"javac" aendert Buchstaben !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Corcovado

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich weiss gar nicht was ich jetz fuer eine Ueberschrift schreiben soll - vielleicht noch Exorcist gesucht ?!
Ich habe eine Klasse "ConcPresentation.java" welche die main und einige andere Klassen mit deren Funktionen benutzt usw.
wenn ich nun "javac ConcPresentation.java" eingebe auf der Konsole, aendert sich "ConcPre....java" in "concPre....class".
Wenn man genau hinsieht merkt man, dass sich das 'C' zu einem 'c' geaendert hat.

Ausserdem hat das ganze noch folgende lustigen Nebeneffekte:
Es laufen nur noch Konstruktoraufrufe, also es wird keine einzige Funktion einer anderen Klasse mehr ausgefuehrt (koennte aber auch andere Ursachen haben".)
Ich muss zum Start trotzdem noch "java ConcPre..." also mit grossem 'C' eingeben, da er mir bei "java concPre..." gleich mit haufenweise Ausnahmen kommt wie noClassDefFoundException usw.

Ich arbeite unter Linux, daher ist Gross/Kleinschreibung schon wichtig fuer mich, ich hatte das Problem bisher noch nie...??!!!!!
Das ganze ist reproduzierbar, also ich kann nochmal kompilieren und dann habe ich das gleiche Problem.

Alle anderen Klassennamen werden nicht geaendert - gibts was was ich tun kann, woran liegt dieses Problem ???

Danke
 

Corcovado

Bekanntes Mitglied
Genau das hab ich auch gemacht !

Jetz passts wieder, aber ich finde es trotzdem sehr seltsam !!! Jemand ne Begruendung fuer so ein Verhalten?

Den andern Fehler hab ich gefunden: bei einem (essentiellen) Funktionsaufruf am Anfang, waren die Parameter vertauscht - find das aber ziemlich daemlich, dass ich da weder Fehlermeldung noch Exception bekomme.

Da kannste Dich ja echt dumm suchen !!! Oh wie ich meinen Computer nun wieder hasse !!!!!!!
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
wenn ich

Test.java

übersetzen will, und auf der Konsole

> javac test.java

eingebe, dann kommt bei mir error: cannot read: test.java

kann kaum glauben, dass du unter Linux arbeitest, das alles kommt mir schon sehr seltsam vor

wenn in dem File steht "public class Condi", dann MUSS sie unbedingt in einer Datei Condi.java enthalten sein; war das bei dir der Fall????

Den andern Fehler hab ich gefunden: bei einem (essentiellen) Funktionsaufruf am Anfang, waren die Parameter vertauscht - find das aber ziemlich daemlich, dass ich da weder Fehlermeldung noch Exception bekomme.

schätze mal die beiden Parameter hatten den gleichen Type, wie sollte javac da einen Fehler melden, wenn DU die Parameter vertauscht?
 

Corcovado

Bekanntes Mitglied
Interessant, FileWriter und String sind nun also das gleiche ??!!!!
:)
Nja kann mir vorstellen, das es sich wohl problemlos ineinander umkonvertieren laesst und daher auch keine Fehler erzeugt bei sowas is auch irgendwie logisch.

Zum anderen, der Dateiname stimmte _absolut_ mit dem Klassennamen ueberein, habs mehrfach nachgesehn.
Ich hab die Datei + Klasse dann umbenannt, den Rechner noch einmal neugebootet und dann hats schliesslich gepasst
(seltsam aber hat vielleicht auch dann weniger mit Java an sich zu tun??!!).

(RH9 Kernel 2.4.20-31.9 on an i686)
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
Interessant, FileWriter und String sind nun also das gleiche ??!!!!
du willst uns doch nicht im ernst weissmachen, dass

Code:
     public void func(FileWriter w, String s){

     }
     ..
.    // irgendwo
    func("AHA EIN STRING",new FileWriter(...));
irgendwo auf dieser Welt übersetzt werden kann? war die Funktion vielleicht überschrieben??
 

Corcovado

Bekanntes Mitglied
OK ok
Es war ein Objekt einer eigenen Klasse, hatte mich verlesen - is jedenfalls anscheinend moeglich das auch in String zu konvertieren - es gab definitiv keine Fehlermeldung !

Code:
// Definition
    public void setFile( FileOut myFO, 
			 String szTargetFile, 
			 String szToken){

// falscher Aufruf: 
    setFile( String, String, FileOut);

...und die Klasse FileOut hiess so in etwa, mit leerem Standardkonstruktor.

Code:
class FileOut extends FileOptions{

Nun zufrieden?! Ich frage mich allerdings schon was ich verbrochen habe, wenn ich ne Frage stelle und dann gleich so angemacht werde.
Ich werde nun rausgehen Dir einen Altar bauen und sofort eine Herde Schafe opfern - Ich hoffe dann passt wieder alles ??!!!!!
:)

PS.: Vielleicht tuts ne Schachtel Kippen auch :roll:
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
Da kannste Dich ja echt dumm suchen !!! Oh wie ich meinen Computer nun wieder hasse !!!!!!!

Corcovado hat gesagt.:
... Ich frage mich allerdings schon was ich verbrochen habe, wenn ich ne Frage stelle und dann gleich so angemacht werde.
Ich werde nun rausgehen Dir einen Altar bauen und sofort eine Herde Schafe opfern - Ich hoffe dann passt wieder alles ??!!!!!
:)

PS.: Vielleicht tuts ne Schachtel Kippen auch :roll:

War doch nur gut gemeint, die Kippen nehm ich natürlich :)

Ich wollte dich nur vor unmotiviertem Computerhass bewahren, es ist zwar alles Sch* (keine Frage), aber manchmal - ganz selten - liegts eben auch an der eigenen Unzulänglichkeit....

BTW glaube ich dir das jetzt noch immer nicht:

Corcovado hat gesagt.:
OK ok
Code:
// Definition
    public void setFile( FileOut myFO, 
			 String szTargetFile, 
			 String szToken){

// falscher Aufruf: 
    setFile( String, String, FileOut);
Code:
class FileOut extends FileOptions{
Die Klasse String ist nämlich final - also kann dein

setFile("x","y",new FileOut(..)"

sicher NICHT übersetzt werden (es sei denn, setFile ist irgendwo überladen)
 

Corcovado

Bekanntes Mitglied
Also warns doch die Kippen, hab gewusst dass ich den Stress von irgendwo her kenne...

Tja... ich weiss auch nich, er hatte es jedenfalls ohne Fehlermeldung compiliert ?!

Nebenbei hab ich mittlerweile noch einige andere seltsame Sachen beobachtet:
Ich hatte eine Klasse die ich unter StartGrafic.java abgespeichert hatte, aber vergessen sie von "Start" auf "StartGrafic" umzubenennen.
Tja er kompilierte, anstandslos (?)
Mit der Folge, dass ich kein File StartGrafic.class bekam sondern letzt endlich ein File Start.class (???)
Das sollte glaube ich auch nicht so sein.

Ich denke, ich habe evtl bei der Inst. von Java, der Konf. oder irgendwo nen Fehler im System drin - ausserdem is die Kiste hier Schrott und hat nen leichten Festplattenfehler, aber das sollte eigentlich nicht mehr das Problem sein - ich hasse ihn trotzdem und er mich !!

Egal, danke trotzdem fuer die Hilfe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N Javac -version der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder...... Java Basics - Anfänger-Themen 8
T In C:\java\bin wird kein javac angezeigt. Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Bei mir wird keine javac angezeigt sondern nur javacpl Java Basics - Anfänger-Themen 2
O javac Java Basics - Anfänger-Themen 16
D JAVA JDK korrekt installieren javac wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 2
Zrebna Compiler-Fehler Java-Compiler wird nach 'javac' keyword-Eingabe nicht gestartet (Erste Übung) Java Basics - Anfänger-Themen 18
E Compiler-Fehler Javac Windows vs Ubuntu /Script vs Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Prog1Tools javac Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Keine javac.exe in bin-Datei Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Input/Output javac HelloWorld.java - Keine Textausgabe in der Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 4
Ruschi JDK installieren javac wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 48
S Compiler-Fehler javac hat Probleme mit Paketen unter OSX Java Basics - Anfänger-Themen 2
P JDK installieren javac behauptet Javax.swing existiert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
W JDK installieren Frage zu javac Java Basics - Anfänger-Themen 9
O Javac findet die .java datei nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
H javac.exe konnte nicht gefunden werden Java Basics - Anfänger-Themen 2
B javac Java Basics - Anfänger-Themen 9
D javac kann trotz PATH-Eintrag nicht gefunden werden (Hello World) Java Basics - Anfänger-Themen 10
O CMD Befehl javac Java Basics - Anfänger-Themen 3
V java Pfad javac Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Compiler-Fehler javac -> "hauptklasse com.sun.tools.javac.main konnte nicht gefunden oder geladen werden" Java Basics - Anfänger-Themen 33
B JDK installieren Javac nicht gefunden oder... Java Basics - Anfänger-Themen 2
X javac file not found Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Fehler: Hauptklasse com.sun.tools.javac.main konnte nicht gefunden werden Java Basics - Anfänger-Themen 3
J "javac" in der Eingabeaufforderung Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Umgebungsvariable javac wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 4
K javac in der konsole Java Basics - Anfänger-Themen 4
X Compiler-Fehler javac - 08 eine zu große int? Java Basics - Anfänger-Themen 11
F javac Schreibrecht Java Basics - Anfänger-Themen 58
P Umgebungsvariable javac wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 18
D javac zum Kompilieren von mehreren Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Mit javac zweite Datei compilieren ohne Erste erneut zu compilieren? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S javac Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Mit javac Package compilieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
P javac Verzeichnis Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Mac OS X - javac - Compiler Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Problem mit javac Java Basics - Anfänger-Themen 4
S javac - Rückgabewerte an die Shell Java Basics - Anfänger-Themen 10
A javac geht, java nicht ? Java Basics - Anfänger-Themen 20
B 2 Anfängerfragen zu JDK und javac Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Java und Javac funktionieren nicht - bitte hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 5
C javac, exec, -sourcepath, Umgebungsvariablen Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Keine Ausgabe nach erfolgreichem Kompilieren (javac, ubuntu) Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Testprogramm kann nicht compiliert werden - javac findet file nicht Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Javac geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 17
rambozola Javac $1 Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Javac - Der Horror! Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Mein Computer kennt "javac" und "java" nicht mehr! Java Basics - Anfänger-Themen 6
K javac wird nich gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Befehl "javac" wird nicht erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 14
T Javac und Packages Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Befehl "javac" funktioniert und Windows 7 nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 3
1 Fallunterscheidung; ea.Kon in JCreator einfügen; CMD akzpetiert keine java, javac Java Basics - Anfänger-Themen 5
H windows 7 javac/path nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 3
M javac findet Oberklassedatei nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
Sebi javac probleme Java Basics - Anfänger-Themen 6
S javac Kompilierproblem Java Basics - Anfänger-Themen 17
P JAVA Compiler (Javac) Java Basics - Anfänger-Themen 4
S javac im CMD funktioniert nicht ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J jar, javac, ant funktioiniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
Bloodredangel [gelöst] Kompilieren von .java-Dateien per javac Java Basics - Anfänger-Themen 5
H javac - Eingabeaufforderung Problem Java Basics - Anfänger-Themen 12
J javac Probleme mal wieder Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Änderung im Quellcode > javac > keine Änderung in Kons Java Basics - Anfänger-Themen 6
M 1.5er Klassen kompilieren mit 1.6er javac Java Basics - Anfänger-Themen 5
T JDK installiert aber der Befehl "javac" funktionie Java Basics - Anfänger-Themen 5
G javac funzt net Java Basics - Anfänger-Themen 3
K javac in Java-Datei aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 13
G javac starten Java Basics - Anfänger-Themen 5
S javac nicht ausführbar Java Basics - Anfänger-Themen 2
R fehlermeldung von javac bei buchbeispiel Java Basics - Anfänger-Themen 4
G javac wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 18
D javac und java schliesst immer wieder. ist das normal? Java Basics - Anfänger-Themen 16
H javac Befehl trotz Variablen einbindung ned gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 23
G der Befehl "javac" wird nicht erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 2
H javac mit meheren packages Java Basics - Anfänger-Themen 2
E jedit findet javac nicht Java Basics - Anfänger-Themen 64
M javac error Java Basics - Anfänger-Themen 7
S javac/javadoc Java Basics - Anfänger-Themen 11
K Javac *.java führt in dos-modus zu "Zugriff Verweigert& Java Basics - Anfänger-Themen 16
loadbrain javac -target 1.5, netbeans 5.5 Java Basics - Anfänger-Themen 13
B javac wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 8
L javac.exe Java Basics - Anfänger-Themen 3
megachucky Java.exe geht, aber Javac.exe nicht ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Fehler beim kompilieren einer Java-Datei (javac) Java Basics - Anfänger-Themen 6
S einfaches script mit Eingabeaufforderung starten (javac) Java Basics - Anfänger-Themen 8
Q [javac] Zu blöd für -classpath? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T javac und java richtig aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Befehl javac wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 8
B javac - error Java Basics - Anfänger-Themen 13
T Probleme mit javac in Eingabeaufforderung Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Javac Java Basics - Anfänger-Themen 16
G Javac wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 9
B javac plötzlich unbekannt? Java Basics - Anfänger-Themen 12
W der befehl javac ist entweder falsch geschrieben. Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Ausgabe von javac umleiten Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Rekursiv kompilieren mit javac Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Path zu javac nur für Administrator auf XP? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Ant Problem: Unable to find a javac compiler; Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Java-1.5-Installation: warum kommt keine javac.exe mit? Java Basics - Anfänger-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben