Hallo,
ALSO HIER MAL DER QUELLCODE:
Frage:
Also mein Problem besteht ind diesem test, wie kann ich den strich schneller umherbewegen! Dass mit der Tastatur funktioniert und der Strich bewegt sich ja, aber wie kann man den schneller machen? mit speed 1 hab ichs auch schonmal probiert! Merkt man aber nix!
Bitte um hilfe
MFG
Exodus155
ALSO HIER MAL DER QUELLCODE:
Code:
import java.awt.Graphics;
import java.awt.event.KeyEvent;
import java.awt.event.KeyListener;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JPanel;
public class game extends JPanel implements Runnable
{
static int a = 0;
static int w = 100;
static int x = 100;
static int y = 100;
static int z = 50;
int speed = 15;
protected void paintComponent(Graphics g)
{
super.paintComponent(g);
g.drawLine(w,x,y,z);
}
game()
{
new Thread(this).start();
}
public void run()
{
while(true)
{
try
{
System.out.println(a);
Thread.sleep(speed);
} catch (Exception e)
{}
repaint();
}
}
public static void main(String[] args)
{
JFrame f1 = new JFrame();
f1.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
f1.add(new game());
f1.setResizable(false);
f1.setSize(500, 500);
f1.setVisible(true);
KeyListener al1 = new KeyListener()
{
public void keyPressed(KeyEvent event)
{
if (event.getKeyCode() == KeyEvent.VK_LEFT)
{
y--;
}
else
if (event.getKeyCode() == KeyEvent.VK_RIGHT)
{
w++;
}
else
if (event.getKeyCode() == KeyEvent.VK_UP)
{
x--;
}
else
if (event.getKeyCode() == KeyEvent.VK_DOWN)
{
z++;
}
}
public void keyReleased(KeyEvent arg0) {
}
public void keyTyped(KeyEvent arg0) {
}
};
f1.addKeyListener(al1);
}
}
Frage:
Also mein Problem besteht ind diesem test, wie kann ich den strich schneller umherbewegen! Dass mit der Tastatur funktioniert und der Strich bewegt sich ja, aber wie kann man den schneller machen? mit speed 1 hab ichs auch schonmal probiert! Merkt man aber nix!
Bitte um hilfe
MFG
Exodus155