleifen aufrufen um dann paint(a[] und b[j]) irgendwie zu zeichnen... aber welchen Zusammenhang kann man da rauslesen?
Folgende Annahme:
Mit hilfe der Funktion paint(x,y:int):void kann man auf dem Bildschirm ein pixel an der Stelle (x,y) mit schwarzer Farbe gezeichnet werden.
Nun wollen wir ein Programm funktion Schraffur(rotation:int):void als Pseudocode aufstellen, um beliebig ausgerichtete Schraffuren im Winkel von rotation im Bildschirmbereich von 0<x<500 und 0<y<300 Pixel zu zeichnen.
Ich nehme an Rotation kann (1, aber auch 37, 90, 1000) sein.
Komme zwar ansatzweise vorran, aber mir fehlt da anscheinend irgendein verständnis. Wie kann man es lösen, für mich sieht es nach höchster Mathematik aus.
Man müsste ja ein Array a[] und b[] (z.Bsp rotation * 2 oder so)befüllen und diese dann mit zwei Schleifen aufrufen um dann paint(a[] und b[j]) irgendwie zu zeichnen... aber welchen Zusammenhang kann man da rauslesen?