Ethernet connection

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PollerJava

Top Contributor
Hallo,

ich habe ein Objekt, welches für die Verbindung über TCP zuständig ist, wenn die Verbindung abbricht, dann wird dieses Objekt auf null gesetzt, also zerstört,
Nach einer gewissen Zeit rufe ich eine Methode auf, welche versucht, wieder eine Verbindung über TCP herzustellen, also mein Verbindungs-Objekt neu zu erzeugen,

Mein Problem ist jetzt, dass wenn keine Vebindung hergestellt werden kann auch das Objekt nicht erzeugt werden soll,
Kann ich irgendwie prüfen, ob eine Verbindung zum Netz besteht,
Den Socket kann ich ja auch aufmachen / erzeugen wenn keine Verbindung besteht,

lg
 

madboy

Top Contributor
Wenn du herausfinden kannst, ob die Verbindung zusammenbricht solltest du doch auch feststellen können wenn keine Verbindung besteht?
Ich meine, das ist doch das selbe ???:L
 
T

tuxedo

Gast
Wieder mal falsch einsortiert. Hatte eher hierhin gehört.

Wenn der Verbindungsaufbau fehlschlägt, dann fliegt dir eine Exception um die Ohren. Und wenn du den Catch-Block richtig positioniert hast und ein wenig Hirnschmalz reinegsteckt hast, dann wird auch kein Objekt erzeugt wenn der Verbindungsaufbau fehlgeschlagen ist.

Oder was glaubst du wozu Catch-Blöcke da sind? ???:L
 

thE_29

Top Contributor
<OT>Najo, die meisten machen das nur weil der Compiler sonst mekkert und dann machens so geile Blöcke

Code:
try{
//code
}catch(Exception ex) {}

:bae:</OT>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
su42 Logout, Cut connection Allgemeine Java-Themen 1
javaBoon86 Email Server Connection Problem Allgemeine Java-Themen 1
berserkerdq2 SceneBuilder GUI erstellt, nun muss ich noch ein Polygon erstellen, ist die Connection möglich? Allgemeine Java-Themen 3
S MSSQL Exception & Connection String Allgemeine Java-Themen 19
OnDemand FTP Connection Allgemeine Java-Themen 2
C Connection timed out mit "MediaWikiBot" Allgemeine Java-Themen 0
S WebApp MySQL Connection Loss Allgemeine Java-Themen 10
J XmlBeanFactory connection refused Allgemeine Java-Themen 5
T HTTP Proxy bei URL Connection Allgemeine Java-Themen 6
E NoClassDefFoundError: javax/microedition/io/Connection Allgemeine Java-Themen 2
S brauche Hilfe für ssh connection in java Allgemeine Java-Themen 6
G SVN Connection problem Allgemeine Java-Themen 10
F java.net.ConnectException: Connection timed out Allgemeine Java-Themen 13
G httpUnit: Connection timed out Allgemeine Java-Themen 2
G DB connection in anderen Klassen nutzen! Allgemeine Java-Themen 7
M aus java.sql.Connection datenbankname auslesen Allgemeine Java-Themen 3
M connection übergeben Allgemeine Java-Themen 20
G Connection conn in andere Klasse / Objekt weitergeben? Allgemeine Java-Themen 17
S HTTP Connection über einen Proxy Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben