Jeder der über OpenGL bescheid weiss, kennt die Funktion "readPixels" mit der man über OpenGL sich Texturen aus dem Grafikkartenspeicher holen kann.
Da der Mac-Screen über OpenGL angezeigt wird, dachte ich mir, irgendwo muss der Desktop-Screen ja in der Grafikkarte sein. Das wäre ideal um darüber sich einen Screenshot zu holen.
Denn Apple selbst bietet ein Tutorial mit Cocoa an, bei dem man sich den Desktop-Screen aus dem GL Buffer holen und in einen Quicktime-Movie umbiegen kann.
Mit Jogl und LWJGL hat man ja über Java Zugriff auf OpenGL und den Speicher der Grafikkarte. Weiß jemand wie man sich alle abgelegten Texturen in der OpenGL Grafikkarte ansehen kann?
Da der Mac-Screen über OpenGL angezeigt wird, dachte ich mir, irgendwo muss der Desktop-Screen ja in der Grafikkarte sein. Das wäre ideal um darüber sich einen Screenshot zu holen.
Denn Apple selbst bietet ein Tutorial mit Cocoa an, bei dem man sich den Desktop-Screen aus dem GL Buffer holen und in einen Quicktime-Movie umbiegen kann.
Mit Jogl und LWJGL hat man ja über Java Zugriff auf OpenGL und den Speicher der Grafikkarte. Weiß jemand wie man sich alle abgelegten Texturen in der OpenGL Grafikkarte ansehen kann?