Action und KeyBinding

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gast2

Gast
Hallo,

ich habe im plugin.xml eine ActionSet angelegt und darin eine IWorkbenchWindowActionDelegate.
Wie kann ich dieser Action ein KeyBinding mitgeben der accerator ist decaparted und was ich mit der definitonID mach hab ich kein plan ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast2

Gast
Danke erstmal
2 Fragen hätte ich dazu.
1.Wenn ich es richtig verstanden habe, brauch ich jetzt ein command mit einem IServiceHandler und dieser handler ruft dann mit key den command in meiner action auf???
2.Da steht in 3.2 gibt es keine unterstüzuung darum macht man es in mit IActionDelegate ?? Macht es in späteren Versionen anders???
 
G

Gast2

Gast
Danke klappt schon ganz gut.
Was noch nicht ganz klappt ist in meinem
Code:
AbstractHandler
hab ich die Methode
Code:
public boolean isEnabled() {
überschrieben. Wie bekomm ich hier mit, dass sich sich zum Beispiel die View oder Editor gewechselt hat?
 
G

Gast2

Gast
okay habs jetzt mal so versucht

[XML]
<handler
class="ui.command.MaskDeleteHandler"
commandId="MaskDelete">
<enabledWhen>
<with
variable="activeEditorId">
<equals
value="1">
</equals>
</with>
</enabledWhen>
</handler>
[/XML]

aber der command ist immer enabled --> gelöst hatte handler

2. Frage wenn ich den standard command delete verwende darau einen handler setze bleibt der command auch imemr disabled

[XML]
<handler
class="ui.command.DeleteHandler"
commandId="org.eclipse.ui.edit.delete">
</handler>
[/XML]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast2

Gast
Kann man ein command auch erst enabled machen, wenn ich eine methode aufrufe...
 
G

Gast2

Gast
Okay vielleicht nochmal genauer was ich machen möchte =)

ich hab einen handler der soll nur enabled sein wenn der activeEditor IClearable implmenetiert ...
das funktioniert auch, aber jetzt möchte ich noch eine 2 condition und zwar soll activeEditor isClear (von IClearable) true sein

[XML]
<handler
class="ui.command.MaskDeleteHandler"
commandId="MaskDelete">
<enabledWhen>
<with
variable="activeEditor">
<instanceof
value=IClearable>
</instanceof>
</with>
</enabledWhen>
</handler>
[/XML]

Java:
public interface IClearable
{
public boolean isClear();
...
}
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben