Axis2 Deployment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hoon2006

Mitglied
Genau das möchte ich ja gerade nicht. Ich möchte nicht den Uploader benutzen, weil das bei mehreren hunderten services mitunter sehr lange dauern kann. Ich habe zwar nicht soviele, aber es geht doch ums Prinzip. Genau für solche Sachen wurde doch ant, maven und co erfunden. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie blutig man sich die Finger klicken würde, wenn man an die 100 aar Files per Uploader deployen würde... :roll:

Ich möchte jetzt nochmal alle Möglichlkeiten aufzeigen, welche es gibt um einen Axis Service(*.aar) zu deployen.
  • 1. den Axis eigenen Standalone Server benutzen und das aar File in das Verzeichnis %AXIS2_HOME%/repository/services legen (möchte aber auf dem jboss4.2.2 deployen)
    2. das axis2.war file auf dem jboss deployen und dann den Upload Service benutzen (fällt weg, siehe oben)
    3. das axis2.war file jedes mal allein bauen und vorher in den Ordner WEB-INF\services\ meine aar Files legen (finde ich unpraktisch jedes mal das ganze war zu bauen um es dann wieder neu deployen zu müssen)

Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
 

kama

Top Contributor
Hi,

man kann doch das AAR Archive in das entsprechende Verzeichnis legen lassen....Für Maven gibt es sogar ein PlugIn dass das macht (AAR)....
Das ablegen des AAR in ein bestimmtes Verzeichnis ist doch wirklich nicht das Problem oder? Mit Ant (copy Task) und in Maven kann man ein Deploy-Task bauen die das macht ....

Wo ist jetzt das eigentliche Problem ?

MfG
Karl Heinz Marbaise
 

Hoon2006

Mitglied
Das problem liegt wohl bei mir und meinen rudimentären Ant-Kenntnissen... :shock:

was funktioniert ist, wenn ich zum Beispiel das Axis2.war File deploye, es dann mit beispielsweise mit 7zip öffne und dann mein aar File per Drag&Drop nach ...\jboss-4.2.2.GA\server\default\deploy\axis2.war\WEB-INF\services\ kopiere.

Aber wie mache ich das mit einem Ant Script? Der folgende Anttask funzt schon mal nicht...

Code:
	<target name="deploy" depends="compile">

		<jar destfile="CalculatorService.aar">
			<fileset dir="${build.dir}/classes">
				<include name="**/*.*" />
			</fileset>
			<fileset dir="${deploy.dir}" />
		</jar>

		<copy tofile="${jboss.home}/server/default/deploy/axis2.war/WEB-INF/services" preservelastmodified="true">
			<fileset dir=".">
				<include name="*.aar" />
			</fileset>
		</copy>
	</target>

Achso...und maven möchte ich nur gerade ungern nutzen. Bitte nicht fragen warum... :D
 

Hoon2006

Mitglied
Habe das Problem gelöst. Man kann den Service also auch ohne den ganzen Admin-Kram als WAR deployen.

Mir fehlte im speziellen der Tipp mit dem Servlet und wie genau die Ordnerstruktur sein muss.

Lösung steht hier!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Axis2 Dateien lesen und schreiben - Pfade SOA 1
L [AXIS2] OutOfMemory Exception bei Übertragung von größerer Datei via Webservice SOA 3
C SSL in Tomcat mit Axis2 SOA 4
K Axis2 SOAP Logging via Client SOA 2
T Verwendung von Eclipse Projekten im Axis2 Webservice SOA 8
S AXIS2 Webservice: Umgang mit komplexen Datentypen SOA 5
S Axis2 Fault - Wie im Client auslesen? SOA 6
S Axis2 / Rampart - XML-Datei verschlüsseln & versenden SOA 14
J Axis2 und wiederverwenden der Serverobjekte SOA 3
B Axis2 Cipher Suite und Protocol einschränken SOA 2
H Axis2 dynamische URL zu WSDL SOA 2
H Axis2: XML<->DB SOA 2
T Axis2 Problem: leeres Array? SOA 1
S Axis2 MustUnderstand problem mit Boolean SOA 9
F Axis2 große Strings streamen SOA 3
A Axis2 oder 1 Ntlm Authentification SOA 5
J Axis2 und Tomcat SOA 4
T Hat AXIS2 noch Zukunft und wie REST implementieren? SOA 6
R AXIS2 u. Eclipse (Galileo) Fehler bei Serverstart SOA 2
G Stub generieren (WSDL=Axis1.4) (WSDL2JAVA=Axis2) SOA 11
R SOAP Nachrichtenaustausch zwischen Axis2-WSs SOA 5
S Exception in axis2 java2wsdl ant Task SOA 1
N Request-XML-String -> AXIS2 -> WSDL-Check -> Respon SOA 2
G Axis2 Properties SOA 6
N Axis2: Binärdateien übertragen mit JWS/RPC SOA 2
M Axis2 vs XFire vs JAX-WS SOA 4
N Axis2 - hibernate.cfg.xml - wohin? SOA 6
K Axis2 Service / deploying to Tomcat 5.5.25 / web.xml SOA 5
F Axis2 und Listen SOA 3
I Axis2 mit SSL verschlüsseln SOA 4
N Axis2 - Cliententwicklung SOA 3
G axis2 rampart 1.3 SOA 1
K Webservices mit Axis2 SOA 2
Shams Was ist ein "Deployment" bei Rest? SOA 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben