"Java-11-openjdk-headless" + Abhängigkeiten manuell installieren / Ohne Internet

k4i1986

Neues Mitglied
Hallo ihr Java-Experten,

ich habe einen Server in einer DMZ stehen, "ohne Internetverbindung!" auf dem die Software Graylog installiert werden soll.

Als Fundament benötige ich: "Java-11-openjdk-headless" + deren Abhängigkeiten.

Mein Betriebssystem ist das folgende: SUSE Linux Enterprise Server 12 (x86_64), Version 12, Patchlevel 5.

Ich habe schon versucht mir auf diversen Seiten die "Java-11-openjdk-headless"-Datei zu ziehen und dann mit zypper zu installieren und jedes mal

wirft er mir eine Fehlermeldung, dass immer wieder irgend eine andere Abhängigkeit fehlt. Ich bin leider im installieren von einzelnen Paketen und

Abhängigkeiten nicht so fit in Linux und wollte um Rat fragen, wie das ganze vielleicht einfacher geht bzw. einen Vorschlag für mich hat.

Ich bekomme nämlich auch nicht angezeigt, wieviel Abhänigkeiten es am Ende werden werden. Die ganzen Pakete in die Umgebung/Server zu schleusen ist ein klein wenig umständlich.

Vielen Dank

k4i
 
Zuletzt bearbeitet:

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Wenn Du über die Pakete gehen möchtest:
Da siehst Du die Abhängigkeiten und kannst da auch weiter rein gehen um weitere Abhängigkeiten zu finden.
==> Generell würde ich Dir aber empfehlen, da ein Repository bereit zu halten für Updates. Du willst doch den Server auf einen aktuellen Stand halten. Also zur Not ein Repository auf ein System clonen, auf den der Server Zugriff hat. (Und sei es nur temporär!) Dann kannst Du das lokale Repository aktualisieren um dann den Server zu aktualisieren.

Ansonsten kannst Du das jdk auch als tgz herunter laden und an einem Ort Deiner Wahl entpacken. Gut testen, denn da können ggf. auch noch weitere Abhängigkeiten benötigt werden.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
QU3LLC0D3 Hosting von (u.a.) Java- und Node.js Anwendungen Server einrichten und konfigurieren 6
J ich kann meinen Craftbukkitserver 1.15.2 nicht starten, obwohl ich Java installiert habe und es über 13 ist Server einrichten und konfigurieren 5
M Keine Verbinung zu Java-Https-Server möglich (Handshake-Fail) Server einrichten und konfigurieren 7
D java code auf Xampp laufen lassen Server einrichten und konfigurieren 5
D Java Applikation als Backend (REST) absichern Server einrichten und konfigurieren 28
K Tomcat - Java-Version? Server einrichten und konfigurieren 5
E Bekomme java.lang.IllegalStateException und java.lang.ClassNotFoundException beim deployen Server einrichten und konfigurieren 0
I JAVA EE Server mit integrierter Datenbank Server einrichten und konfigurieren 0
M Java-EJB-Anwendung auf Server bzw. Client deployen Server einrichten und konfigurieren 0
M Glassfish 4: java.net.MalformedURLException: Bad URL path Server einrichten und konfigurieren 7
J Java Programm auf Linux Server Laufen lassen Server einrichten und konfigurieren 6
A internal exception: java.io.ioexception: an existing connection was forcibly closed by remote host ? Server einrichten und konfigurieren 2
P Ständige Java.Authentifizierung Server einrichten und konfigurieren 0
P Problem "Java Heap Space" Server einrichten und konfigurieren 5
TheJavaKid Cent OS für Java und MySQL konfigurieren Server einrichten und konfigurieren 21
E Ubuntu Java pfad Server einrichten und konfigurieren 5
B Java VM Bezugsquelle Server einrichten und konfigurieren 5
R Java-update auf Debian-Etch Server einrichten und konfigurieren 11
I Beurteilung der Serverausstattung für JAVA Programm Server einrichten und konfigurieren 10
F Weblogic und Java 1.5 parallel GC sinvoll? Server einrichten und konfigurieren 3
G VServer Java Server einrichten und konfigurieren 19
M Java Applikation auf Webserver - was brauche ich dafür? Server einrichten und konfigurieren 7
M MySQL/Tomcat mit java.net.SocketException "Broken Pipe& Server einrichten und konfigurieren 1
V Java-Klasse mit Tomcat starten (kein Servlet) Server einrichten und konfigurieren 5
S Java und CGI Server einrichten und konfigurieren 2
J tools.jar fehler ::: java.lang.RuntimeException Server einrichten und konfigurieren 14

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben