Bild-Spiegelung mit Java!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

McNet

Mitglied
So hallo hallo ihr lieben.

Also vor ab, ich habe keinen blassen dunst von Java, aber einige von euch wie ich sehe ;)
Umzwar dreht es sich um folgendes:

Ich bin gerade dabei ein neues Temlplate zu entwerfen, nun möchte ich folgendes Feature einbauen, und bin mir schon fast sicher das das nur Java-Technisch zu lösen ist.

Man nehme zB eine Seite mit linkem und rechtem seitenrand, ca. 150 px groß. Diesen Seitenrand ziert ein ,fixed-attachment, hintergrundbild, welches ganz am boden klebt.

So, nun hat der content bereich logischerweise Ränder, in meiner Vorstellung einen verchromten Rahmen.
Nun möchte ich es realisieren, das das hinterdrungbild sich auch am rahmen des contents wieder findet.
-> wenn ich die spiegelung manuall als bild rein mache, und scrolle kann man sich ya denken was passiert ;)

Klar, ich könnte her gehen und die spiegelungen fix an auf den rand setzen, habe aber dann folgendes Problem:
Scrolle ich soweit das das hintergrundbild welches sich am boden befindet den rahmen verlässt, also der content berich schon darüber ist, dann sieht es durchweg beschissen aus, wenn dann auch noch zusätzlich 2 fixe bilder von den spiegelungen am rahmen da unten rum hängen. Also müsste auch noch bravisimo mäßig der untere rahmen wenn das hintergrund bild dann unter dem content ist es schön spiegeln und wenn das hinterhrundbild noch weiter unten ist auch wieder aus der spiegelung des unteren rahmens verschwinden.

Ich weis ich komm hier an, mein erster post und dann gleich sowas :wink: , aber ich habe jetzt so lange rumüberlegt und gemacht und und und... und das ist genau das was ich haben will :D

Ich fänd es einfach genial wenn euch irgendwas dazu einfällt... einfach das der rahmen des kontents irgendwie den hintergrund spiegelt...

Und ich hoffe auch ich konnte mich mit dem geschreibsel gut ausdrücken, was ich mir so vorstell!!!

Habt schon mal mächtig viel dank im Vorraus!!!!!

greez Mc
 

McNet

Mitglied
Hm, wie gesagt, ich hab davon keinen blassen dunst.

Aber wenn ich her gehe, und solche dinge anschaue wie bilder, die eine wasserspiegelung haben, oder bilder die zB wennman mit der maus darüber geht wie wasser wirkt, dann sind das immer eingebundene JavaApplets.

Deshalb dachte/denke ich auch das mein Wunsch zu Java gehört.
 

lin

Top Contributor
wenn du kein fertiges package findest, das spiegelungen an gebogenen Oberflächen rechnet, dann wird das nicht zu realisieren sein für jemanden der "keinen blaßen Dunst" von Java hat.
Und java3d würd ich mir mal in die Haare streichen für ne Homepage, denn das hamn die wenigsten installiert.. und eh nur unter windows
 

McNet

Mitglied
Ah ja kk.

Hat mir da dann vielleicht jemand mal einen Tip wo ich am besten mal zum suchen anfangen sollte? Stichworte? Gute Internetadressen die mit sowas zu tun haben, oder in dieser Art. Wäre sehr dankbar.

Also einer der schnell aufgibt bin ich nicht, ich werd das irgendwann irgendwie bei mir in der seite drin haben ^^.

"Keinen blasen dunst" -> Ich kenne mich sehr gut in php aus, perl auch, js, asp usw...
Nur eben hatte ich noch nie was mit java zu tun. Also damit ist jetzt vorwiegend erstmal gemeint das ich diese Sprache nicht kenne. Programmiertechnisch mich damit mal anfreunden wird bestimmt mal ganz oberflächlich möglich sein ;)
 

Illuvatar

Top Contributor
McNet hat gesagt.:
"Keinen blasen dunst" -> Ich kenne mich sehr gut in php aus, perl auch, js, asp usw...

Wenn das stimmt, und du kein Kiddy bist, das meint alles zu können, aber keine Ahnung hat (da gehe ich mal nicht davon aus ;) ), macht das das für dich wahrscheinlich schonmal um einiges einfacher, wenn du PHP oder JS schon objektorientiert gemcht hast, sehr viel einfacher (Ja, afaik gibts in JS auch irgendwie Objekte ;) ).

Du solltest eben am besten mal in unsere Tutorials/Bücher-Sektion schauen. Wenn du Java wirklich lernen willst, kannst du nach einem Ebook (Javabuch/Javainsel) schauen, wenn du einfach gerade nur das Problem bewältigen willst, dürfte ein kürzeres Tutorial reichen...

Die Spiegelung wird dennoch nicht einfach, aber ich denke, das ist dann shcon irgendwie zu machen, vielleicht auch in einer einfacheren Version.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Bild wird nicht geladen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
D Java Bild bewegen funktioniert nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
J OpenGL Bild wird nicht richtig angezeigt Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S Wie kann ich ein Bild in einen Frame einfügen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
U DPI von einem Bild definieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
J Bild ohne Quallitätsverlust skalieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
Silvascus Bild --> JFrame Hintergrund Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
D getsubimage aus BufferedImage und Rueckwandlung in ein ImagePlus bild Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
A Bild(sequenz) wird nicht geladen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
windl EXIFF Header in ein Bild schreiben Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
L Bild in Richtung Maus drehen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
B Bild ohne Image auf die Festplatte streamen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
R [lwjgl] Cursor -> versetzt Zeichnen / Bild ist umgedreht Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
F [JMyron] Bild von int[] zu BufferedImage Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Hoppelmann Alphamap (Bild) für 3D-Terrain generieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
K Bild von USB-Webcam über JMF Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Farbwerte für Flächen aus einem Bild erkennen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S Wolken Bild/Grafik vom Programm erstellen lassen Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
P Bild Pixelweise auslesen Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
K Bild berührt Bild Spiele- und Multimedia-Programmierung 29
aze Nicht rechteckiges Bild zeichnen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
A Bild einer Webcam auffangen Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
B Generierung einer Wertetabelle aus einem Bild Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
lumo LWJGL - Bild rendern Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
A .jpg-Bild auf andere Position verschieben Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
F Bild im sourcecode Spiele- und Multimedia-Programmierung 32
F Bild einfärben Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
J JOGL - Bild wird immer wieder weiß Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Q Rechteck in BIld suchen Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
M Bild kopieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S Bild capturen mit direcShow Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
B Character Bild links/rechts Spiele- und Multimedia-Programmierung 19
Developer_X Bild Größe einstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
ARadauer bild in bild suchen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M 2D - Bild um y-Achse drehen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
S Bild spiegeln Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
N Farberkennung und -ersetzung in einem Bild Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Palette aus Bild extrahieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
A Wasserzeichen auf Bild Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Paintsurface ins Bild konvertieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
M Sich nach links verschiebendes Bild Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
F Bild generieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
J Animation hinter transparentem Bild auf der GlassPane Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
A Kein Bild Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Bild als mehrdimesionaler Array Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
H Bild von Webcam laden Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
P Bild, Pixel- / Bereichsfarbe auslesen Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
G start Bild einfrügen in ein Java Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
Quaxli off-topic: HDR-Bild errechnen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
P linie in bild zeichnen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Auf Tastendruck bild verschieben Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
O ich hab da ein problem mit nem bild Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
C JPEG oder BMP Bild erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
A Bild im Raum darstellen (Texture2D) Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
V Wie berechnet man das Bild eines Schwarzen Loches in Java? Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
K Einzelne Pixel in einem Bild lesen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
N Bild zu zeichnen (drawImage) klappt nur manchmal?? Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
P repaint verschiebt das Bild Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S BMP-Bild Pixel für Pixel bearbeiten Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
P 2D Bild drehen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
M durchsichtiges Bild nach clearRect Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
M RGB-Bild in Graustufen-Bild umwandeln Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S Bild auf Bild = Nichts? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S Bild in Speicherbild zeichnen = Nichts? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
N Bild im Panel ändern Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
D nicht 4-eckiges bild auf Hintergrund bewegen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
R Bild drehen Spiele- und Multimedia-Programmierung 24
J Bild generieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
X Bild auf aktueller position drehen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
K Java2d Bild als JPG oder so speichern Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
U Pyramiden Spiegelung? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
xFearofdarkness Feinde überlappen sich in Java Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Minecraft Java Buch fehlermeldung Spiele- und Multimedia-Programmierung 61
yakazuqi Minecraft java.lang.Error: Watchdog Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
L Fehler bei "Nochmal Spielen" (Java) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
N Minecraft Java Error Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M "Java Datei" Cannot be resolved to a variable Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
1Spinne Minecraft Fabric Modding Java Error Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Joris Minecraft Minecraft Java Server Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
Shanic Minecraft Minecraft Forge Server "Falsche Java Version" Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
O Browser-basiertes online Pokerspiel mit Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Spiel Mühle-Programmierung Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
G VST-Plugins in Java verwenden Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
P Audio Visualizer mit OpenGL in Java? Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
P Snake Java Hilfe Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
D Minecraft [Minecraft] Java Start Fehler (Core-Dump) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
T Welche packages aus der java api doku ist hilfreich zur Android Spieleprogrammierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Programmieren eines Memorys mit Java (in Eclipse) Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
L Sound in Java Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
C Java findet FluidSynth nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
I Java Andere Fenster in Borderless-Mode setzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
leon_krys Java-Bußgeldrechner Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
G [Java/KryoNet/LibGDX] Mutliplayer Packet Frage Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P Website mit Java Backend? Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
J Fertigungstechnik.. PLS HALP.. Quellcode vom Text in java-Klasse speichern Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
E Kalah Java Implementation Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
G [Java] Vereinfachung von Boolean Abfragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
G [LibGDX/Java] ArrayList Object Speicher Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Java 3D Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Spielfelder erstellen mit Jogl Java durch ein Koordinaten Array Spiele- und Multimedia-Programmierung 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben