Kollisionserkennung

  • Themenstarter Cherrywaterking
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

Cherrywaterking

Gast
Moin Leute!
Währe super wenn mir jemand helfen könnte.
Also ich habe zwei Würfel deren Position ich über eine Tabelle bestimmen und ändern kann.
Nachdem ich die Position der Würfel geändert habe und diese neu dargestellt wurden möchte ich zur Kontrolle auf einen Button klicken und feststellen ob diese mit einander kollidieren.
Mein Problem ist, dass ich nur WakeupOnCollisionEntry, WakeupOnCollisionExit und WakeupOnCollisionMovement kenne. Kann ich denn was machen wenn die Kollision schon bereits besteht aber kein Ereignis statt findet. (Statisch)
Vielen dank Leute
 

Marco13

Top Contributor
Es geht wohl um Java3D. Hab' lange nichts mehr damit gemacht, und kenne die API nicht(mehr) so genau.... aber die zu durchsuchen wäre ja auch eigentlich nicht meine Aufgabe. Kannst ja mal schauen, ob du mit sowas wie http://download.java.net/media/java3d/javadoc/1.4.0/javax/media/j3d/Shape3D.html#intersect(javax.media.j3d.SceneGraphPath,%20javax.media.j3d.PickShape) irgendwas anfangen kannst. Ansonsten ... bliebe noch das "Unnecessary Reimplementation"-Antipattern: Die Überprüfung, ob zwei Würfel sich überschneiden ist nicht sooo aufwändig zu implementieren. (Und wenn sie einfacher und übersichtlicher ist, als die (beschränkten) Java3D-Bordmittel, die es für solche Sachen gibt, für eigene Zwecke umzubiegen, kann man es IMHO schon in Erwägung ziehen - aber dazu müßte man sich die API erstmal genauer ansehen)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Kollisionserkennung und -behandlung Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
N Kollisionserkennung Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
BraunBerry Java Game verbesserte Kollisionserkennung Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
Cromewell JavaFX Kollisionserkennung Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
S Jump 'n' Run-Spiel Kollisionserkennung Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S Kollisionserkennung in Slick2D... Mal wieder Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
C Java Kollisionserkennung Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
Androbin Pixel-genaue Kollisionserkennung Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
Kenan89 Kollisionserkennung - Idee Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
T Kollisionserkennung mit AABBs und Spielerobjekt Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
P Kollisionserkennung Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
R Java3D Kollisionserkennung und Schwerkraft Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
Apo Kollisionserkennung bei Jump'n'Run Spiele- und Multimedia-Programmierung 69
B Kollisionserkennung bei gezeichneten Objekten Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Kollisionserkennung optimieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
M Kollisionserkennung Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
E Probleme mit Kollisionserkennung ! Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P Kollisionserkennung Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
R Kollisionserkennung funktioniert nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben