org.netbeans.lib einem projekt hinzufügen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

arne

Gast
Hallo,

ich habe von einem Bekannten, den ich gerad nicht erreichen kann,
ein Projekt bekommen, dass ich ins Eclipse importiert habe.

An 2 Stellen im Code werden Fehler angezeigt, da ich anscheinend nicht die richtigen Libraries eingebunden habe.

Woher bekomme ich diese und wie mache ich das?

Nutze Eclipse 3.1 und Java1.5.07,
habe bis jetzt noch nichts weiter an Plugins oder Addons eingefügt.

Diese Stellen sind im Code als fehlerhaft markiert:

Code:
setLayout(new org.netbeans.lib.awtextra.AbsoluteLayout());

add(panel1, new org.netbeans.lib.awtextra.AbsoluteConstraints(0, 10, 360, 370));

Danke!
 

dieta

Top Contributor
Es sieht so aus, als würde dein Bekannter NetBeans benutzen.
Die Fehler wirft der Compiler darum aus, weil dein Bekannter spezielle NetBeans-Klassen verwendet, die bei Eclipse natürlich nicht dabei sind.
Du könntest dir z.B. NetBeans herunterladen und dann versuchen, das Programm damit zum Laufen zu bringen.
 
A

arne

Gast
Hey, vielen Dank für die supoerschnelle Antwort.

Ehrlich gesagt hilft mir das leider nicht soviel weiter...
dass was du gesagt hast, wusste ich bereits größtenteils.

Was genau ist NetBeans,? "zusatzklassen" im Javapaket ?

und woher bekomme ich das, sofern ich das jetzt dafür brauche.Ist das empfehlenswert? Hoffe ich löse damit jetzt keine der typischen Grundsatzdiskussionen aus :D

Wäre einfach nett wenn mir jemand in ein paar Zeilen das kurz erklären könnte.
 

AlArenal

Top Contributor
arne hat gesagt.:
Was genau ist NetBeans,? "zusatzklassen" im Javapaket ?

Ist dein Google kaputt?

Netbeans ist das Sun-Pendant zu IBMs Eclipse. => http://www.netbeans.org

Die fehlenden Klassen / Packages verwendet der UI-Designer von Netbeans. Am Sinnvollsten für dich wäre es ebenfalls Netbeans zu nutzen, um auch Änderungen am UI vornehmen zu können, ohne für deinen nicht erreichbaren Bekannten die Kompatibilität zu brechen.
 
A

arne

Gast
Hi,
nein mein google ist nicht kaputt.
Sorry dachte das hier wäre ein Java forum, anfägerthread
wo man solche fragen mal stellen darf um ggf. eine kurze Übersicht von jemandem mit Erfahrung zu bekommen... nicht ein Verweis auf google, dass ich mir das dort alles selber zusammen suchen kann ist klar, aber guut dass es dieses Forum gibt o_O

Sorry aber solche antworten nerven total, sowas is lame, dann lieber garnicht antworten.

Aber zurück zum thema.

Hm d.h. netbeans ist eine entwicklungsumgebung?
wenn ich beim Eclipse bleiben möchte, da ich mich da gerade besser reingefunden habe, gibt es keine Möglichkeit?

Nicht vieleicht einfach ein paar Libraries ins system einbinden?
Ich müsste auch keine Änderungen vornehmen in dem Bereich,
ich möchte es mir vorher nur ansehen, was das Programm genau macht, und ggf. ein wenig daraus zu lernen,
ich arbeite an einer anderen Stelle, von daher wär das nicht schlimm wenn ich dort nichts bearbeiten könnte.
 

AlArenal

Top Contributor
arne hat gesagt.:
Hi,
nein mein google ist nicht kaputt.
Sorry dachte das hier wäre ein Java forum, anfägerthread
wo man solche fragen mal stellen darf um ggf. eine kurze Übersicht von jemandem mit Erfahrung zu bekommen... nicht ein Verweis auf google, dass ich mir das dort alles selber zusammen suchen kann ist klar, aber guut dass es dieses Forum gibt o_O

Du kannst dir ja mal überlegen was im Zweifelsfalle schneller ist, einen Begriff in ne Suchmaschine tippen oder im Forum auf Antwort warten.

arne hat gesagt.:
Sorry aber solche antworten nerven total, sowas is lame, dann lieber garnicht antworten.

OK, behalte ich die Lösung eben für mich. Ich brauchs ja nicht... :p
 

AlArenal

Top Contributor
P.S.:

Selbst dieses Forum hat eine Suchfunktion. Aber ist sicher schwer unverschämt von dir zu verlangen diese zu benutzen. Es hätte uns ja nur Zeit erspart, weil du dir deine Frage dann hättest klemmen können.. ;)
 
M

MarcoO2

Gast
Ohje, ich merks scho, Gintergarten bricht aus, sind schon wieder Schulferien ?! :-(

PS: AlArenal, wozu dient deiner Mainung nach denn ein Anfängerthread? Fragen dieser Art können hier doch gestellt werden, dass man Google bemühen kann ist eine andere Sache.
 
A

arne

Gast
Ja, sorry, aber es ist doch immer das Gleich, wozu gibt es denn dann ein Forum, speziell Anfängerthreads wenn man dann nicht eine qulifizierte Antwort erhält, sondern einen Verweis auf google?

Das empfinde ich nicht als Hilfe. Da ich mich nicht so gut auskenne wäre es fpr mich ein großer Zeitaufwand alles zusammenzusuchen, da ich wieder auf Sachen stoße, wo ich wieder nachschlagen müsste etc. daher dachte ich, ich frage einfach nach einer einfach formulierten Erklärung.

Aber was solls.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Probleme mit NetBeans: Wie lässt sich jar. Datei an einem MacBook öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 21
Juelin Netbeans Anwendungsfilename Java Basics - Anfänger-Themen 1
Juelin Netbeans mit JavaFX, FXML und Scenebuilder Java Basics - Anfänger-Themen 11
Juelin Netbeans und javafx Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Netbeans installation geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 26
I GUI über Eclipse oder NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 23
R Keine Verbindung zu MySql über Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 15
K Netbeans Deployment - lib in einziges jar integrieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Erste Schritte NetBeans Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 2
MiMa Klassen in Projekte wiederverwenden ?? (Netbeans IDE) Java Basics - Anfänger-Themen 8
Bluedaishi Netbeans Problem Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Projekt nicht editierbar modifizieren (NetBeans 8) Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Netbeans und Eclipse Probiere programmiere probiere Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Netbeans Projekt lauffähig abspeichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
M In Netbeans Programm so abspeichern dass es funktioniert Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Fehler in der Entwicklungsumgebung NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 14
C Erste Schritte (Netbeans) no main classes found Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Erste Schritte Netbeans Programm läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 23
J Libraries in Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Java mit NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Netbeans Java Version 8.0.2 und Yosemite Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Konsole Lanterna in NetBeans einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Template Choosing "Primeface" in Netbeans 8.0.2 Java Basics - Anfänger-Themen 0
F Text anhand bestimmter Trennzeichen in Textteile trennen (netbeans) Java Basics - Anfänger-Themen 7
Lord.Djerun (Netbeans) Bei TimeUnit.Seconds,Sleep() hängt sich das komplette Programm auf.. Java Basics - Anfänger-Themen 8
Lord.Djerun (Taschenrechner Netbeans) Komma nur einmal schreiben & 0 ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Problem mit Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Java Netbeans Grobrasterfilter Java Basics - Anfänger-Themen 0
K Seltsames Ergebnis in Netbeans bei einfacher Multiplikation Java Basics - Anfänger-Themen 5
F APP außerhalb von Netbeans starten Java Basics - Anfänger-Themen 2
D netbeans 7.3 fxapplication Java Basics - Anfänger-Themen 2
-horn- While Ausgabe Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 3
T NetBeans - Int in Textfield Java Basics - Anfänger-Themen 11
L NetBeans Applet in html Java Basics - Anfänger-Themen 4
H [JAVA] NetBeans GUI Builder - Events Java Basics - Anfänger-Themen 10
M NetBeans Code Java Basics - Anfänger-Themen 12
T Classpath Klassen einbinden netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Netbeans streicht Methodenbezeichner durch Java Basics - Anfänger-Themen 2
S ButtonKlick mit JFrame (Netbeans) fragen.. Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Netbeans /Gamegrid hilfe!? Java Basics - Anfänger-Themen 17
T jTable - netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 2
C jTable Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Netbeans ausführbare Jar erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Netbeans Platform - JLabel und JPanel setLocation Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
H NEtBeans: Fehler: XXX has private access... Java Basics - Anfänger-Themen 2
M In Netbeans kein Problem, im Terminal schon Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Java Datei ohne Netbeans ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 7
G NetBeans Contains files with errors Java Basics - Anfänger-Themen 14
F NetBeans Clear and Build löscht Dateien? Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Netbeans Listener - Anonymous, inner class, main class? Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Netbeans - jTabbedPane Hintergrundfarbe ändern Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Argumenten eingabe Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Netbeans hängt sich beim profilen auf Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Build in Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 12
U Input/Output FileNotFoundException in Netbeans, in Eclipse nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Probleme nach dem Wechsel von Eclipse zu NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 15
S Erste Schritte HelloWorld in NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 8
B assert befehl in netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Libarie und Javadoc in Netbeans einbinden? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Netbeans SQL Stmt Escapen Java Java Basics - Anfänger-Themen 9
MisterSeven Netbeans - Dropdown Menü erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Netbeans + JApplet-Form Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Netbeans, "class does not have a main method" Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Selbstprogrammierte Datein in Netbeans nutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J NetBeans-Projekt zu Datei? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Hindi93 Netbeans Datei exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
N NetBeans Projekt im Terminal starten Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Netbeans will Plugin mangelns JDK nicht installieren ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
N netbeans schaltfläche mit code belegen ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Netbeans: Import von Externen Packet Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Netbeans instalieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Zeilenweises ausführen in NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Datentypen HTML Dokument speichern (Netbeans) Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Anordnug der Komponenten mit NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Wie kann ich Netbeans in Eclipse integrieren? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Unterschiede Netbeans und .jar Java Basics - Anfänger-Themen 4
S NetBeans Project erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 17
M netbeans exe Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Programm erstellen (mit netbeans) Java Basics - Anfänger-Themen 15
B JAR Datei mit NetBeans erstellen und ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 23
O Mit Netbeans .jar erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Spin GUI Builder in Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 3
C setResizable(false) unter NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 3
M netbeans GUI builder Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Wo speichere ich Bilder für Applets (Netbeans) Java Basics - Anfänger-Themen 5
T MySQL-Dienst starten und stoppen aus Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 3
M package in Netbeans IDE Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Eclipse und NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Programm läuft in Netbeans, aber nicht in der Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Multiple JFrames im GUI Editor von NetBeans Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Merkwürdiges Problem mit Netbeans und implements Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Benutzer löschen mittels Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Klassendiagramm in Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Grafiken/Bilder mit Netbeans in Jdialog Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Ein Handy Spiel programmieren mit Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 1
L wo muß die Jar stehen, Netbeans, Compile Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Java Problem (mit NetBeans) - html gibt nur java logo aus Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Netbeans: Klasse wird bei Run der Main Klasse nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 2
Spin Objekte in Netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Netbeans 'Currency Converter' / DataInputStream readInt() Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben