Hey Leute ich hab da mal ne Frage bezüglich der Pait genauergesagt der drawimage() methode.Ich habe mir folgendes zusammengebastelt:
nur bekomme ich am ende einen leeren screen
Java:
import java.awt.Dimension;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Image;
import javax.swing.ImageIcon;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JPanel;
import javax.swing.WindowConstants;
public class Fussballspiel_Game {
public static void main(String[] args){
//Fussballspiel_Frame spiel = new Fussballspiel_Frame();
//spiel.startfenster();
Fussballspiel_Game Fuss_game = new Fussballspiel_Game();
Fuss_game.game(new Mannschaft());
}
public Fussballspiel_Game(){
}
public void game(Mannschaft Mansch1){
JFrame Game_frame = new JFrame();
Game_frame.setSize(950,650);
Game_frame.setLocationRelativeTo(null);
Game_frame.setDefaultCloseOperation(WindowConstants.DISPOSE_ON_CLOSE);
ImagePanel panel = new ImagePanel(new ImageIcon("/res/spielfeld.jpg").getImage());
Game_frame.add(panel);
//Game_frame.pack();
Game_frame.setVisible(true);
}
}
class ImagePanel extends JPanel {
private static final long serialVersionUID = 1L;
private Image img;
public ImagePanel(String img) {
this(new ImageIcon(img).getImage());
}
public ImagePanel(Image img) {
this.img = img;
Dimension size = new Dimension(img.getWidth(null), img.getHeight(null));
setPreferredSize(size);
setMinimumSize(size);
setMaximumSize(size);
setSize(size);
setLayout(null);
}
public void paintComponent(Graphics g) {
g.drawImage(img, 0, 0, null);
}
}
nur bekomme ich am ende einen leeren screen