Axis2 Service / deploying to Tomcat 5.5.25 / web.xml

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kama

Top Contributor
Hallo an Alle

ich habe einen Web-Service mithilfe von Axis2 entwickelt...das klappt auch alles so weit so gut....Weiterhin kann ich einen war-File erzeugen, dass ich in Tomcat deploye. Dabei habe ich aber das Problem, dass ich das war-File immer axis2.war nennen muss, damit der Zugriff via Tomcat richtig funktioniert....

Das finde ich jetzt nicht so gut....

Die Frage ist, ob jemand eine Möglichkeit im Zusammenhang mit Axis2 kennt dann das WAR-File zu nennen wie ich will aber den Zugriff im Tomcat trotzdem in der Form: http://servername:8080/axis2/services/MyServiceName bei zu behalten ?

Vielen Dank für euere Hilfe...


MfG
Karl Heinz Marbaise
 

kama

Top Contributor
Hallo,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort...

jetzt habe ich eine context.xml erstellt und in das META-INF Verzeichnis abgelegt...im WAR ist sie auch drin...
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<Context path="/pfad">

    
    <WatchedResource>WEB-INF/web.xml</WatchedResource>

</Context>
Aber leider reagiert die Anwendung nur unter dem Namen des WAR-Archives...und nicht unter dem im Context.xml angegebenen Namen:

Code:
http://localhost:8080/WAR-ARCHIVE-NAME/services/MyServiceName
(ist halt so ein Ding wie xyz-0.X.0-SNAPSHOT was eben so aus Maven 2 rausfällt...

Aber so sollte es aufzurufen sein:
Code:
http://localhost:8080/pfad/services/MyServiceName

In den Logs vom Tomcat habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass da etwas passiert...

Hm...

MfG
Karl Heinz Marbaise
 

Niki

Top Contributor
Du kannst glaub ich im conf/server.xml vom Tomcat einen zusätzlichen Context definieren. Das könnte so aussehen:
Code:
	<Context path="/axis2" docBase="[webapp_name]" debug="5" reloadable="true" crossContext="true">
	</Context>

Das gehört unterhalb vom Host Tag
 
M

maki

Gast
Hmmm... tatsächlich, geht nicht.

Irgendwie ging das aber... muss das selbst probieren... der Vorteil wäre, wenn die context.xml im META-INF liegt und automatisch ausgewertet wird muss man nix an der Server.xml oder sonst am Tomcat ändern.
 

kama

Top Contributor
Hallo,
maki hat gesagt.:
... der Vorteil wäre, wenn die context.xml im META-INF liegt und automatisch ausgewertet wird muss man nix an der Server.xml oder sonst am Tomcat ändern.
Meine Gedanken gehen genau in diese Richtung ...
Ich will halt den Tomcat downloaden und dann mein WAR-File deployen und fertig....

MfG
Karl Heinz Marbaise
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Axis2 Dateien lesen und schreiben - Pfade SOA 1
L [AXIS2] OutOfMemory Exception bei Übertragung von größerer Datei via Webservice SOA 3
C SSL in Tomcat mit Axis2 SOA 4
K Axis2 SOAP Logging via Client SOA 2
T Verwendung von Eclipse Projekten im Axis2 Webservice SOA 8
S AXIS2 Webservice: Umgang mit komplexen Datentypen SOA 5
S Axis2 Fault - Wie im Client auslesen? SOA 6
S Axis2 / Rampart - XML-Datei verschlüsseln & versenden SOA 14
J Axis2 und wiederverwenden der Serverobjekte SOA 3
B Axis2 Cipher Suite und Protocol einschränken SOA 2
H Axis2 dynamische URL zu WSDL SOA 2
H Axis2: XML<->DB SOA 2
T Axis2 Problem: leeres Array? SOA 1
S Axis2 MustUnderstand problem mit Boolean SOA 9
F Axis2 große Strings streamen SOA 3
A Axis2 oder 1 Ntlm Authentification SOA 5
J Axis2 und Tomcat SOA 4
T Hat AXIS2 noch Zukunft und wie REST implementieren? SOA 6
R AXIS2 u. Eclipse (Galileo) Fehler bei Serverstart SOA 2
G Stub generieren (WSDL=Axis1.4) (WSDL2JAVA=Axis2) SOA 11
H Axis2 Deployment SOA 5
R SOAP Nachrichtenaustausch zwischen Axis2-WSs SOA 5
S Exception in axis2 java2wsdl ant Task SOA 1
N Request-XML-String -> AXIS2 -> WSDL-Check -> Respon SOA 2
G Axis2 Properties SOA 6
N Axis2: Binärdateien übertragen mit JWS/RPC SOA 2
M Axis2 vs XFire vs JAX-WS SOA 4
N Axis2 - hibernate.cfg.xml - wohin? SOA 6
F Axis2 und Listen SOA 3
I Axis2 mit SSL verschlüsseln SOA 4
N Axis2 - Cliententwicklung SOA 3
G axis2 rampart 1.3 SOA 1
K Webservices mit Axis2 SOA 2
J Behörden Soap service konsumieren SOA 4
D einen alten Service durch einen neuen ersetzen SOA 0
R [Web Service] Verzicht auf SOA 1
M Push Web Service: Invalid UTF-8 start byte SOA 2
M HTTP 400 Feher bei REST Web Service durch POST per FormParam SOA 3
E Def. Web Service SOA 5
P RESTful Service -> Post SOA 2
T Web Service Objekt übertragen SOA 5
M Web-Service in Glassfish integrieren SOA 1
F REST Service mit Netbeans und MySQL Datenbank SOA 1
M Sicherer REST-Service SOA 2
C Problem mit digitalen Signaturen auf Web Service Seite SOA 3
Java.getSkill() web service soll online xml datei lesen SOA 4
G Problem bei Zugriff auf .Net Web Service SOA 3
A Cannot bind transaction factory in CORBA naming service SOA 1
R Open Source Web-Service Gateway SOA 2
L Web-Service und EJB's SOA 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben