jBoss Basis-setup

D

djevil

Gast
Hallo,
da immer öfter nach Administratoren mit Kenntnissen in jBoss gesucht wird,
wollte ich mich mal etwas einarbeiten.

So wie ich das bis jetzt verstanden habe brauche ich für ein Basis Setup:

Java Sdk
Apache als Webserver
Tomcat als Container für Servlets
jBoss zum Verwalten der Servlets
und
eine Ide (Netbeans, Eclipse oder welche würdet ihr empfehlen?) zum Entwickeln

Stimmt dass so? Oder fehlt etwas bzw. hab ich etwas falsch verstanden?

Und toll wäre natürlich wenn es irgenwo ein Komplettpaket zum runterladen gibt.

Schonmal schönen Dank
 
M

maki

Gast
Fast alles falsch, du brauchst JBoss und ein JDK, entweder 1.5 oder 1.6, als IDE kannst du Eclipse JEE Edition nehmen.

Nebenbei, hast du vor JBoss Admin zu werden oder JEE Entwickler?
 
D

djevil

Gast
Admin mit JBoss Kenntnissen, aber ich programmiere auch (bislang Python und PHP)
und will mal ein paar JSPś entwickeln.

Also die 3 Sachen reichen vollkommen?
 
M

maki

Gast
Also die 3 Sachen reichen vollkommen?
Die 3 und sehr gute Kenntnisse über Java, den JEE Stack, und Erfahrung.
Ganz ehrlich, hab noch nie einen Admin gesehen der JBoss verwalten konnte (könnte natürlich trotzdem sein dass es sie gibt), ist IME ein Job für JEE Entwickler.

Denke du bist auf dem Holzweg, nciht böse gemeint, aberr ein bisschen JSPs entwickeln reicht nicht (und JSP nutzt man auch nciht mehr).
 
D

djevil

Gast
Tja aber solche Stellengesuche sehe ich öfters,
wird halt immer die eierlegende Wollmilchsau gesucht:)

Ach und ich meinte auch Java-applets nicht JSP,
Oder was meinst du wäre eine gute Ergänzung für mich in Sachen Java?

Bin Webprogrammierer und Netzwerkadmin.

Gruss djevil
 
M

maki

Gast
Tja aber solche Stellengesuche sehe ich öfters,
wird halt immer die eierlegende Wollmilchsau gesucht
Schon klar, aber deswegen sucht man sich doch etwas was seinen Fähigkeiten entspricht.
Bankmanager werden auch gesucht, bewirbst du dich auf solche Positionen weil du ein Girokonto hast? ;)

Ach und ich meinte auch Java-applets nicht JSP,
Applets haben nun wieder gar nix mit JBoss zu tun, da sind JSPs weniger falsch.

Oder was meinst du wäre eine gute Ergänzung für mich in Sachen Java?
Du meinst neben den absoluten Grundlagen, Expertenthemen und Erfahrung? ;)

Wie gesagt, meine das nicht böse gemeint, vielleciht sehe ich das auch nur zu eng, man kann ja nach Kursen Googeln, wie dieser hier zB.:JBoss Seminar, JBoss 5 Konfiguration/Administration

Trotzdem viel Erfolg!
 
D

djevil

Gast
Ja, es ging ja auch darum etwas neues zu lernen.

Und wegen applets meinte ich es auch nicht im Zusammenhang mit jBoss,
sondern dass ich sie ausserdem entwickeln möchte (um meine Webseite zu bereichern),

Und was ich sonst noch gerne machen würde,
sind Programme schreiben die im Netzwerk kommunizieren,
egal ob mit Webserver oder ohne.

Grundlagen und Erfahrung kann man ja sammeln.

Abgesehen davon habe ich ja auch nicht ohne Grund den Thread bei Anfänger-Themen gestartet:)
 
M

maki

Gast
Abgesehen davon habe ich ja auch nicht ohne Grund den Thread bei Anfänger-Themen gestartet
Schon klar, aber wie ein Kollege von mir zu sagen pflegt: "Bei der Auswahl des Unterforums geht es um die Frage, nicht um den Fragesteller."
JBoss bzw. JEE ist kein Anfängerthema ;)

*verschoben*
 

FArt

Top Contributor
Ganz ehrlich, hab noch nie einen Admin gesehen der JBoss verwalten konnte (könnte natürlich trotzdem sein dass es sie gibt), ist IME ein Job für JEE Entwickler.

Ich schon. Bei einer JBoss-Admin-Schulung. Es gibt sie! In diesem Fall ware es aber alle umgelernte Entwickler, also mit dem entsprechenden Backround in der Java Entwicklung. Die kannten auch jeden Schalter der verschiedenen Java-Runtimes und konnten diese für ihre Applikationen nutzen.

Beneidenswert ist die Firma, die solche Admins vorweisen kann....
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I "localhost" zu DNS (z.B. my webapp.de) ändern bei JBoss / Wildfly Server einrichten und konfigurieren 6
OnDemand Welcher Appserver? Glassfish, Jboss? Server einrichten und konfigurieren 8
C Probleme beim Starten von JBoss AS 7.1.1 Server einrichten und konfigurieren 1
P JBoss Domain mode Server einrichten und konfigurieren 1
W Mehrere Datasources unter JBoss Domain-Modus? Server einrichten und konfigurieren 0
D JBoss Download Speed Server einrichten und konfigurieren 3
M JBoss JNDI Server einrichten und konfigurieren 0
boxi JBoss standalone.sh bleibt "hängen" Server einrichten und konfigurieren 0
V JBoss DuplicateServiceException mysql Server einrichten und konfigurieren 2
R Jboss Problem nach versuchtem PrimeFaces Update Server einrichten und konfigurieren 0
P JBoss 7.1 konfigurieren fürs Web Server einrichten und konfigurieren 2
S JBoss 7.1.1 stürzt ab Server einrichten und konfigurieren 5
G JBoss restart nach Stromausfall Server einrichten und konfigurieren 2
E JBoss bind address Server einrichten und konfigurieren 4
P JBoss vom putty aus starten Server einrichten und konfigurieren 7
R Multi-Server Architektur im AS (JBOSS/Glassfish) realisieren Server einrichten und konfigurieren 2
T JBoss mit JSF Problemem Server einrichten und konfigurieren 2
P JBoss in Linux Server einrichten und konfigurieren 2
H JBoss AS 7.1.1 Installations problem Server einrichten und konfigurieren 2
N JBoss AS 7.1 - Fehler: Hauptklasse C: Server einrichten und konfigurieren 7
T JBOSS und Glassfish auf einem physischen Rechner Server einrichten und konfigurieren 5
G JNDI JBoss Server einrichten und konfigurieren 5
T Von JBoss gelieferte Dependencies nicht deployen Server einrichten und konfigurieren 7
P JBoss 7 Server log4j.jar Server einrichten und konfigurieren 10
J JBoss zeigt im Browser nichts an Server einrichten und konfigurieren 18
M JBoss und Tomcat Server einrichten und konfigurieren 8
P JBoss Server Server einrichten und konfigurieren 2
NoXiD EJB 3.1 für JBoss 7 Server einrichten und konfigurieren 3
D In Jboss 4.2 *-ds.xml Deployment Reihenfolge steuern? Server einrichten und konfigurieren 2
M Exception mit Hippo ECM auf Jboss Server einrichten und konfigurieren 2
M Wenn Classloader isolation dann keine JNDI Verbindung mit Webapp in Jboss Server einrichten und konfigurieren 2
M Jboss Deployment Problem Server einrichten und konfigurieren 2
V Jboss 5 Release Infos auslesen? Server einrichten und konfigurieren 7
G JBoss Portal =? JBoss + JBoss Portal Server einrichten und konfigurieren 2
V Problem bei Portwechsel bei JBOSS unter macosx, oder anderes Problem? Server einrichten und konfigurieren 3
T JBoss 5 DataCache Server einrichten und konfigurieren 3
J Seam 2.2: JBoss 4.2.3 oder 5.1? Server einrichten und konfigurieren 1
D Probleme Installation JBoss Application Server Server einrichten und konfigurieren 5
S JBoss MySQL TimeOut Server einrichten und konfigurieren 3
M Problem beim jboss Start Server einrichten und konfigurieren 2
S JBoss und Eclipse unter Windows 7 Server einrichten und konfigurieren 2
F JBoss-Download ohne run.bat Server einrichten und konfigurieren 2
G JBoss 4.2 und Eclipse Server einrichten und konfigurieren 4
M JBoss 5.1 will nicht starten Server einrichten und konfigurieren 2
G JBoss Port in use- Problem Server einrichten und konfigurieren 4
K JBoss 4.2.1 Directory Browsing Server einrichten und konfigurieren 4
Y Jboss nur im internen Netz auf Port 8080zulassen Server einrichten und konfigurieren 6
fastjack jBoss Natives und Windows Service Server einrichten und konfigurieren 3
R JBoss AS 5.1: --host-Parameter für Windows-Service Server einrichten und konfigurieren 1
S Problem mit JBoss und DataSource Server einrichten und konfigurieren 3
P JBOSS AS5 Port Konfig Server einrichten und konfigurieren 11
GFEMajor Von Tomcat auf JBoss EJB mit Sicherheit Server einrichten und konfigurieren 2
N JMX Console von JBoss und Hochkomata Server einrichten und konfigurieren 3
J SecurityContextInterceptor fehlt bei ejb3 Anwendung unter JBoss 5.0 Server einrichten und konfigurieren 1
S JBoss & Apache 2.2 parallel betreiben Server einrichten und konfigurieren 5
J JBoss 2 Servlet in 1 web-app Server einrichten und konfigurieren 4
S JBoss nicht von außen erreichbar? Server einrichten und konfigurieren 1
P JBoss Cluster mit Apache als Loadbalancer Server einrichten und konfigurieren 1
F Jboss mit Apache2 verbinden Server einrichten und konfigurieren 3
S Eine Frage zu log4j, jboss an sql-server (im teigmantel ;) ) Server einrichten und konfigurieren 3
G Multi-Tier mit JBoss und Tomcat: Trennung der Ebenen Server einrichten und konfigurieren 7
A Mehrere Tomcat Instanzen auf Basis einer Tomcat Installation Server einrichten und konfigurieren 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben