Java zeichnet linien nicht korrekt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Xtian

Mitglied
Also ich hab grad mit drawPolygon ne Linie gezeichnet (Steigung -0.5 ) und ich finde java Zeichnet die linie falsch. Im Anhang hab ich ne kleine Datei angehängt. Die Pinke linie Zeichnet Java und meiner Meinung nach sollte die linie eher wie die Rote linie aussehen die ich per Grafikprogramm dazugezeichnet habe. Weiß jemand wie ich die linie eher so wie die rote hinbekommen könnte?
 

Anhänge

  • linienmist.jpg
    linienmist.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 33
S

SlaterB

Gast
das ist aber wirklich ein kleiner Ausschnitt,
gerade am linken und rechten Rand siehts ja ganz anders aus, da geht's links senkrecht nach oben und rechts fast waagerecht weiter + senkrecht nach oben,
wieso ist eigentlich das Grau so unregelmäßig, ist das vielleicht eine JPEG-Speicherung, die mal eben alles bisschen unsauber durcheinanderwirft?

also ich weiß noch nicht wirklich sinnvoll weiter, aber bisschen größeres Bild wäre wünschenswert, mit vielleicht 20 Stufen und nicht nur 4-5,
die Linien nicht so dicht zusammen, einheitlicher Hintergrund, keine Senkrecht-Linien,
auch ne 45 Grad-Treppe, diese ist doch 60 Grad bzw. 30 Grad

evtl. etwas Code
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

0x7F800000

Top Contributor
wieso interessieren dich überhaupt diese hässlichen pixeltreppen... Zeichne es doch gleich "exakt" mit antialiasing, da musst du doch nur ein Flag umschalten, und schon sieht es so genau wie irgendwie möglich aus.
 

Xtian

Mitglied
also die linie ist eben nur so groß. 14*7 pixel. deswegen hab ich gleich alles vergrößert. der Hintergrund ist so unregelmäßig da dies ein bild hintendran ist. das liegt schon vor der zeichenoperation in meinem Graphics2D objejt aber daran kann das ja nicht liegen. Und die linie muss so sein. Also nichts mit antialising.

Und es ist halt das problem dass die linie eben genau so sein muss es würde mir nichts bringen dass die im 60 grad winkel oder länger oder so wäre. und es wäre echt wichtig dass sie exakt ist.

Achja: die sekrechten linien am Rand gehören zum rest des Polygons. Anfangs und endpunkte der linien hab ich etwas dunkler markiert
 
Zuletzt bearbeitet:

hdi

Top Contributor
Also mich interessiert das auch. Falls Java wirklich nicht "sauber" zeichnet, wäre das
ja schon gut zu wissen. Und noch besser, wie man das fixen kann.

AntiAliasing hat damit ja eigentlich nichts zu tun, das verändert die Position der Pixel ja nicht
sondern mal nur ähnlichfabrige Pixel drumrum.

Also ich bin bitte auch für ein neues, grösseres Bild in einem verlustfreierem Format.
 
S

SlaterB

Gast
poste Bildvorlage(-ausschnitt) und Code(-ausschnitt (auch zum Einlesen des Bildes ;) ))
 

0x7F800000

Top Contributor
AntiAliasing hat damit ja eigentlich nichts zu tun, das verändert die Position der Pixel ja nicht
sondern mal nur ähnlichfabrige Pixel drumrum.
Nja, eigentlich sieht das auf dem bild wirklich eher so aus, als ob das ein Bogenstück oder irgendeine Bezierkurve wäre, es sieht überhaupt nicht nach einer geraden aus.

Wenn kein Code, dann will ich zumindest mal ein paar von koordinaten kennen: von wo nach wo muss ich drawLine() aufrufen, damit solcher Schrott rauskommt ???:L

Ne, moment, ich bin ja nicht faul, ich kann auch die Pixel nachzählen^^ ;)
(0,0) nach (14,7) oder so? So um +-1 ist's richtig, ich probier's grad aus...
 

hdi

Top Contributor
wir dürfen auch nicht vergessen:

er hat die linie per drawPolygon() gemalt, nicht per drawLine. Theoretisch sollte
das ja keinen Unterschied machen, aber wer weiss.
 

Xtian

Mitglied
den code... naja das würde nicht viel nützen denn die punkte in draw polygon kann man nicht recht nachvollziehen. End und Startpunkt der betroffenen linie Stimmen ja.
Hintergrundbild ist schon generiert... das heißt ich kann bloß nen bildausschnitt aus nem screenshot schicken. Wegen dem linienbild. Das ist ja 2000%ig vergrößert abgespeichert... als mit jpeg hat das denke ich eher weniger zu tun ;)

also als anhnag mal en bildausschnitt

nur dass man auch mal sieht: da sind ja viele solcher linien... jede einzelne hat dieses problem... gut hier braucht man wohl ne bildschirmlupe xD
 

Anhänge

  • linien.png
    linien.png
    6,8 KB · Aufrufe: 66

hdi

Top Contributor
denn die punkte in draw polygon kann man nicht recht nachvollziehen
genau das solltest du aber mal machen.
Lass dir doch vom Polygon direkt vor dem Zeichnen die Punkte ausgeben.
Wenn du nicht weisst, was du da machst, wer denn dann?
 

0x7F800000

Top Contributor
Also, folgender code:
[highlight=Java]
g.setColor(Color.WHITE);
g.fillRect(0,0,50,50);
g.setColor(Color.BLACK);
g.drawLine(10,10,23,16);
[/highlight]
generiert folgende schwarze linie:

Imho sollte sie genau so aussehen.
Das rot eingezeichnete aus deinem ersten bild sieht auch genauso aus.
=> An primitiven zeichenroutinen wird's nicht liegen

Statt hier weiter rumzurätseln, solltest du das Problem isolieren, und hier den minimalen beispielcode posten.
Zum thema rumrätseln: wenn das polygon von irgendeinem selbstgebastelten Kantenerkennungsalgo kommt, dann kann es sein, dass er alles in 2px große Stücke zertrümmert hat, und das, was eine einzelne linie sein sollte, besteht jetzt stattdessen aus 20 krumm zusammengeklebten einzelstücken.

Aber da du nichts konkretes bisher erzählt hast, ist das wirklich reine Phantasie... :autsch:
Beim zu zeichnenden polygon kannst du doch alle Punkte einzeln durchgehen, und koordinaten jeweils ausgeben lassen, wieso machst du es nicht einfach mal?
 

Xtian

Mitglied
ich mein an den koordinaten liegts ja nicht. Denn wie gesagt anfangs und endpunkt stimmen. Ich mein ich könnte sie trotzdem ausgeben aber wär sinnlos. was ich jetzt mache ist mein JRE updaten.

gut aber hier mal code... nicht lachen ;)

Code:
int xv = i * -14 + j * 14 + 1600
	- (gebXpos * -14 + gebYpos * 14 + 1600 - 126);
int yv = i* 7+ j* 7- fm.gibAngezeigteHöhe(i + 1, j)- (gebXpos * 7 + gebYpos * 7
	- fm.gibAngezeigteHöhe(gebXpos, gebYpos) - 153);
Polygon p = new Polygon(new int[]{xv + 14, xv + 27, xv + 27,
			                        xv + 14, xv + 14}, new int[]{yv + 12, yv + 6, yv + 5 - diff,
						yv + 11 - diff, yv + 12}, 5);
tmp.drawPolygon(p);
 

0x7F800000

Top Contributor
gut aber hier mal code... nicht lachen ;)

Code:
int xv = i * -14 + j * 14 + 1600
    - (gebXpos * -14 + gebYpos * 14 + 1600 - 126);
int yv = i* 7+ j* 7- fm.gibAngezeigteHöhe(i + 1, j)- (gebXpos * 7 + gebYpos * 7
    - fm.gibAngezeigteHöhe(gebXpos, gebYpos) - 153);
Polygon p = new Polygon(new int[]{xv + 14, xv + 27, xv + 27,
                                    xv + 14, xv + 14}, new int[]{yv + 12, yv + 6, yv + 5 - diff,
                        yv + 11 - diff, yv + 12}, 5);
tmp.drawPolygon(p);
Worüber genau soll ich da lachen? Darüber dass du in einem beispiel mit vier zeilen code 9 unbekannte Variablen, mindestens eine unbekannten Klasse und eine unbekannten methode verwendet hast? Was sollen wir denn damit bitte anfangen? :noe:
"gib"- sowie der ganze andere "deutschsprachige" kram ist auch eher zum heulen (na gut, das lässt sich *einigermaßen schnell* mit einer ide refactorn, aber wieso soll man sich das antun? egal, das ist eh offtopic...)

Wir warten dann mal weiter auf irgendwas kompilierbares wo das genannte problem auftritt... Neue JRE runterzuladen wird da wohl nicht viel bringen, das alles ist seit Jahren alles unverändert geblieben.
 

Marco13

Top Contributor
Sag' das nicht - da hat sich einiges getan... neulich bin ich über Bug ID: 4151279 Curves are not as pleasing as JDK 1.1 (affects ovals, arcs and roundrects) gestolpert (siehe auch die related bugs). OK - dass sich da seit Jahren nichts geändert hat, stimmt in gewisser Hinsicht doch - siehe einer der letzten Kommentare: "It took 7 years and 3 months to fix this bug!..." :rolleyes:

EDIT: Ein Tag korrigiert, und gleich noch den Kommentar hinterher: Das hier bezog sich auf Polygone (und der Bug nicht) aber einige ähnliche/related Bugs kritisieren allgemeine Ungenauigkeiten beim Zeichnen....
 

Xtian

Mitglied
tja das mit dem deutschsprachigen... ich denke dir steht nicht zu das zu kritisieren. Das ist eben Programmierstil. Und für mein Fall reichts. Das ist genauso egal wie ob man die geschweifte offene Klammer hintder oder unter den Methodenkopf setzt.

gut wie die xv und yv zustande kommen hätte ich nicht unbedingt reinbringen müssen. und aus dem rest kann man herauslesen - zumindest wenn man sich ein bisschen mühe gibt - dass das verhältnis der punkte für die linie stimmt. Aber ich hab ja gesagt mit meinem Code hierfür kann keiner was anfangen.
 

Marco13

Top Contributor
Nicht ganz. Ich erinnere mich an ein hochinteressantes Programm, das ich mal gelesen habe ... mit ausführlichen Kommentaren ... auf spanisch :autsch: ... es gibt http://java.sun.com/docs/codeconv/html/CodeConventions.doc8.html#367 und spätestens wenn man irgendwelchen Bean-Fressern beibringen muss, dass es zum eigenen Stil gehört, "gib" statt "get" zu schreiben, kommt die Erleuchtung.

Aber es stimmt natürlich: Für sich selbst kann jeder das so machen, wie er will.
Wann man dann Zeit, Lust oder einen Anlass hat, sich mühsam umzugewöhnen, kann Außenstehenden ja egal sein.

Aber ich hab ja gesagt mit meinem Code hierfür kann keiner was anfangen.

Keiner ... ? Nicht gut :bae:
 

hdi

Top Contributor
Zerleg mal das erstellen des Polyongs und das Berechnen der Koordinaten.

Mach dir 5 Point-Objekte, lass dir (und uns) danach diese Points ausprinten, und
bau dir dann danach damit ein Polygon.

So wie der Code im Moment ist kann/will sich das doch keiner vorstellen.
 

0x7F800000

Top Contributor
Sag' das nicht - da hat sich einiges getan... neulich bin ich über Bug ID: 4151279 Curves are not as pleasing as JDK 1.1 (affects ovals, arcs and roundrects) gestolpert (siehe auch die related bugs). OK - dass sich da seit Jahren nichts geändert hat, stimmt in gewisser Hinsicht doch - siehe einer der letzten Kommentare: "It took 7 years and 3 months to fix this bug!..." :rolleyes:

EDIT: Ein Tag korrigiert, und gleich noch den Kommentar hinterher: Das hier bezog sich auf Polygone (und der Bug nicht) aber einige ähnliche/related Bugs kritisieren allgemeine Ungenauigkeiten beim Zeichnen....
Holy crap :(
Wieviel Zeit das genommen hat, ist beängstigend.
Hab eben ein paar kreise mit Java2D gezeichnet, sieht wirklich verdächtig aus:

Aber, um ehrlich zu sein: obwohl das ein ausschnitt aus einem Plot für ein "mathematisch möglichst exaktes" Programm sein soll, ist mir das sowas von egal :gaen:Mit der hand könnte ich das auch nicht wesentlich besser malen. Zumindest nicht so schnell^^:bahnhof: => shit on it? Vielleicht haben sich diejenigen, die den Bug fixen sollten, sich dasselbe 7 Jahre lang gedacht...

Edit: [bzgl Konventionen]
und spätestens wenn man irgendwelchen Bean-Fressern beibringen muss, dass es zum eigenen Stil gehört, "gib" statt "get" zu schreiben, kommt die Erleuchtung
Neee, das ist viel zu spät. Mit "gib" statt "get" fällt man sehr viel früher auf die Fresse. Bereits wenn man einfach nur mit einer IDE die getter und setter automatisch erstellen lassen will, muss man schon anfangen herumzukonfigurieren (ich will gar nicht wissen, wie und wo bei eclipse sowas gehen soll). Wenn man dann eine derartige Klasse automatisch wrappen lassen will, wird's noch eckliger :noe:
 
Zuletzt bearbeitet:

Xtian

Mitglied
ist nicht so dass ich es nur so machen würde ;-) Sobald eigentlich teile des Programms für andere oder gerade unbekannte bestimmt sind da greife ich schon auf Englische Objekt und methodennamen zurück. Aber gut... offtopic.

okay also zumindest wird das polygon an anderer stelle korrekt generiert. jetzt bin ich richtig ratlos

also wer will so schwer ist das nicht sich da selbst was zu kompilieren... einfach xv und yv (die verschiebung im g2d objekt) irgendwleche ganzzahlen zuweisen und bei diff die höhe des poligons in pixel >0 aber wie gesagt an anderer stelle funktionierts korrekt... sch...eibenkleister
 
Zuletzt bearbeitet:

Xtian

Mitglied
okay ich denke ich habs gelöst.

mit

tmp.setColor(new Color(0xffffff));

statt

tmp.setColor(new Color(0xaaff00ee, true));

funktioniert es. Daher vermute ich dass es am Alpha Kanal liegt. Ist auch egal. Solange es Klappt ;)
 

hdi

Top Contributor
Neee, das ist viel zu spät. Mit "gib" statt "get" fällt man sehr viel früher auf die Fresse. Bereits wenn man einfach nur mit einer IDE die getter und setter automatisch erstellen lassen will

Also als Anwender der Klasse würde ich noch früher auf die Fresse fallen, und zwar
wenn ich in Eclipse .get (Strg+Space) eingebe, und keinen Getter für den Wert sehe.
Das heisst für mich -> gibt's nich, kack Klasse, kack Menschheit, ziiipp ^^
 

Xtian

Mitglied
ja aber ich weiß dann echt nichtmehr woran es sonst liegen könnte... klar ich könnte mal schauen ob die linie an anderer stelle mit diesem halbtransparenten rosa auch krumm wird. aber wenn das so wäre könnte ich wirklich nur noch sagen dass der fehler bei den zeichenoperationen von java liegt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
xFearofdarkness Feinde überlappen sich in Java Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Minecraft Java Buch fehlermeldung Spiele- und Multimedia-Programmierung 67
yakazuqi Minecraft java.lang.Error: Watchdog Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
L Fehler bei "Nochmal Spielen" (Java) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
N Minecraft Java Error Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M "Java Datei" Cannot be resolved to a variable Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
1Spinne Minecraft Fabric Modding Java Error Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Joris Minecraft Minecraft Java Server Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
Shanic Minecraft Minecraft Forge Server "Falsche Java Version" Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
O Browser-basiertes online Pokerspiel mit Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Spiel Mühle-Programmierung Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
G VST-Plugins in Java verwenden Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
P Audio Visualizer mit OpenGL in Java? Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
P Snake Java Hilfe Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
D Minecraft [Minecraft] Java Start Fehler (Core-Dump) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
T Welche packages aus der java api doku ist hilfreich zur Android Spieleprogrammierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Programmieren eines Memorys mit Java (in Eclipse) Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
L Sound in Java Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
C Java findet FluidSynth nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
I Java Andere Fenster in Borderless-Mode setzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
leon_krys Java-Bußgeldrechner Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
G [Java/KryoNet/LibGDX] Mutliplayer Packet Frage Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P Website mit Java Backend? Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
D Java Bild bewegen funktioniert nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
J Fertigungstechnik.. PLS HALP.. Quellcode vom Text in java-Klasse speichern Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
E Kalah Java Implementation Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
G [Java] Vereinfachung von Boolean Abfragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
G [LibGDX/Java] ArrayList Object Speicher Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Java 3D Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Spielfelder erstellen mit Jogl Java durch ein Koordinaten Array Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
J Java Buttons Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
T Java Kalender Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
Ice4P4rty Java Optische Oberfläche Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
MABY Eine mp3 Datei in Java abspielen Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
D Java Bomberman Probleme java.lang.NullPointerException Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
N Spiele-Menü in Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
J HDMI Ausgänge mit Java programmieren? Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
H Yu-Gi-Oh! Mit Java was tun? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
G Component System Java 2D Game LibGDX Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
S Pong java.lang.StackOverflowError Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
C Java aus Klasse rausgehen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
MaxG. Java Internet Radio Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
G [Java Server] Allgemeine Frage zum Thema Networking in Videospielen Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
P java.lang.NoClassDefFoundError: in Greenfoot Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
G Java Achsen invertieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Java 2D Spiel mit LWJGL verbinden Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
$ Einstieg in Java Game Development Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
BraunBerry Java Game Pixel "einfärben" Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
BraunBerry Java Game verbesserte Kollisionserkennung Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
BraunBerry Java Game Waypoint System Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S Hilfe bei Java Gui Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
D Java sound pulseaudio Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
David Schwarzbeck Java 3 dimensionale Kollisions Abfrage Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Gesellschaftsspiel Mühle in Java programmieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
beatles Java Minesweeper - OS X und Win7 Unterschied Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
D Minecraft Java JDK installiert - Minecraft läuft nichtmehr in 64 Bit Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
E TMX - Dateien in Java laden Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
K Erstellen eines Fotoalbums mit Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
windl MoviePlayer in Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
S 2D-Render Probleme LWJGL 2 (Java) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
F Klausurersatz: Ein Java-Programm erstellen und dieses präsentieren. Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
E Java Jump and Run Map zu groß Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
P java lwjgl Game Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
J programm mit java-plugin Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
D Java Webgame, welche Frameworks oder Techs sind von Nöten? Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
P Java 2D Bug? Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
T Problem mit Eclipse (java)-(minecraft) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
R Java App sendet Midi Daten über Flash Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
O Java Zeile aus Textdatei zufällig ausgeben Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
K Bestes Bildformat für Spielegrafiken und deren Einbindung in Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
D JAVA Basiertes Spiel aus dem Internet in eigenem Client laden Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
T Alle Referenzen zu einer Klasse aus Java Bytecode ersetzt, JVM sucht trotzdem diese Klasse Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
J Java Kollisionsabfrage Spiele- und Multimedia-Programmierung 21
Flo. android java tastatureingaben abfangen. Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
J Java Steuerberechnung hilfe Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
C Export als .jar funktioniert nicht richtig (JAVA 3D) Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
P Java Grafiken mit Rechnungen verknüpfen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
U Minecraft Mit Java auf Minecraft Server anmelden Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
F Das sag mir einer Java ist plattform unabhänig ! Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
C virtueller stereomix (java sound API) Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
S Engine2D - Java 2D Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
J Java Game performance Probleme Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
C Java Kollisionserkennung Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
U Blender in Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
J Java Fussballspiel Player-KI in der Bewegungsphase Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
K Java 15/Slide/Boss Puzzle Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
T Java 3D - Step oder IGES Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
H 3D Spiele mit Java - Diskussion Spiele- und Multimedia-Programmierung 35
X Kleines Problem mit Java Reflections und einem eigenen Eventhandler Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Bilder in Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
A Minecraft Java Ubuntu Minecraft Server startet nicht - ERROR (SIGSEGV) Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
N Minecraft java lernen minecraft Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
J 2d Ansicht mit Java 3d Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
F Abbyy finereader aus java starten, Ergebnis zurück? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P Zeichenübungen mit Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
M Minecraft weitere Java Entwickler für minecraft projekt gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
I Minecraft Java programmierungs fehler "MineCraft" Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
J Java 2D Sicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
H wma Datei abspielen: java.io.IOException: Resetting to invalid mark Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
M Würdet ihr sagen Java Applets eignen sich gut Spiele- und Multimedia-Programmierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben