hallo forummitglieder
wie man am titel schon höhrt geht es um eine collision von 3d objekten und frage mich: wie?
ich habe angefangen ein first person spiel zu programmieren und schon folgende klasse die ein 3d objekt perfekt rendern nur die collision fehlt
man bekommt die positionen von der camera so:
um die rotationen wollt ich mich später kümmern
bitte um schnelle hilfe
thecreeper202
wie man am titel schon höhrt geht es um eine collision von 3d objekten und frage mich: wie?
ich habe angefangen ein first person spiel zu programmieren und schon folgende klasse die ein 3d objekt perfekt rendern nur die collision fehlt
Java:
package de.creeperfans.opengl.fps;
import de.creeperfans.opengl.model.ObjModel;
import de.creeperfans.opengl.texture.Texture;
/**
*
* @author Roman
*/
public class GameObject {
private boolean collider;
private ObjModel model;
private Texture tex;
private float positionX;
private float positionY;
private float positionZ;
private float rotationX;
private float rotationY;
private float rotationZ;
public GameObject(ObjModel model, Texture tex) {
this.model = model;
this.tex = tex;
positionX = model.getX();
positionY = model.getY();
positionZ = model.getZ();
rotationX = 0;
rotationY = 0;
rotationZ = 0;
this.collider = false;
}
public void addCollider() {
this.collider = true;
}
public void render() {
tex.bind();
model.render();
}
public boolean collides(Camera other) {
return Collision???;
}
public boolean hasCollider() {
return collider;
}
}
man bekommt die positionen von der camera so:
Java:
other.vector.x
other.vector.y
other.vector.z
um die rotationen wollt ich mich später kümmern
bitte um schnelle hilfe
thecreeper202