Hi,
ich möchte nun beginnen ein bisschen 3D in Java zu programmieren. Ich hab mich nun ein bisschen im Internet schlau gemacht.
Dabei habe ich in erfahrung gebracht, dass JOGL und JAVA3D die wohl beliebtesten und bekanntesten 3D Pakete sind.
Nun wollte ich fragen, was der Größte unterschied zwischen den Beiden sind?
Den sie verwenden ja beide OpenGL oder?
Welches würdet ihr mir empfehlen zu verwenden?
Bei JOGL hab ich ein großes Problem, das ich es nicht schaffe das zu "installieren"....
Ich versteh nicht wie ich das in Eclipse als Import hineinbekomme, das dann der Aufruf funktioniert.
Habe auch das aktuelle JOGL.jar in das JAVA Verzeichnis kopiert: C:\Programme\Java\libs\
hineinkopiert. So wie ich das mit JDBC für Datenbankanbindung auch gemacht habe. Da hat es dann einfach so
funktioniert. Nur mit JOGL hab ich das damit noch nicht geschafft.
Kann mir da auch einer weiter helfen?
ich möchte nun beginnen ein bisschen 3D in Java zu programmieren. Ich hab mich nun ein bisschen im Internet schlau gemacht.
Dabei habe ich in erfahrung gebracht, dass JOGL und JAVA3D die wohl beliebtesten und bekanntesten 3D Pakete sind.
Nun wollte ich fragen, was der Größte unterschied zwischen den Beiden sind?
Den sie verwenden ja beide OpenGL oder?
Welches würdet ihr mir empfehlen zu verwenden?
Bei JOGL hab ich ein großes Problem, das ich es nicht schaffe das zu "installieren"....
Ich versteh nicht wie ich das in Eclipse als Import hineinbekomme, das dann der Aufruf funktioniert.
Habe auch das aktuelle JOGL.jar in das JAVA Verzeichnis kopiert: C:\Programme\Java\libs\
hineinkopiert. So wie ich das mit JDBC für Datenbankanbindung auch gemacht habe. Da hat es dann einfach so
funktioniert. Nur mit JOGL hab ich das damit noch nicht geschafft.
Kann mir da auch einer weiter helfen?