HTTP-Adresse im Browser bei JSF verzögert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marsman

Bekanntes Mitglied
Hallo Ihr!

Ich habe einige Seiten mit JSF programmiert. Diese sind auf dem üblichen Wege mit Hilfe von Navigations mit einander verbunden. Wenn ich meine Anwendung im Browser aufrufe, wird dort in der Adresszeile aber nach dem Wechsel zwischen den Seiten immer die Adresse der vorherigen Seite, nicht die der aktuellen Seite angezeigt. Das finde ich etwas unschön. Lässt sich dieses Problem irgendwie abstellen? Zur Not wäre ich auch damit zufrieden, wenn nur die URL ohne Name der einzelnen Seite angezeigt wird. Eine falsche Adresse würde jedenfalls einige User verwirren. :bahnhof:


Titus
 
M

maki

Gast
Die URL sollte bei Webanwendungen komplett vom User ignoriert werden, istja nicht so als ob er sie sich unter die Favouriten legen kann ;)
 

Marsman

Bekanntes Mitglied
...wird sie aber nicht immer. Jedenfalls von mir als User nicht. Der Grund meiner Frage war auch, dass ich wissen wollte, ob ich vielleicht etwas falsch programmiert habe. So, wie es aussieht, scheint es aber eher ein Problem beim Browser zu sein. Weiß vielleicht einer der Experten, warum das mit der URL überhaut so ist?

Titus
 
M

maki

Gast
Eine URL in einer dynamischen Webanwednung ist doch normalerweise nutzlos, oder siehst du das anders?

Weiß vielleicht einer der Experten, warum das mit der URL überhaut so ist?
JSF ist ein MVC Framework, da referenziert man doch keine Seiten direkt, sondern Aktionen, welche dann intern im Webserver zu den JSPs weiterleiten. Ist doch klar das die URL "nicht stimmt" , schliesslich gehst du ja nicht auf Seiten damit...

Mit anderen Worten, es gibt kein Problem, ist alles normal.


Wenn du "richtige" URLs willst solltest du keine dynamischen Webanwendungen bauen, sondern statische Seiten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B HTTP-Header-Inspektor-Servlet Allgemeines EE 1
W JSF Validator Problem HTTP Status 500 Allgemeines EE 2
G http(s) Verbindung Allgemeines EE 19
0 Problem mit librarys javax.servlet.http.HttpServletRequest cannot be resolved Allgemeines EE 1
M HTTP Authentifizierung weiter geben Allgemeines EE 4
G Http request bekommen parsen und response senden Allgemeines EE 1
C HTTP Link übergeben Allgemeines EE 2
byte Tomcat Deployment Problem (HTTP Status 503) Allgemeines EE 8
E HTTP-GET// -->Eine URL aufrufen, aber nicht dahin navigie Allgemeines EE 2
I <%@ taglib uri="[url]http://java.sun.com/jsf/html"[/url] p Allgemeines EE 6
N Wie heisst das was der Client beim Http Server anfragt? Allgemeines EE 6
S Verständnisproblem: WebSphere und HTTP Server Allgemeines EE 2
B Java-Client für eBaySOAP-API liefert HTTP(400) Bad Request Allgemeines EE 2
G Firefox Plugin für HTTP (req&resp) visualisierung? Allgemeines EE 2
C http post Allgemeines EE 4
Y JSF - wie komme ich an die IP Adresse des Aufrufers Allgemeines EE 2
S Ip adresse finden. Allgemeines EE 3
Dimax Servlet läuft in Eclipse, aber nicht im Browser Allgemeines EE 74
I Client Desktop -> Update in Browser? Allgemeines EE 0
M PDFBox PDF im Browser öffnen Allgemeines EE 6
G Browser Tab Icon Allgemeines EE 5
A Kodierungsproblem bei Parameterübergabe von Browser an Servlet (GET) Allgemeines EE 2
M GUI an Browser senden Allgemeines EE 5
G ||| Eclipses interner Browser und SSl / https Allgemeines EE 7
L Struts - Action auslösen bei Browser Back Allgemeines EE 2
N Tomcat -> Binary aus DB lesen und an Browser/Client sende Allgemeines EE 9
K Browser schließen - Nachricht im Servlet ? Allgemeines EE 11
G XML schick im Browser visualisieren (einfacher Editor?) Allgemeines EE 7
T Struts, direct browser output Allgemeines EE 2
D HTML-Code von JSP wird in Browser nicht angezeigt?! Allgemeines EE 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben