JavaFX "Frames" in JavaFx - passende Komponente?

temi

Top Contributor
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich in JavaFx "Frames", die vom Benutzer frei platzier- und in der Größe veränderbar sein sollen, realisieren kann?

Der Benutzer soll einen Frame anklicken können und anschließend Handles (siehe blauer Frame im Bild) für die gewünschte Operation erhalten, so wie man es aus vielen Anwendungen kennt.

1655718962261.png
Ich bin dankbar für jeden Tipp oder Suchvorschlag.
 

Neumi5694

Top Contributor
Das klingt schon nach einem passenden Ansatz. Du kannst das Ganze natürlich auch selbst coden ohne zusätzliche Panes anzulegen. Über das Hintergrundbild wird ein einzelner Layer (Könnte sein, dass Glasspane nur für das komplette Fenster funktioniert, sonst würde ich das empfehlen) gelegt, auf den die Rahmen gezeichnet werden, der reagiert dann auch auf die Maus-Eingaben
Ist dann halt etwas Fummelarbeit, das richtige Objekt zu ermitteln (wenn mehrere übereinanderliegen), Drag& Drop der Eckpunkte muss selbst implementiert werden. Dafür hat man mehr Freiheiten.
 
Y

yfons123

Gast
naja du klickst

hast deinen mouse input von ( 10 , 10 ) und ziehst von der mouse zu ( -10 , -10 ) und lässt los

( wäre als drag oder mouse pressed und released gedacht ) und dann hast du sowas
Java:
var rect = new Rectangle();

linke obere ecke = was von mouse input anfang oder ende die linke obere ecke ist
rect.xProperty() = linke obere ecke .x
rect.yProperty() = linke obere ecke .y

rect.height = der andere input .y - linke obere ecke.y
rect.width = der andere input .x - linke obere ecke .x
du musst halt herausfinden was vom rechteck die linke obere ecke ist... ob es der mouse release war oder der mouse press

die "punkte zum draggen" wären ja dann einfach nur circles die deine height bzw width verändern

kannst dir ja ein widget bauen in fxml das die punkte hat und das rechteck
 

temi

Top Contributor
Kurzes Update zum aktuellen Stand:

Hier ist meine Lösung, die für meine Zwecke erst mal ausreichend gut funktioniert. Es gibt noch ein Problem, wenn ein kleinerer Frame vollständig "hinter" einem größeren Frame liegt, weil es sich dann nicht auswählen lässt. Darum kümmere ich mich später mal.
Java:
public class Frame extends Rectangle {

    private final static int RESIZE_MARGIN = 10;
    private final static double VIEW_ORDER_BACK = 0;
    private final static double VIEW_ORDER_FRONT = -1;
    private final static Effect UNFOCUSED_EFFECT = null;
    private final static Effect FOCUSED_EFFECT = new DropShadow();
    private double diffX;
    private double diffY;


    public Frame(double width, double height, Color color) {
        super(width, height, Color.TRANSPARENT);
        setStroke(color);
        setStrokeType(StrokeType.INSIDE);
        //setPickOnBounds(true);
        setFocusTraversable(true);
        setOnMouseMoved(this::onMouseMoved);
        setOnMousePressed(this::onMousePressed);
        setOnMouseDragged(this::onMouseDragged);
        focusedProperty().addListener(this::onFocusChange);
    }

    private void onFocusChange(ObservableValue<? extends Boolean> observable, boolean oldValue, boolean newValue) {
        if (newValue) {
            setViewOrder(VIEW_ORDER_FRONT);
            setEffect(FOCUSED_EFFECT);
        } else {
            setViewOrder(VIEW_ORDER_BACK);
            setMouseTransparent(false);
            setCursor(Cursor.DEFAULT);
            setEffect(UNFOCUSED_EFFECT);
        }
    }

    private void onMouseMoved(MouseEvent event) {
        if (isFocused()) {
            setCursor(getCursor(event));
        }
    }

    private void onMousePressed(MouseEvent event) {
        requestFocus();
        setCursor(getCursor(event));
        diffX = event.getSceneX() - getLayoutX();
        diffY = event.getSceneY() - getLayoutY();
    }

    private void onMouseDragged(MouseEvent event) {
        if (!event.isPrimaryButtonDown()) return;

        if (isMoving()) {
            relocate(Math.min(Math.max(event.getSceneX() - diffX, 0), getParent().getLayoutBounds().getWidth() - getWidth()),
                     Math.min(Math.max(event.getSceneY() - diffY, 0), getParent().getLayoutBounds().getHeight() - getHeight()));
        } else {
            resize(event);
        }
    }

    private boolean isMoving() {
        return Cursor.MOVE.equals(getCursor());
    }

    private void resize(MouseEvent event) {
        if (Cursor.E_RESIZE.equals(getCursor()) ||
            Cursor.NE_RESIZE.equals(getCursor()) ||
            Cursor.SE_RESIZE.equals(getCursor())) resizeE(event);

        if (Cursor.S_RESIZE.equals(getCursor()) ||
            Cursor.SW_RESIZE.equals(getCursor()) ||
            Cursor.SE_RESIZE.equals(getCursor())) resizeS(event);

        if (Cursor.N_RESIZE.equals(getCursor()) ||
            Cursor.NE_RESIZE.equals(getCursor()) ||
            Cursor.NW_RESIZE.equals(getCursor())) resizeN(event);

        if (Cursor.W_RESIZE.equals(getCursor()) ||
            Cursor.NW_RESIZE.equals(getCursor()) ||
            Cursor.SW_RESIZE.equals(getCursor())) resizeW(event);

    }

    private void resizeE(MouseEvent event) {
        setWidth(event.getSceneX() - getLayoutX());
        setWidth(event.getSceneX() - getLayoutX());
    }

    private void resizeS(MouseEvent event) {
        setHeight(event.getSceneY() - getLayoutY());
        setHeight(event.getSceneY() - getLayoutY());
    }

    private void resizeN(MouseEvent event) {
        double diff = getLayoutY() - event.getSceneY();
        setLayoutY(event.getSceneY());
        setHeight(getHeight() + diff);
    }

    private void resizeW(MouseEvent event) {
        double diff = getLayoutX() - event.getSceneX();
        setLayoutX(event.getSceneX());
        setWidth(getWidth() + diff);
    }

    private Cursor getCursor(MouseEvent event) {
        if (event.getY() > (getHeight() - RESIZE_MARGIN)) {
            if (event.getX() > (getWidth() - RESIZE_MARGIN)) {
                return Cursor.SE_RESIZE;
            }

            if (event.getX() < RESIZE_MARGIN) {
                return Cursor.SW_RESIZE;
            }

            return Cursor.S_RESIZE;
        }

        if (event.getY() < RESIZE_MARGIN) {
            if (event.getX() > (getWidth() - RESIZE_MARGIN)) {
                return Cursor.NE_RESIZE;
            }

            if (event.getX() < RESIZE_MARGIN) {
                return Cursor.NW_RESIZE;
            }

            return Cursor.N_RESIZE;
        }

        if (event.getX() < RESIZE_MARGIN) {
            return Cursor.W_RESIZE;
        }

        if (event.getX() > (getWidth() - RESIZE_MARGIN)) {
            return Cursor.E_RESIZE;
        }

        return Cursor.MOVE;
    }
}
 
Y

yfons123

Gast
du kannst die mouse events transparent machen damit die maus klicks durch gehen durch nodes.. ansonsten entscheidet der node stapel wer das event kriegt
 

temi

Top Contributor
Da ich gerade etwas mit Kotlin experimentiere, hier die Kotlin-Variante, inkl. Erreichbarkeit von verdeckten Elementen (mit gedrückter Strg-Taste).
Java:
class Frame(width: Double, height: Double, color: Color) : Rectangle(width, height, Color.TRANSPARENT) {

    private val RESIZE_MARGIN = 10.0
    private val VIEW_ORDER_BACK = 0.0
    private val VIEW_ORDER_FRONT = -1.0
    private val UNFOCUSED_EFFECT: Effect? = null
    private val FOCUSED_EFFECT: Effect = DropShadow()

    private var xDiff = 0.0
    private var yDiff = 0.0

    init {
        stroke = color
        strokeType = StrokeType.INSIDE

        onMouseMoved = EventHandler<MouseEvent> {
            if (isFocused) cursor = getCursor(it.x, it.y)
        }

        onMousePressed = EventHandler<MouseEvent> {
            mousePressed(it)
        }

        onMouseDragged = EventHandler<MouseEvent> {
            mouseDragged(it)
        }

        focusedProperty().addListener { observable: ObservableValue<out Boolean>, oldValue: Boolean, newValue: Boolean ->
            onFocusChange(observable, oldValue, newValue)
        }

        onKeyPressed = EventHandler<KeyEvent> {
            isMouseTransparent = it.isControlDown
        }

        onKeyReleased = EventHandler<KeyEvent> {
            isMouseTransparent = false
        }
    }

    private fun mousePressed(event: MouseEvent) {
        requestFocus()
        cursor = getCursor(event.x, event.y)
        xDiff = event.sceneX - layoutX
        yDiff = event.sceneY - layoutY
    }

    private fun mouseDragged(event: MouseEvent) {
        if (!event.isPrimaryButtonDown) return

        if (isMoving()) {
            relocate(min(max(event.sceneX - xDiff, 0.0), parent.layoutBounds.width - width),
                     min(max(event.sceneY - yDiff, 0.0), parent.layoutBounds.height - height));
        } else {
            doResize(event.sceneX, event.sceneY)
        }
    }

    private fun onFocusChange(observable: ObservableValue<out Boolean>, oldValue: Boolean, newValue: Boolean) {
        if (newValue) {
            viewOrder = VIEW_ORDER_FRONT
            effect = FOCUSED_EFFECT
        } else {
            viewOrder = VIEW_ORDER_BACK
            effect = UNFOCUSED_EFFECT
            cursor = Cursor.DEFAULT
            isMouseTransparent = false
        }
    }

    private fun getCursor(x: Double, y: Double): Cursor {
        if (y > height - RESIZE_MARGIN) {
            if (x > width - RESIZE_MARGIN) return Cursor.SE_RESIZE
            return if (x < RESIZE_MARGIN) Cursor.SW_RESIZE else Cursor.S_RESIZE
        }

        if (y < RESIZE_MARGIN) {
            if (x > width - RESIZE_MARGIN) return Cursor.NE_RESIZE
            return if (x < RESIZE_MARGIN) Cursor.NW_RESIZE else Cursor.N_RESIZE
        }

        if (x < RESIZE_MARGIN) return Cursor.W_RESIZE

        if (x > width - RESIZE_MARGIN) return Cursor.E_RESIZE

        return Cursor.MOVE
    }

    private fun isMoving(): Boolean = Cursor.MOVE == cursor

    private fun doResize(x: Double, y: Double) {
        if (Cursor.E_RESIZE == cursor || Cursor.NE_RESIZE == cursor || Cursor.SE_RESIZE == cursor) {
            width = x - layoutX
            width = x - layoutX
        }

        if (Cursor.S_RESIZE == cursor || Cursor.SW_RESIZE == cursor || Cursor.SE_RESIZE == cursor) {
            height = y - layoutY
            height = y - layoutY
        }

        if (Cursor.N_RESIZE == cursor || Cursor.NE_RESIZE == cursor || Cursor.NW_RESIZE == cursor) {
            height = height + layoutY - y
            layoutY = y
        }

        if (Cursor.W_RESIZE == cursor || Cursor.NW_RESIZE == cursor || Cursor.SW_RESIZE == cursor) {
            width = width + layoutX - x
            layoutX = x
        }
    }
}

Kotlin ist gar nicht in der Liste der Sprachen verfügbar. Ist halt ein astreines Java-Forum hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yfons123

Gast
Da ich gerade etwas mit Kotlin experimentiere, hier die Kotlin-Variante, inkl. Erreichbarkeit von verdeckten Elementen (mit gedrückter Strg-Taste).
Java:
class Frame(width: Double, height: Double, color: Color) : Rectangle(width, height, Color.TRANSPARENT) {

    private val RESIZE_MARGIN = 10.0
    private val VIEW_ORDER_BACK = 0.0
    private val VIEW_ORDER_FRONT = -1.0
    private val UNFOCUSED_EFFECT: Effect? = null
    private val FOCUSED_EFFECT: Effect = DropShadow()

    private var xDiff = 0.0
    private var yDiff = 0.0

    init {
        stroke = color
        strokeType = StrokeType.INSIDE

        onMouseMoved = EventHandler<MouseEvent> {
            if (isFocused) cursor = getCursor(it.x, it.y)
        }

        onMousePressed = EventHandler<MouseEvent> {
            mousePressed(it)
        }

        onMouseDragged = EventHandler<MouseEvent> {
            mouseDragged(it)
        }

        focusedProperty().addListener { observable: ObservableValue<out Boolean>, oldValue: Boolean, newValue: Boolean ->
            onFocusChange(observable, oldValue, newValue)
        }

        onKeyPressed = EventHandler<KeyEvent> {
            isMouseTransparent = it.isControlDown
        }

        onKeyReleased = EventHandler<KeyEvent> {
            isMouseTransparent = false
        }
    }

    private fun mousePressed(event: MouseEvent) {
        requestFocus()
        cursor = getCursor(event.x, event.y)
        xDiff = event.sceneX - layoutX
        yDiff = event.sceneY - layoutY
    }

    private fun mouseDragged(event: MouseEvent) {
        if (!event.isPrimaryButtonDown) return

        if (isMoving()) {
            relocate(min(max(event.sceneX - xDiff, 0.0), parent.layoutBounds.width - width),
                     min(max(event.sceneY - yDiff, 0.0), parent.layoutBounds.height - height));
        } else {
            doResize(event.sceneX, event.sceneY)
        }
    }

    private fun onFocusChange(observable: ObservableValue<out Boolean>, oldValue: Boolean, newValue: Boolean) {
        if (newValue) {
            viewOrder = VIEW_ORDER_FRONT
            effect = FOCUSED_EFFECT
        } else {
            viewOrder = VIEW_ORDER_BACK
            effect = UNFOCUSED_EFFECT
            cursor = Cursor.DEFAULT
            isMouseTransparent = false
        }
    }

    private fun getCursor(x: Double, y: Double): Cursor {
        if (y > height - RESIZE_MARGIN) {
            if (x > width - RESIZE_MARGIN) return Cursor.SE_RESIZE
            return if (x < RESIZE_MARGIN) Cursor.SW_RESIZE else Cursor.S_RESIZE
        }

        if (y < RESIZE_MARGIN) {
            if (x > width - RESIZE_MARGIN) return Cursor.NE_RESIZE
            return if (x < RESIZE_MARGIN) Cursor.NW_RESIZE else Cursor.N_RESIZE
        }

        if (x < RESIZE_MARGIN) return Cursor.W_RESIZE

        if (x > width - RESIZE_MARGIN) return Cursor.E_RESIZE

        return Cursor.MOVE
    }

    private fun isMoving(): Boolean = Cursor.MOVE == cursor

    private fun doResize(x: Double, y: Double) {
        if (Cursor.E_RESIZE == cursor || Cursor.NE_RESIZE == cursor || Cursor.SE_RESIZE == cursor) {
            width = x - layoutX
            width = x - layoutX
        }

        if (Cursor.S_RESIZE == cursor || Cursor.SW_RESIZE == cursor || Cursor.SE_RESIZE == cursor) {
            height = y - layoutY
            height = y - layoutY
        }

        if (Cursor.N_RESIZE == cursor || Cursor.NE_RESIZE == cursor || Cursor.NW_RESIZE == cursor) {
            height = height + layoutY - y
            layoutY = y
        }

        if (Cursor.W_RESIZE == cursor || Cursor.NW_RESIZE == cursor || Cursor.SW_RESIZE == cursor) {
            width = width + layoutX - x
            layoutX = x
        }
    }
}

Kotlin ist gar nicht in der Liste der Sprachen verfügbar. Ist halt ein astreines Java-Forum hier :)
warum keine bindings? tornadofx sollte die auch haben
 
Y

yfons123

Gast
du hast sozusagen sowas wie eine schnittstelle die dir es möglich macht die klassen aus javafx zu nutzen
Java:
  fun horizontalStreetPane(): StackPane {
        return stackpane {
            rectangle {
                width = 100.0
                height = 100.0
            }
            rectangle {
                width = 100.0
                height= 40.0
            }
        }
    }
}
Code:
private StackPane horizontal(){
    var pane = new StackPane();
    pane.getChildren().addAll(new Rectangle...)
}
nur du kannst halt die properties der objekte mit kotlin syntax setzen ... ansich halt eine übertragung von javafx von java nach kotlin
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Problem mit dem Anzeigen von Frames im Vordergrund AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Internal Frames und Canvas-Element AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
H Kombination von zwei Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
D Frame beim starten eines anderen Frames schließen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Swing JPanel innerhalb eines Frames verschieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M LayoutManager Im Haupframe veränderbare Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R TriangleMesh verschwindet teilweise beim resizen des Frames, sowie beim rotieren? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S Größe der Komponenten, beim ändern der größe des Frames, mit ändern! AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Swing Frames richtig erstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
OnDemand Inhalt des Frames ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
V Ende eines Frames abwarten AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
R Komponenten werden erst nach maximierung des Frames sichtbar (Linux) AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
C 2 Frames, eins nicht editierbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P 2D-Grafik Gezielter Repaint einzelner Frames in Java-Game AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Anzahl Frames in Taskleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Swing Wie kann man Internal Frames automatisch ausrichten lassen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Swing neuer Aufbau des Frames nach Click AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
F Swing Ladebildschirm zwischen zwei SWING Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
Jackii 2 Frames nacheinander aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
K Hintergrundfarbe des Frames ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F Canvas Objekt außerhalb des Frames zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S GUI mit website-like Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
K Tranzparenz von Frames -> IllegalAccessError AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H Swing Wechsel zwischen Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B Problem bei der Aktualisierung des Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
A Grösse des Frames stimmt nicht von Anfang an AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
Crashbreaker SWT Frames wie bei Eclipse AWT, Swing, JavaFX & SWT 43
G Components erscheinen erst bei Änderung des Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C LayoutManager Layout und vergrößern des Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
F Variablen zwischen Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
N Mehrere Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Swing Rahmengröße des Frames/Dialogs AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H Mit for-schleife die Componenten eines Frames verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A Einschreiten vor anzeige eines Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 26
E 2 Frames - eine Änderung AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Panel austauschen, ohne Größenänderung des Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
R Swing alle Frames nutzen das gleiche Model AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Frames schließen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
E Eine Seite eines Frames variabel anpassen lassen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
P ScrollPane klappt zusammen beim verkleinern des Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Oberfläche wir mit html-Frames aufbauen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
D Frames positionieren (java.awt.Frame) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Bessere Aktualisierung eines Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D 2 verschiedene Frames mit einem Button schliessen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Eins von zwei offnen Fenster/Frames schließen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Mehrere Frames - hab ich das richtig verstanden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R Frames mittig AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
H Frames oder Panels für mehrere Ansichten? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P User-Rechte fuer Frames ueberpruefen und deren Schliessung AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Frames vorladen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
conan2 Nicht-rechteckige Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
F gibt etwas wie frames in html auch in java? AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
W Vollbild Frames neu schreiben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Weitere Frames in der Mitte des HauptFrames anzeigen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Unterschiedliche LookAndFeels bei zwei Frames? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C Seiteneffekte beim Ändern der Größe des Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G Swing-Frames und Statusleiste AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
C JToolBar nicht minimieren beim Minimieren des Eltern-Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
X Refresh eines Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M Rechner/JVM hängt ab ca. 247 Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M Parameterübergabe zwischen Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Verknüpfung von Frames über Buttons AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D Methodenaufruf bei schließen des Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Lage von Internal Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M ActionListener-Zugriff durch mehrere Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Frames sperren AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
Wildcard Internal Frames und JDialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Layoutproblem beim Vergrößern eines Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
R Autoresize eines Panel nach resize des Frames? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K frames on top und frage zu JOptionPane AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Dialog "übermalt" Teile des Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 20
G Mindestgröße eines Frames AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
S Farbe des Frames ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Juelin Javafx hängt sich auf AWT, Swing, JavaFX & SWT 31
Juelin StringGrid in SceneBuilder und javaFX AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Juelin starten maven javafx programm ohne netbeans AWT, Swing, JavaFX & SWT 38
Juelin javax.swing in javafx AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
MiMa JUnit5 im JavaFX Projekt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Juelin in javafx Event auslösen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
MiMa Fonts, Icons, Bilder in JavaFX Anwendung AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
MiMa SwingFXUtils in JavaFX 20 AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
MiMa JavaFX Fenstertitel zu klein. AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
MiMa JavaFX JAR unter Windows ausführen schlägt fehl? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
I JavaFX JavaFx-Anwendung für die Erstellung einer Windows-Anwendung? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
Hatsi09 Javafx MediaPlayer spielt nicht immer AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Hatsi09 Javafx Neuladen von ImageView und MediaView AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Maxim6394 JavaFX Umlaute in JavaFX GUI AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
Maxim6394 JavaFX Scene Builder - Crash bei eigener Komponente AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Ernesto95 JavaFX JavaFX GUI mit sehr vielen Update requests AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Telisti Javafx Image wird nicht richtig integiert AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
J Netbeans die JavaFX-Anwendung wird nicht ausgeführt AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
MartinNeuerlich Kann mir jemand, der einen Mac mit einem m1 oder m2-Chip hat, eine POM geben mit der Javafx-Fullscreen beim Mac mit m-Chip funktioniert? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
tommybalbor JavaFx Anwendung klappt nicht für macOs Nutzern, wenn ich zwei dependecies bei maven hinzufüge AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
JavaSchmecktLecker JavaFX JavaFX Ordner automatisch verlinken AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
melaniemueller Taschenrechner JavaFX AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R auto. Importanweisungen für javafx funktioniert in Eclipse nicht mehr AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
thor_norsk JavaFX Anwendung stürzt ab AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
berserkerdq2 Skalieren sich javafx objekte automatisch auf die Bildschirmgröße AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
berserkerdq2 Wie füge ich ein Bild in javafx mit dem Scenebuilder ein, das automatisch mitgezogen wird, wenn das Fenster vergrößert wird oder Vollbildmodus AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B Java Projekt mit JavaFX und jfoenix ausführbar machen AWT, Swing, JavaFX & SWT 46

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben