Action von RCP-Anwendung extern aufrufen

daniel83

Mitglied
Hi,

ich möchte eine RCP-Anwendung z.B. über ein Batch-Script schließen können. Beim einfachen "killen" des Prozesses gehen Einstellungen verloren. Deshalb dachte ich an eine Extension mit einer Action die ein
Code:
PlatformUI.getWorkbench().close()
ausführt. Aber wie bekomme ich nun die Action von einem "externen" Batch-Script ausgeführt?
Oder hat jemand eine bessere Idee zum beenden der Anwendung?

MfG Daniel
 

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,

also ich rufe Batches so auf :
Java:
String sCMD = "myBatch.cmd";
try
{
	Process proc = Runtime.getRuntime().exec( sCMD );
	proc.waitFor( );
}	
catch( InterruptedException eIE )
{
        eIE.printStackTrace();
}
catch( IOException eIO )
{
	eIO.printStackTrace();
}

Gruß Klaus
 

VfL_Freak

Top Contributor
ääh, ja, eben .... schreib' das was Du aufrufen willst in die Batchdatei "myBatch.cmd" und ruf diese wie oben beschrieben auf !
Wo ist jetzt das Problem ??
Gruß Klaus
 

daniel83

Mitglied
Warum beinhaltet Text eigentlich keine Betonung?

Diese Action soll aufgerufen werden
Code:
public class MyCloseWorkbenchAction{
public rückgabetyp Run(...){
PlatforUI.getWorkbench().close()
}
}

von diesem pseudo Batch
Code:
@echo off
C:\nicht\existenter\pfad\eclipse_action_executer.exe /actionname:"my.plugin.name.MyCloseWorkbenchAction"
echo action was executed

Hoffe das ist jetzt verständlicher...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Simple Action beim Speichern in Eclipse... Plattformprogrammierung 2
G Action und KeyBinding Plattformprogrammierung 8
L Ungewünschte Action bei Tastenkürzel Plattformprogrammierung 3
S XMI Datensatz in RAP Anwendung nutzen Plattformprogrammierung 2
Z MySQL-Treiber in RAP-Anwendung für Jetty im OSGI- Equinox- Maven-Dschungel Plattformprogrammierung 0
J Probleme mit Toolbar Konfiguartion in e4 Anwendung. Plattformprogrammierung 0
P Artifact-Editor in RCP-Anwendung Plattformprogrammierung 14
S Wie lauffähige .jar-Datei mit Netbeans für Java3D Anwendung erstellen? Plattformprogrammierung 8
N Was brauche ich für eine Web- und was für eine Fat-Client-Anwendung? Plattformprogrammierung 14
M Unter welchem Benutzer läuft eine RCP-Anwendung? (Windows-Berechtigungsproblem) Plattformprogrammierung 7
G RCP Die Anwendung {0} konnte nicht in der Registry gefunden werden. Plattformprogrammierung 3
K OSGi Verteilte Anwendung? Plattformprogrammierung 9
dzim RCP Überführen einer RCP-Anwendung nach RAP Plattformprogrammierung 11
E eclipse RCP Anwendung programmatisch / aus einem anderen Programme starten? Plattformprogrammierung 8
J RCP-Anwendung aus EMF erzeugen und vor allem danach modifizieren Plattformprogrammierung 11
S RCP Anwendung nicht weiterladen bei Exception in Plugin Plattformprogrammierung 2
K Bild Problem in exportierter RCP Anwendung Plattformprogrammierung 5
K Log4j in Eclipse RCP Anwendung Plattformprogrammierung 5
R Eclipse RCP Anwendung per Web start verteilen Plattformprogrammierung 23
dzim Eclipse 3.5: p2 in eigener Anwendung Plattformprogrammierung 11
SaSa83 Inkompatibilität meiner RCP Anwendung zwischen JAVA 1.5 & JAVA6 Plattformprogrammierung 2
H Visueller Editor für Eclipse RCP Anwendung Plattformprogrammierung 3
B Bildbearbeitung in Eclipse-RCP-Anwendung Plattformprogrammierung 8
B Daten von Eclipse extern sichern Plattformprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben