Entwurfsmuster MVC

mrbela

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute!

Habe hier gerade das super Tutorial zu MVCs gesehen. Jetzt frage ich mich, ob man das immer benutzen sollte, sobald eine (etwas größere) GUI-Anwendung geschrieben wird. Ist ja schon ne tolle Sache dieses Muster, da wirklich alles schön voneinander getrennt ist und man kein "Rumgewurschtel" zwischen paar Zeilen GUI und paar Zeilen Logik hat etc.

Was sind Eure Praxiserfahrungen, bzw. Euer Vorgehen??

Bin gespannt!

vlg
 
N

nillehammer

Gast
Also von mir gibt's dazu ein ganz klares Ja (mit Einschränkung). Der Code für die Darstellung muss auf jeden Fall abgetrennt sein. Beim Model/Controller ist es je nach Framework nicht ganz so strikt. Ich habe z.B. bei Webandwendungen im Hintergrund Beans, die die darzustellenden Daten enthalten und gleichzeitig den PageFlow steuern.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben