.net-Webservice aufrufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bronks

Top Contributor
Hi!

Ich habe hier eine Wsdl-Datei zu einem Webservice, der mit VisualStudio zusammengeklickt wurde. Ich habe versucht diese Wsdl-Datei mit mehreren Tools zu verarbeiten. Entweder läßt sich die Wsdl nicht einlesen, da m.E. ein paar MS-Spezielle Sachen eingebaut sind oder scheitert an etwas anderem.

Aufgerufen werden soll der Webservice mit Java 1.4.2 mit Basic-Authentication

Da es sich ganz schlecht nach ".net webservice java" suchen läßt habe ich die bitte an euch, mir ein paar nützliche Links zu posten, die mit .NET Webservice Aufruf in Java zu tun haben, in denen evtl. MS-Spezialitäten erwähnt werden.

Danke

Bronks
 

miketech

Bekanntes Mitglied
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Aber gibt es nicht das Projekt "Tango", was sich um Kompatibilität von .NET und Java-Webservices kümmern wollte?

Total bescheuert. Wofür haben wir denn WebServices, wenn sie nicht interoperabel sind... Tz.

Gruß

Mike
 

bronks

Top Contributor
Ich habe mich übers WE ein bissl in .NET eingearbeitet , einige Experimente mit WS gemacht und kann euch total erfreut mitteilen, daß .NET-Webservices absolut nicht zu Java-Webservices kompatibel sind und umgekehrt genauso.

Das o.g. gepostete, einfache Beispiel funktioniert, aber sonst bringt man die beiden Techniken nicht unter einen Hut, wenn es minimal aufwendiger wird.
 

bronks

Top Contributor
miketech hat gesagt.:
Danke für den Link, aber das habe ich schon gesehen. Das ganze läuft nur mit JAX-WS. JAX ist nicheinmal in der Lage die von Axis erzeugten WSDL zu lesen und die von .NET erst recht nicht.

Erschwerend kommt hinzu, daß der WS, den ich Verbinden möchte fast ausschließlich den Erfolgsbericht als int zurückgibt und die eigentlichen Rückgabewerte als Referenzen übergeben werden. Wie hier geklärt wurde kann ich den WS wohl nur mit CPP, C#, VB und evtl. auch mit PHP verwenden, aber nicht mit Java.
 

miketech

Bekanntes Mitglied
Hi,

hm ist ja doof. Dann wohl einen Wrapper-Service mit PHP :/ Hast Du die Möglichkeit den .NET WS zu ändern? Vielleicht läufts mit einem WSDL First Ansatz.

Gruß

Mike
 

bronks

Top Contributor
miketech hat gesagt.:
... hm ist ja doof. Dann wohl einen Wrapper-Service mit PHP :/ Hast Du die Möglichkeit den .NET WS zu ändern? Vielleicht läufts mit einem WSDL First Ansatz ...
Ist alles halb so wild und gelöst habe ich es indem ich eine .net-exe programmiert habe, welche den Job erledigt und ich mit Java an einer Schnittstelle lausche. :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H WebService mittels SessionBean aufrufen? Allgemeines EE 7
M einfacher REST Webservice Allgemeines EE 4
M RESTful Webservice mit json Allgemeines EE 2
A Webservice (SOAP) Lookup Allgemeines EE 1
D Webservice benutzen Allgemeines EE 4
S Welcher Java EE Applikationserver für RESTful Webservice? Allgemeines EE 2
N Authentication/UserPrincipal mit Rest Webservice? Allgemeines EE 6
N WebService WAR-File auf Tomcat-Server Allgemeines EE 1
B Inject webservice von cxf.xml Allgemeines EE 1
F ein wenig Hilfe - Webservice Allgemeines EE 1
D Servlet Webservice Konfigurationsdateien Best Practice Allgemeines EE 3
D Java Projekt goes Webservice Allgemeines EE 6
H SQL Daten von Webservice an Client übergeben Allgemeines EE 3
G WebService Concurrency Allgemeines EE 6
G WebService portieren Allgemeines EE 11
H Webservice testen Allgemeines EE 7
M Webservice - Anhang senden und codieren Allgemeines EE 4
M Spring: Bean als Webservice freigeben Allgemeines EE 9
O eclipse - tomcat: Problem bei einfachem Webservice Allgemeines EE 16
O webservice mit java erstellen. was brauch ich alles dazu? Allgemeines EE 53
C HashMap über Webservice übertragen Allgemeines EE 2
G REST Webservice Allgemeines EE 11
F JBoss WebService Allgemeines EE 3
S webservice mit tomcat und axis ohne eclipse laufen lassen? Allgemeines EE 2
G WebService Client: Parameterübergabe Allgemeines EE 9
R Bei AXIS-Start gleich WebService starten Allgemeines EE 2
R Embedded WebService-Server Allgemeines EE 4
L WebService Problem mit SessionBean Allgemeines EE 14
L Web-Client - SessionBean - WebService Allgemeines EE 2
C WebService deployen .Verzweiflung. Allgemeines EE 2
M Google - WebService Allgemeines EE 3
M Probleme beim Webservice Deployment(Sun ApplicationServer) Allgemeines EE 2
OnDemand Deploy war File wie aufrufen? Allgemeines EE 10
B Intellij + WebSphere, Servlets aufrufen Allgemeines EE 1
I EJB aus JSF Anwendung aufrufen Allgemeines EE 2
E Servlet Wie kann ich ohne Hilfe von Eclipse in JBoss mein servlet aufrufen Allgemeines EE 2
C Aus MessageDrivenBean entfernte SessionBean aufrufen Allgemeines EE 7
GFEMajor EJB auf externem Server aus GWT aufrufen Allgemeines EE 13
A jsf: Servlet aufrufen, wie geht das? web.xml Fehler? Allgemeines EE 13
M Servlet lässt sich nicht aufrufen Allgemeines EE 6
M JSF Bean-Property mit Parameter aufrufen Allgemeines EE 12
E HTTP-GET// -->Eine URL aufrufen, aber nicht dahin navigie Allgemeines EE 2
L Servlet kann Funktion nicht aufrufen Allgemeines EE 3
M jsp aus java aufrufen Allgemeines EE 3
K Servlet per Formular aufrufen Allgemeines EE 8
S dringend: jsf: set-Methode aufrufen Allgemeines EE 7
N JSP kann Servlet nicht aufrufen! :-( Allgemeines EE 2
V Servlet aufrufen aus JSF Allgemeines EE 5
P Einen TimerTask automatisch aufrufen Allgemeines EE 4
W Servlet aufrufen Allgemeines EE 6
E Methoden einer Bean aufrufen? Allgemeines EE 4
G Servlet beim Absenden eines Formulars aufrufen Allgemeines EE 11
C Servlet von Frame aus aufrufen Allgemeines EE 3
F Servlets aufrufen Allgemeines EE 5
J Jsp in anderer jsp aufrufen / Eventhandling Allgemeines EE 8
padde479 Servlet aufrufen Allgemeines EE 3
D JBOSS war aufrufen ohne Projektnamen Allgemeines EE 2
M Portlet von JSPs aus aufrufen Allgemeines EE 3
J JSP aus Servlet aufrufen. Allgemeines EE 2
A Anderes Servlet aufrufen Allgemeines EE 4
K URL aus Servlet aufrufen Allgemeines EE 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben