Jogl-Animator - Inhalt ändert sich nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Horschie

Mitglied
Hallo,

vlt kann mir ja hier jemand helfen:

Habe ein FPSAnimator erzeugt. Dieser funktiooniert auch sehr gut.
Zumindest wird die display Methode regelmäßig aufgerufen.

In der display Methode fage ich eine bool-Variable ab, ob ein Koordinatenkreuz
gezeichnet werden soll. Die bool-VAriable ändert auch definitv ihren Wert.

Nur die Sache ist die, das der Inhalt sich im GLJPanel nicht ändert. Auch nicht wenn
man die größe des Fenster ändert.

Jmenad ne Idee?

Code:
public void display(GLAutoDrawable arg0)
	{
		
		System.out.println("Renderer: display"); 
		
		GL gl = arg0.getGL(); 
		gl.glClear(GL.GL_ACCUM_BUFFER_BIT);
		//werkstueck.display(gl); 
		
		gl.glClear(GL.GL_COLOR_BUFFER_BIT); 
		gl.glClear(GL.GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
		
		if (this.drawKoordSys == true)
		{
			this.drawCoordSys(gl); 
		}
		
		gl.glBegin(GL.GL_LINES); 
		gl.glColor3f(0.8f,0.5f,0.5f); 
		for (int i = 0; i < lines.size(); i++)
		{
			Lines l = lines.get(i); 
			Point a = l.getA(); 
			Point b = l.getB(); 
			
			gl.glVertex3f(a.getX(), a.getY(), a.getZ()); 
			gl.glVertex3f(b.getX(), b.getY(), b.getZ()); 
		}
		gl.glEnd(); 
		
		arg0.swapBuffers();
	}
 

Horschie

Mitglied
Habe mein GLück noch ein wenig versucht.

Der Wert wird in einer Methode gesetzt. Innerhalb dieser Methode ist der Wert auch geändert. Nur sobald die Display-Methode wieder aufgerufen wird, ist der Initial-Zustand der Variable wieder vorhanden.

Kemand ne Idee?
 

Soulfly

Bekanntes Mitglied
Also du solltest mehr von deinem Code zeigen. Spezielle Stellen und was dazu erklären.

Wo wird die Variable gesetzt, wer hat/besitzt die Variable etc.
Dein Codestück zeichnet nur und ist zur Problemlösung IMO nicht ausreichend...
 

Horschie

Mitglied
hmm...also der Trick an der Sache, den ich jetzt auch nur zufällig rausgefunden habe ist, dass die Variablen statisch sein *müssen*. Sonst wird eine Änderung nicht erkannt....

Zur Info dann mal noch der gesamte Code des "Renderers. Ist ne Rohfassung...also bitte nicht zu kritisch sein ;)

Code:
public class Renderer implements GLEventListener, MouseMotionListener, MouseListener
{
	static Vector<Point> points; // 3D-Punkte
	static Vector<Lines> lines;  // Linien aus 2x 3D-Punkt
	static Vector<Face> faces; 
	
	private Werkstueck werkstueck; 
	
	static boolean drawKoordSys = false;
	
	public Renderer(Werkstueck werkstueck)
	{
		this.werkstueck = werkstueck; 

		points = new Vector<Point>(); 

		points.add(new Point(0,0,0)); 
		points.add(new Point(0,50,0)); 
		points.add(new Point(25,50,0)); 
		points.add(new Point(25, 25,0)); 
		points.add(new Point(50, 25,0));
		points.add(new Point(50, 0,0));

		points.add(new Point(0,0,50)); 
		points.add(new Point(0,50,50)); 
		points.add(new Point(25,50,50)); 
		points.add(new Point(25, 25,50)); 
		points.add(new Point(50, 25,50));
		points.add(new Point(50, 0,50));
		
		this.addFace(0,1,2,3); 
		
		lines = new Vector<Lines>(); 
		
		lines.add(new Lines(points.get(0), points.get(1))); 
		lines.add(new Lines(points.get(1), points.get(2))); 
		lines.add(new Lines(points.get(2), points.get(3))); 
		lines.add(new Lines(points.get(3), points.get(4))); 
		lines.add(new Lines(points.get(4), points.get(5))); 
		lines.add(new Lines(points.get(5), points.get(0))); 
		
		lines.add(new Lines(points.get(6), points.get(7))); 
		lines.add(new Lines(points.get(7), points.get(8))); 
		lines.add(new Lines(points.get(8), points.get(9))); 
		lines.add(new Lines(points.get(9), points.get(10))); 
		lines.add(new Lines(points.get(10), points.get(11))); 
		lines.add(new Lines(points.get(11), points.get(6))); 
		
		lines.add(new Lines(points.get(0), points.get(6))); 
		lines.add(new Lines(points.get(1), points.get(7))); 
		lines.add(new Lines(points.get(2), points.get(8)));
		lines.add(new Lines(points.get(3), points.get(9))); 
		lines.add(new Lines(points.get(4), points.get(10))); 
		lines.add(new Lines(points.get(5), points.get(11)));
	}
	
	@Override
	public void display(GLAutoDrawable arg0)
	{
		GL gl = arg0.getGL();
		
		gl.glClear(GL.GL_ACCUM_BUFFER_BIT);
		gl.glClear(GL.GL_COLOR_BUFFER_BIT); 
		gl.glClear(GL.GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
		gl.glClear(GL.GL_STENCIL_BUFFER_BIT); 
		
		if (this.drawKoordSys)
		{
			this.drawCoordSys(gl); 
		}
		
		gl.glBegin(GL.GL_LINES); 
		gl.glColor3f(0.8f,0.5f,0.2f); 
		for (int i = 0; i < lines.size(); i++)
		{
			Lines l = lines.get(i); 
			Point a = l.getA(); 
			Point b = l.getB(); 
			
			gl.glVertex3f(a.getX(), a.getY(), a.getZ()); 
			gl.glVertex3f(b.getX(), b.getY(), b.getZ()); 
		}
		gl.glEnd(); 
		
		gl.glBegin(GL.GL_QUAD_STRIP);
		gl.glColor3f(0.8f,0.5f,0.5f); 
		for (int i = 0; i < faces.size(); i++)
		{
			Face f = faces.get(i); 
			
			Point a = f.getA(); 
			Point b = f.getB(); 
			Point c = f.getC(); 
			Point d = f.getD(); 
			
			gl.glVertex3f(a.getX(), a.getY(), a.getZ()); 
			gl.glVertex3f(b.getX(), b.getY(), b.getZ()); 
			gl.glVertex3f(c.getX(), c.getY(), c.getZ()); 
			gl.glVertex3f(d.getX(), d.getY(), d.getZ()); 
			
		}
		gl.glEnd(); 
	}

	private void drawCoordSys(GL gl)
	{ 
		gl.glBegin(GL.GL_LINES); 
		gl.glColor3f(0.5f,0.5f,0.5f);
		
		// X-Achse, rot
		gl.glColor3f(1.0f,0.0f,0.0f);
		gl.glVertex3f(0,0,0); 
		gl.glVertex3f(100,0,0); 
		
		// Y-Achse, grün
		gl.glColor3f(0.0f,1.0f,0.0f);
		gl.glVertex3f(0,0,0); 
		gl.glVertex3f(0,100,0); 
		
		// Z-Achse, blau
		gl.glColor3f(0.0f,0.0f,1.0f);
		gl.glVertex3f(0,0,0); 
		gl.glVertex3f(0,0,100); 
		
		gl.glEnd(); 
	}

	@Override
	public void displayChanged(GLAutoDrawable arg0, boolean arg1, boolean arg2)
	{
		System.out.println("Renderer: displayChanged"); 
		// TODO Auto-generated method stub
		
	}

	@Override
	public void init(GLAutoDrawable arg0)
	{
		System.out.println("Renderer: init"); 
	      GL gl = arg0.getGL();
	      GLU glu = new GLU(); 
	      gl.glClearColor(0.0f, 0.0f, 0.0f, 0.0f);
	      gl.glMatrixMode(GL.GL_PROJECTION);
			gl.glLineWidth(2.0f);

			gl.glViewport(0,0, 250, 150);
			
			gl.glLoadIdentity();
			gl.glOrtho(-20,100,-20,100,-100,100);
			
			gl.glMatrixMode(GL.GL_MODELVIEW); 

			gl.glLoadIdentity(); 
			gl.glRotatef(-45, 1, 0, 0); 
			gl.glRotatef(20, 0,1,0) ;
			
			gl.glEnable(GL.GL_NORMALIZE); 
			
			gl.glShadeModel (GL.GL_SMOOTH) ;
	}

	@Override
	public void reshape(GLAutoDrawable arg0, int arg1, int arg2, int arg3,
			int arg4)
	{
		this.display(arg0) ;
		System.out.println("Renderer: reshaped"); 
	}

	@Override
	public void mouseDragged(MouseEvent arg0)
	{
		// TODO Auto-generated method stub
		
	}

	@Override
	public void mouseMoved(MouseEvent arg0)
	{
		// TODO Auto-generated method stub
		
	}

	@Override
	public void mouseClicked(MouseEvent arg0)
	{
		// TODO Auto-generated method stub
		
	}

	@Override
	public void mouseEntered(MouseEvent arg0)
	{
		// TODO Auto-generated method stub
		
	}

	@Override
	public void mouseExited(MouseEvent arg0)
	{
		// TODO Auto-generated method stub
		
	}

	@Override
	public void mousePressed(MouseEvent arg0)
	{
		// TODO Auto-generated method stub
		
	}

	@Override
	public void mouseReleased(MouseEvent arg0)
	{
		// TODO Auto-generated method stub
		
	}
	
	public boolean isDrawKoordSys()
	{
		return drawKoordSys;
	}

	public synchronized void setDrawKoordSys(boolean draw)
	{
		drawKoordSys = draw;
	}
	
	public void addFace(int a, int b, int c, int d)
	{
		if (faces == null)
			faces = new Vector<Face>(); 
		
		faces.add(new Face(points.get(a), points.get(b), points.get(c), points.get(d))); 
	}
}
 

Fancy

Aktives Mitglied
Moin,

Horschie hat gesagt.:
hmm...also der Trick an der Sache, den ich jetzt auch nur zufällig rausgefunden habe ist, dass die Variablen statisch sein *müssen*. Sonst wird eine Änderung nicht erkannt....

also das würde mich wundern.


Auf die schnelle, Dein Code als KSKB:

Code:
package fancy.jf.horschie;

import java.awt.Frame;
import java.awt.event.MouseEvent;
import java.awt.event.MouseListener;
import java.awt.event.WindowAdapter;
import java.awt.event.WindowEvent;
import java.nio.FloatBuffer;
import java.nio.IntBuffer;

import javax.media.opengl.GL;
import javax.media.opengl.GLAutoDrawable;
import javax.media.opengl.GLCanvas;
import javax.media.opengl.GLEventListener;
import javax.media.opengl.glu.GLU;

import com.sun.opengl.util.Animator;
import com.sun.opengl.util.BufferUtil;

public class Sample implements GLEventListener, MouseListener {
    
    
    private static final float[] staticVertices   = new float[] {
        0.0f,  0.0f,  0.0f,
        0.0f, 50.0f,  0.0f,
       25.0f, 50.0f,  0.0f,
       25.0f, 25.0f,  0.0f,
       50.0f, 25.0f,  0.0f,
       50.0f,  0.0f,  0.0f,
        0.0f,  0.0f, 50.0f,
        0.0f, 50.0f, 50.0f,
       25.0f, 50.0f, 50.0f,
       25.0f, 25.0f, 50.0f,
       50.0f, 25.0f, 50.0f,
       50.0f,  0.0f, 50.0f
    };
    
    
    private static final int[] staticIndicesFaces = new int[] {
        0, 1, 2, 3
    };
    
    
    private static final int[] staticIndicesLines = new int[] {
        0, 1,   1, 2,   2, 3,   3,  4,    4,  5,    5,  0,
        6, 7,   7, 8,   8, 9,   9, 10,   10, 11,   11,  6,
        0, 6,   1, 7,   2, 8,   3,  9,    4, 10,    5, 11
    };    
    
    
    
    private GL                   gl                 = null;
    private GLU                  glu                = null;

    private FloatBuffer          vaVertices         = null;
    private IntBuffer            vaIndicesFaces     = null;
    private IntBuffer            vaIndicesLines     = null;

    private float                rotY               = 0;

    private boolean              drawKoordSys       = false;

    

    @Override
    public void init(final GLAutoDrawable drawable) {

        gl = drawable.getGL();
        glu = new GLU();

        vaVertices = BufferUtil.newFloatBuffer(staticVertices.length);
        vaVertices.put(staticVertices, 0, staticVertices.length);
        vaVertices.rewind();

        vaIndicesFaces = BufferUtil.newIntBuffer(staticIndicesFaces.length);
        vaIndicesFaces.put(staticIndicesFaces, 0, staticIndicesFaces.length);
        vaIndicesFaces.rewind();

        vaIndicesLines = BufferUtil.newIntBuffer(staticIndicesLines.length);
        vaIndicesLines.put(staticIndicesLines, 0, staticIndicesLines.length);
        vaIndicesLines.rewind();

        gl.glEnableClientState(GL.GL_VERTEX_ARRAY);

    }


    @Override
    public void display(final GLAutoDrawable drawable) {

        gl.glClear(GL.GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL.GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
        gl.glLoadIdentity();

        glu.gluLookAt(0, 50, 200, 0, 25, 0, 0, 1, 0);
        
        gl.glRotatef(rotY, 0.0f, 1.0f, 0.0f);
        rotY += 1.1f;
        
        if(drawKoordSys) drawCoordSys();

        gl.glVertexPointer(3, GL.GL_FLOAT, 0, vaVertices);
        
        gl.glColor3f(0.8f,0.5f,0.5f);
        gl.glDrawElements(GL.GL_QUADS, staticIndicesFaces.length, GL.GL_UNSIGNED_INT, vaIndicesFaces);
        
        gl.glColor3f(0.8f, 0.5f, 0.2f);
        gl.glDrawElements(GL.GL_LINES, staticIndicesLines.length, GL.GL_UNSIGNED_INT, vaIndicesLines);
        
    }


    private void drawCoordSys() {

        gl.glBegin(GL.GL_LINES);
        gl.glColor3f(0.5f, 0.5f, 0.5f);

        // X-Achse, rot
        gl.glColor3f(1.0f, 0.0f, 0.0f);
        gl.glVertex3f(0, 0, 0);
        gl.glVertex3f(100, 0, 0);

        // Y-Achse, grün
        gl.glColor3f(0.0f, 1.0f, 0.0f);
        gl.glVertex3f(0, 0, 0);
        gl.glVertex3f(0, 100, 0);

        // Z-Achse, blau
        gl.glColor3f(0.0f, 0.0f, 1.0f);
        gl.glVertex3f(0, 0, 0);
        gl.glVertex3f(0, 0, 100);

        gl.glEnd();
        
    }


    @Override
    public void reshape(final GLAutoDrawable drawable, final int x, final int y, final int width, int height) {

        if (height <= 0) height = 1;

        gl.glMatrixMode(GL.GL_PROJECTION);
        gl.glLoadIdentity();
        glu.gluPerspective(45.0f, (float) width / (float) height, 1.0, 500.0);
        gl.glMatrixMode(GL.GL_MODELVIEW);
        gl.glLoadIdentity();

    }
    
    
    @Override
    public void mouseClicked(final MouseEvent e) {

        drawKoordSys = !drawKoordSys;

    }


    public static void main(final String[] args) {

        final Sample main = new Sample();
        final Frame frame = new Frame();
        final GLCanvas canvas = new GLCanvas();
        final Animator animator = new Animator(canvas);
        canvas.addGLEventListener(main);
        canvas.addMouseListener(main);
        frame.add(canvas);
        frame.setSize(500, 500);
        frame.addWindowListener(new WindowAdapter() {

            @Override
            public void windowClosing(final WindowEvent e) {

                new Thread(new Runnable() {

                    public void run() {

                        animator.stop();
                        System.exit(0);
                        
                    }
                    
                }).start();
                
            }
        });
        frame.setLocationRelativeTo(null);
        frame.setVisible(true);
        animator.start();
    }


    @Override
    public void displayChanged(final GLAutoDrawable drawable, final boolean modeChanged, final boolean deviceChanged) {}    


    @Override
    public void mouseEntered(final MouseEvent e) {}


    @Override
    public void mouseExited(final MouseEvent e) {}


    @Override
    public void mousePressed(final MouseEvent e) {}


    @Override
    public void mouseReleased(final MouseEvent e) {}

}

Gruß,
Michael
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F LWJGL Smoother animieren lassen (wie bei JOGL = Animator) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
E JOGL kein zugriff auf manche methoden Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
A Spielfelder erstellen mit Jogl Java durch ein Koordinaten Array Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M [JOGL] Maus über einem gezeichnetem Objekt abfragen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
M [JOGL] eclipse export Runnable Jar - startet nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
D [JOGL] bibliothek aus jar laden Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A JOGL Shader Anfängerprobleme Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A JOGL FloatBuffer vs Buffers Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A JOGL glBindBuffer einmalig oder mehrmalig? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Aufbau einer JOGL Anwendung Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
Z lwjgl oder jogl nutzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
A Jogl-Projekt unter 32-Bit kompiliert und unter 64-Bit ausführen, geht das überhaubt ?? Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
turing JOGL Cubes performant Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
M JOGL Cubus mit Rand darstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T JOGL 2D Objekte drehen rotate Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
X JOGL - wie zum laufen bringen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Schatten mit JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
D [JOGL 2.0] Kleines Problem mit freier Flugsteuerung Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
U [JOGL 1.1.1a]Kleines Problem mit Text Overlays: Spiele- und Multimedia-Programmierung 19
D [JOGL] Freibewegliche Lichtquelle im Raum Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
H JOGL 2.0 jars fehlen Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
R JOGL: glUniformLocation gibt immer -1 zurück Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
BattleMaster246 Problem mit Jogl Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
Mikescher [JOGL] Access restriction Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
K jogl einbinden Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
X JOGL - Textur auf Quad verzerrt Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
X JOGL - 2D Sprite richtig platzieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
T JOGL im OrthoMode und Texturen verfärben sich Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
J JOGL konfigurieren / Windows 7 64-bit Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
R JOGL polygon smooth Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
J [JOGL] Kamera zentrieren über Achse Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
BattleMaster246 Schussrichtung festlegen - JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
BattleMaster246 Jogl Libs werden nicht geladen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
A [JOGL] TextRenderer malt Fläche hinter Buchstaben aus Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
V Jogl: Objekt trotz Rotation immer in gleiche Richtung bewegen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
U [JOGL]Libs und Dlls mitliefern: Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
S JOGL Perspektive Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
R 2D Grafik JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
D jogl downloaden ... wo? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S JOGL 64 bit Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
A jogl 2d performance Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
J JOGL mit Netbeans Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S Jogl findet keine GLProfile ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
C Frage zu Ray-Picking mit JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
F Game mit LWJGL/JOGL in executable JAR packen, wie? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
D Jogl:Textur auf GLUquadric wird vertikal spiegelverkehrt dargestellt Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
F JOGL 2.0 Bug? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
F Jogl oder Java3D ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
N Ein paar fragen zu JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
M JOGL - Mehr als nur ein Canvas - Texturpool Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
S Jogl, no gluegen-rt :-( Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
BattleMaster246 Pong - JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
I JOGL: Problem mit Blending bei Billboards (Transparenz) Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
1 JOGL: Fensterinhalt verschwindet sofort wieder Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
jemandzehage JOGL 3D-Koordinaten des Klicks bestimmen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P Erkennen auf welche Objekte gezeigt wird in JoGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
E JOGL nur weißes Fenster Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Y 3D Koordinatensystem==> JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
Y JOGL / OPENGL in Frame Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
A JOGL Würfel hat durchsichtige Seiten? Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
N Jogl Probleme mit dem Buffer beim laden einer Textur Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Bewegungen mit JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
P JOGL Button-klick-Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S Jogl Problem bei Darstellung Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
G JOGL Color stimmt nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S JOGL Maven Dependency Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
Developer_X JOGL - Sichtweite Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
Developer_X JOGL Texturing Spiele- und Multimedia-Programmierung 31
Developer_X JOGL- Ich möchte mitmachen! Spiele- und Multimedia-Programmierung 23
X JOGL GL Kontext Initialisierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
X Vertex Buffer Objects mit JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
A JOGL / OpenGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
P JOGL Cubemap Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
P JOGL Installation Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
J JOGL - Bild wird immer wieder weiß Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Antoras J3D / JME oder JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P GLSL in JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
S jogl ins system einbinden Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
W JOGL bleibt nach display() in PaintArea.paintComponent hängen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
S java /jogl /Texturen mit j3d Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S JOGL Fonts Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
S JOGL Selection By Color Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
E JOGL und TextRenderer Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
H JoGL mit Anwendung verteilen... Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
0x7F800000 weiß einer wozu ANTLR beim build von JOGL verwendet wird? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S JOGL + Multithreading Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P Probleme mit Vista und JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J Alpha Blending (jogl) Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
G JOGL - glTranslate - Unterschiede bei zweimal Ausführen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
Kr0e Schattenproblem, JOGL, gluPerspective. Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J OpenGL (JOGL) - Radial Blur Effekt (Glow) Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
J jogl - verschiedene Versionen Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
Kr0e "gluSphere" (JOGL) soll Schatten werfen können Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
A JOGL, Models Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
A JOGL, etwas Grundlegendes Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
Kr0e JOGL & Anpassung ins Fenster Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G JOGL: per Mausbewegung Objekt verschieben Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S In JOGL Java einbauen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
S Java 3D, JOGL, . Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
P JOGL: mit glTranslated wird nichts gezeichnet Spiele- und Multimedia-Programmierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben