Fehler beim Compillieren

Unbekannt02

Neues Mitglied
Leider komme ich nicht weiter. Ich suche auch schon die ganze Zeit, überall was ein Ansatz sein könnte, finde aber wie gesagt nichts vielleicht hat jemand einen Tip oder direkt die Lösung parat.
 

Anhänge

  • JavaQuiz.pdf
    204,9 KB · Aufrufe: 14
K

kneitzel

Gast
Alternativ würde ich auch überlegen, als Anfänger die neuen Features noch nicht zu berücksichtigen. Switch Expressions (JEP 325) sind nicht unbedingt etwas, das ich einem Anfänger nahe legen würde ...
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Alternativ würde ich auch überlegen, als Anfänger die neuen Features noch nicht zu berücksichtigen. Switch Expressions (JEP 325) sind nicht unbedingt etwas, das ich einem Anfänger nahe legen würde ...
Ist in dem Fall ja gar nicht als Expression genutzt, und so wie es genutzt wird ist's deutlch schöner als das "normale" switch-Statement :)

Ist ähnlich wie for-each und indexbasiertes for, da würde man ja aiuch nicht sagen, dass man lieber das Indexbasierte nutzen soll
 
K

kneitzel

Gast
Ist in dem Fall ja gar nicht als Expression genutzt, und so wie es genutzt wird ist's deutlch schöner als das "normale" switch-Statement :)
Also was schöner ist oder nicht muss man ja nicht diskutieren. Aber das wird als "switch expression" geführt in den JEP (wobei 325 das alte aus JDK 12 ist, 354 ist das finalisierte in JDK 13. Sorry dafür).

Und hast Du mehr zu sehen bekommen als den kleinen Ausschnitt aus der Fehlermeldung? Da ist ja nur das case mit dem entsprechenden increment-Operator auf einer Variable zu sehen. Daher ist unklar, ob das nun eine switch expression ist (und der Wert von der incrementierten Variable noch irgendwie verwendet wird) oder ob es ein "normales" Statement ist. Beides müsste doch möglich sein ... Aber das nur ganz am Rande. Das müssen wir nicht wirklich ausdiskutieren. Ich bin bezüglich neuer Java Features bekannter Weise konservativer als Du und nutze weiter die LTS Versionen und gedulde mich, ehe ich mich in die ganzen tollen neuen Features stürzen darf :) Das wirkt sich dann auch auf Empfehlungen für Anfänger aus wie man hier im Thread etwas erkennen kann ...
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Also was schöner ist oder nicht muss man ja nicht diskutieren.
"Schöner" meint in dem Fall auch eigentlich eher "weniger Fehleranfällig, da scoped und ohne fall-through :)

Aber das wird als "switch expression" geführt in den JEP (wobei 325 das alte aus JDK 12 ist, 354 ist das finalisierte in JDK 13. Sorry dafür).
361 in Java 14, 354 war die zweite Preview :)

Und hast Du mehr zu sehen bekommen als den kleinen Ausschnitt aus der Fehlermeldung? Da ist ja nur das case mit dem entsprechenden increment-Operator auf einer Variable zu sehen. Daher ist unklar, ob das nun eine switch expression ist (und der Wert von der incrementierten Variable noch irgendwie verwendet wird) oder ob es ein "normales" Statement ist. Beides müsste doch möglich sein ...
Gut, könnte sein, dann fehlt aber die Hälfte der Fehlermeldungen :)

Ich bin bezüglich neuer Java Features bekannter Weise konservativer als Du und nutze weiter die LTS Versionen und gedulde mich, ehe ich mich in die ganzen tollen neuen Features stürzen darf
Wenn man dafür bezahlt ist das ja auch sinnvoll ;P
 
K

kneitzel

Gast
Ja, das mit dem schöner hatte ich auch so verstanden / gemeint. Ansonsten Danke für die Hinweise / Verbesserungen. Aber vielleicht schaue ich dann demnächst auch noch etwas mehr auf die non LTS Versionen ... Uninteressant ist es ja nicht und dann ist der Schritt zwischen zwei LTS Versionen nicht mehr so groß. (17 wird wieder eine LTS Version, oder? Dann dürfte es im 4ten Quartal nächstes Jahr wieder so weit sein, dass man sich die Neuerungen anschauen muss :) )
 

Unbekannt02

Neues Mitglied
Also zu erstmal da wir in der Schule mit JDK12 arbeiten verwende ich das auch.
Zweitens habe ich das nur das angezeigt bekommen, mehr nicht.
Ich kann mir auch nicht genau erklären woran es liegt. Zu mindestens nicht alleine.
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Also zu erstmal da wir in der Schule mit JDK12 arbeiten verwende ich das auch.
[...]
Ich kann mir auch nicht genau erklären woran es liegt. Zu mindestens nicht alleine.
Die relevanten Teile der Fehlermeldung:
multiple case labels are a preview feature and are disabled by default.

switch rules are a preview feature and are disabled by default.

Der Code nutzt die "neue" Variante von Switch-Statements, in Java 12 sind die allerdings nur als "Preview" enthalten und man muss sie deshlab expliziz aktivieren. Vorsicht dabei, die Syntax wurde nach Java 12 geändert, für die Preview in 12 geschriebener Code kompiliert daher nicht immer mit aktuellen Versionen!

Wenn ihr mit Java 12 arbeitet (was sehr dumm ist, da Java 12 nicht mehr unterstützt ist), sollt ihr wahrscheinlich keine Preview-Features nutzen, du solltest das switch also einfach auf herkömmilchen Weg schreiben.
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Aber vielleicht schaue ich dann demnächst auch noch etwas mehr auf die non LTS Versionen ... Uninteressant ist es ja nicht und dann ist der Schritt zwischen zwei LTS Versionen nicht mehr so groß. (17 wird wieder eine LTS Version, oder? Dann dürfte es im 4ten Quartal nächstes Jahr wieder so weit sein, dass man sich die Neuerungen anschauen muss :) )
Musste hierbei grad an dich denken, ist von einem am OpenJDK beteiligen :) https://www.reddit.com/r/java/comments/kappmi/_/gffj7sg
Moving from 11 to 17 gives you the worst of both worlds. You end up investing more effort in the upgrade, which may have removed API elements without any deprecation warnings (the JDK's development process ignores which versions companies choose to sell LTS for) as well as missing out on constant performance improvements and features. LTS is mostly for legacy, or applications that aren't heavily developed, and when chosen appropriately, it's best to remain on such a version for 5-6 years so as not to end up spending too much effort on migration. If you want 17, you might as well use 16. And if you want LTS and are currently on 11, you probably don't want 17 and might want to wait a few more years, as your application doesn't need or want new features, anyway.

Put another way, if you're eagerly waiting for a new release with LTS, LTS probably isn't for you. If you're looking with horror at a new release with LTS as signifying the end of updates for your current version, then it is for you. Or even more simply, the law of Java LTS is: if you want it -- you don't need it; if you need it -- you don't want it.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Selenium Scriipt zeigt Fehler beim Import Allgemeine Java-Themen 3
yakazuqi Fehler beim Laden. JDA (Java Discord API) Allgemeine Java-Themen 1
bueseb84 Fehler beim Import von Maven Dependencies aus lokalem artifactory Allgemeine Java-Themen 2
A Fehler beim Öffnen eines Projekts Allgemeine Java-Themen 6
C Fehler beim Debuggen von Listen Allgemeine Java-Themen 4
I Fehler beim Ant-Package erstellen mit Java 9 Allgemeine Java-Themen 1
A Fehler beim Aktualisieren JTable Allgemeine Java-Themen 1
J-Gallus Erste Schritte Wahrscheinlich Anfänger Fehler beim rechnen. Falsches Ergebnis. Allgemeine Java-Themen 9
J Interpreter-Fehler Fehler beim Verschlüsseln Invalid AES key length Allgemeine Java-Themen 1
V JavaFX Fehler beim Starten einer Jar Allgemeine Java-Themen 7
K Fehler beim erstellen von .jar Datei Allgemeine Java-Themen 3
M Eclipse Fehler beim Installieren des Plugins "Jigloo" Allgemeine Java-Themen 12
A Eclipse - Fehler beim "RUN" - "Unable to Launch - The selection cannot be launched" Allgemeine Java-Themen 6
B Fehler beim Auslesen von Einstellungen. Zwei ähnliche Blöcke, nur eins geht. Allgemeine Java-Themen 5
H JUnit Fehler beim Compilieren - erledigt Allgemeine Java-Themen 0
J Fehler beim parsens eine Datums Allgemeine Java-Themen 3
G Fehler beim instanzieren einer Generischen Klasse Allgemeine Java-Themen 5
K Eclipse Fehler beim Ausführen meines Programms in Eclipse Allgemeine Java-Themen 11
G Native Library / Fehler beim Laden der .so/.dll Datei Allgemeine Java-Themen 17
S Fehler beim ausführen des HTML Allgemeine Java-Themen 7
D Fehler beim PDF convert Allgemeine Java-Themen 2
J Methoden Fehler beim serialisieren und laden!? help Allgemeine Java-Themen 4
P Fehler beim Export meines Lernbeispiel von Ralf Ebert Allgemeine Java-Themen 3
J Fehler beim JDownloader Allgemeine Java-Themen 3
B Fehler beim Rechnen mit Floats Allgemeine Java-Themen 3
D Fehler beim ersetzen in String Allgemeine Java-Themen 2
P Fehler beim Programmstart: java.lang.NoClassDefFound Allgemeine Java-Themen 12
N Fehler beim Runden?! Allgemeine Java-Themen 4
R doppelt verkettete Liste: Fehler beim Einfügen Allgemeine Java-Themen 3
H Fehler beim Seitenaufruf über IIS Allgemeine Java-Themen 2
R Fehler beim schreiben in eine Liste! Allgemeine Java-Themen 2
T Fehler beim Compilieren Allgemeine Java-Themen 10
zilti Eclipse meldet Fehler beim Start Allgemeine Java-Themen 8
G fehler meldung beim starten einer .jar datei Allgemeine Java-Themen 3
M Irgendwo einen Fehler beim Schreiben in die Datei :( Allgemeine Java-Themen 2
A Fehler beim Ersetzen eines Strings Allgemeine Java-Themen 3
T Decimalformat, Fehler beim runden? Allgemeine Java-Themen 8
T Fehler beim Lesen von verschlüsselter xml-Datei Allgemeine Java-Themen 13
S Fehler beim Einlesen einer Webseite mit 1.4 Allgemeine Java-Themen 3
G Syntax-Fehler beim aufrufen von generischen Klassenmethoden Allgemeine Java-Themen 4
I Fehler beim Schreiben von Datein Allgemeine Java-Themen 3
R Fehler beim kompilieren Allgemeine Java-Themen 8
O Fehler beim (De)installieren Allgemeine Java-Themen 4
M Fehler beim Start des Chat-Applets von java-forum.org Allgemeine Java-Themen 10
L Merkwürdiger Fehler beim auslesen einer Datei Allgemeine Java-Themen 2
P Eclipse: Kein Fehler beim Debuging aber beim normalen run Allgemeine Java-Themen 3
G Fehler beim Ausführen einer Applikation Allgemeine Java-Themen 4
M Fehler beim öffnen einer 20 mb Textdatei im sign. Applet Allgemeine Java-Themen 5
S Fehler beim return eines String Arrays Allgemeine Java-Themen 3
flashfactor Komischer Fehler beim Einlesen einer Datei. Allgemeine Java-Themen 2
G Fehler beim Speichern Allgemeine Java-Themen 3
G Fehler beim Datei oeffnen Allgemeine Java-Themen 5
D Fehler beim löschen eines Arraylist-element Allgemeine Java-Themen 5
E Output Fehler (Java-Programm Kuchen) Allgemeine Java-Themen 11
S Fehler: <ID> erwartet Allgemeine Java-Themen 5
P Fehler: Hauptklasse Main konnte nicht gefunden oder geladen werden Ursache: java.lang.ClassNotFoundException: Main Allgemeine Java-Themen 24
Pinhg Discord JDA Bot - Fehler Allgemeine Java-Themen 3
KonradN CVE-2022-21449: Fehler in Java bei Signaturprüfung Allgemeine Java-Themen 20
L Fehler mit Boolean. (Glaube ich zumindest) Allgemeine Java-Themen 6
O Fehler bei Variablen Allgemeine Java-Themen 2
HerrBolte Seltsamer Fehler nur in der Windows- und nicht in der Java-Console O_O Allgemeine Java-Themen 16
M Kein Scanner Fehler durch falsche EIngabe Allgemeine Java-Themen 4
N nicht einsehbarer Fehler im code, kann nicht mehr übersetzten Allgemeine Java-Themen 51
C Fehler bei der Benutzung von itextpdf Allgemeine Java-Themen 1
x46 String Format Fehler Allgemeine Java-Themen 2
MiMa Datei verschieben hat einen Fehler?? Allgemeine Java-Themen 20
O xlsx Datei auslesen mit POI von Apache wirft seltsamen Fehler. Allgemeine Java-Themen 11
T Java-Quiz Code Fehler Allgemeine Java-Themen 10
E Hat der Compiler einen Fehler oder warumbeendet return nicht eine Methode ? Allgemeine Java-Themen 7
T Fehler bei IF abfrage Allgemeine Java-Themen 8
M Einheitenrechner - Fehler Allgemeine Java-Themen 12
D Erste Schritte Fehler mit negativen und 0 Zahlen im String Allgemeine Java-Themen 6
T Denk-Fehler? Allgemeine Java-Themen 4
A Finde den Fehler nicht. Allgemeine Java-Themen 7
H Class 'java.io.BuferedReader' is not present in JRE Emulation Libary | GWT Fehler?! Allgemeine Java-Themen 0
D Unbekannter Fehler Allgemeine Java-Themen 1
R Fehler im Code Allgemeine Java-Themen 1
R Fehler im Code Allgemeine Java-Themen 3
ReinerCoder Methode einer Klasse meldet Fehler "misplaced construct(s)" Allgemeine Java-Themen 13
R Wo ist mein Fehler in der Methode DRINGEND Allgemeine Java-Themen 9
R Wo ist mein Fehler in diesem Code Allgemeine Java-Themen 7
L Fehler bei der Ausführung einer Jar Allgemeine Java-Themen 2
T OOP Fehler im Design Allgemeine Java-Themen 9
Thallius Unfassbarer Fehler. Brauche Ideen zum Debuggen Allgemeine Java-Themen 9
U Eclipse MANIFEST fehler Allgemeine Java-Themen 7
I Fehler bei HashMaps Darstellung Allgemeine Java-Themen 10
R Classnotfoundexception Fehler Allgemeine Java-Themen 3
N Compiler-Fehler Warum erhalte ich einen Nullpointer Fehler? Allgemeine Java-Themen 2
N Prim's Algorithm - wo ist der Fehler? Allgemeine Java-Themen 3
M Line-Fehler Allgemeine Java-Themen 8
U Input/Output Warum wirft mir das Programm diesen Fehler? Allgemeine Java-Themen 6
RalleYTN Merkwürdiger Fehler mit JFrame im Vollbild Allgemeine Java-Themen 4
V AudioInputStream Fehler Allgemeine Java-Themen 1
G Fehler mit Vector Allgemeine Java-Themen 3
F Java Fehler "buildTableModel" Allgemeine Java-Themen 3
F Fehler in Zeile in Log schreiben Allgemeine Java-Themen 6
DanielsLPecke Input/Output Arduino komischer Fehler. Allgemeine Java-Themen 38
S Hashtable Fehler Allgemeine Java-Themen 14
S Zwei String vergleichen, Fehler markieren Allgemeine Java-Themen 3
C Hilfe bei einer Fehler meldung Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben