GUI an Browser senden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mephisto84

Neues Mitglied
Hallo,
ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich eine Möglichkeit schaffen will übers Web auf ein (sehr mächtiges) Programm zuzugreifen.
Eine klassische Web-Anwendung zu schaffen, die eine Schnittstelle zu dem bestehenden Programm aufweist, ist natürlich die eine Möglichkeit.

Inwieweit kann ich denn ein Programm auf dem Server laufen lassen und die GUI übers Netz an den Browser schicken. Mit der Lösung hätte ich keinen zu großen Programmieraufwand und das ganze Programm wäre abgebildet.
Wie könnte man denn sowas realisieren? Gibts dafür nen bestimmten Begriff?

Grüße
Mephi

PS: RDP geht nicht, da es von überall aus aufrufbar sein soll.
 

Noctarius

Top Contributor
Das was du suchst sind sogenannte Terminalserver bzw Terminalserverdienste. Citrix ist eine Variante, Windows Terminal Server gäbs noch, mit Linux Thin Clients und X.org lässt sich das auch bewerkstelligen. Google dürfte dir unter dem oben genannten Begriff genug Alternativen rauswerfen.,
 

KlinCh

Mitglied
oder VNC mit Javaaplpet als Viewer
(ist eigenlich schon ein bisschen mehr, aber wenn du auf dem "server" den X direkt mit dem Programm als Paramter startest( ohne WindowManager etc.), dann wäre das vielleicht was)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Dimax Servlet läuft in Eclipse, aber nicht im Browser Allgemeines EE 74
I Client Desktop -> Update in Browser? Allgemeines EE 0
M PDFBox PDF im Browser öffnen Allgemeines EE 6
G Browser Tab Icon Allgemeines EE 5
A Kodierungsproblem bei Parameterübergabe von Browser an Servlet (GET) Allgemeines EE 2
G ||| Eclipses interner Browser und SSl / https Allgemeines EE 7
M HTTP-Adresse im Browser bei JSF verzögert Allgemeines EE 3
L Struts - Action auslösen bei Browser Back Allgemeines EE 2
N Tomcat -> Binary aus DB lesen und an Browser/Client sende Allgemeines EE 9
K Browser schließen - Nachricht im Servlet ? Allgemeines EE 11
G XML schick im Browser visualisieren (einfacher Editor?) Allgemeines EE 7
T Struts, direct browser output Allgemeines EE 2
D HTML-Code von JSP wird in Browser nicht angezeigt?! Allgemeines EE 3
OnDemand JSF Growl Message an User senden Allgemeines EE 13
B Ordner von Client an Server senden Allgemeines EE 2
Antoras Status code explizit von der Webapp aus senden Allgemeines EE 2
M Webservice - Anhang senden und codieren Allgemeines EE 4
MQue Server -> Client zyklische Daten senden Allgemeines EE 20
G Http request bekommen parsen und response senden Allgemeines EE 1
S kann eigenes object nicht von applet zu servlet senden Allgemeines EE 3
C Mail von einer Session Bean aus senden Allgemeines EE 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben