2 Bytes in ein int convertieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

DiscoStu

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Binäre Verbindung zu einem Server. Der Server schickt mir unter anderem einen short wert welche in zwei Bytes aufgeteilt ist.
Der Wert sieht z.B. so aus: -126 2 bin: = 10000010 10
| |
LSB MSB

Also die Zahl die ich rausbekommen will, sollte so dann aussehen: 1010000010
Damit ich diesen Wert nun umwandeln kann mache ich folgedes:

Code:
byte[] arr = new byte[2];
arr[0] = -126;
arr[1] = 2;

int i = arr[1];
i <<= 8;         //i hat hiernach den wert 512, logisch
i |= arr[0];     //hier entsteht nun folgedes problem, der wert arr[0] wird zu einem vorzeichenbehafteten int      konvertiert.

Also ich bekomme bei "i |= arr[0]" entwas anderes raus, weil arr[0] nicht zu 10000010, sonderrn zu "1111111111111111111111111111111111111111111111111111111110000010" konvertiert wird.

Um diese Problem zu lösen bräuchte ich wie in C vorzeichenlose Datentypen, doc wie mache ich diese in Java?
 
B

Beni

Gast
Versuchs mal mit:
Code:
i |=  arr[0] & 0xFF;
 
D

DiscoStu

Gast
ah vielen dank, da hätte ich selbst drauf kommen müssen :cry: . Aber manchmal ist man einfach auf dem falschem Dampfer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C BufferedReader/BufferedWriter schreibt nicht alle Bytes Allgemeine Java-Themen 2
V Input/Output Austausch von Bytes zwischen C# und Java Allgemeine Java-Themen 3
RalleYTN Input/Output Clip als ein Array von Bytes? Allgemeine Java-Themen 2
J Temperatur aus bytes auslesen. Allgemeine Java-Themen 13
Q Bytes verschwinden im CipherInputStream Allgemeine Java-Themen 1
L Methoden Methode gibt mir beim verschlüsseln mit RSA 0 bytes aus ? Allgemeine Java-Themen 1
J Bytes aus Socket lesen Allgemeine Java-Themen 9
Q Datentypen Short aus Bytes - Signed -> Unsigned? Allgemeine Java-Themen 9
C Datentypen int in bytes zerlegen und wieder zusammen setzen Allgemeine Java-Themen 13
K Hexadezimale Bytes Allgemeine Java-Themen 6
B bereits gelesene Bytes herausfinden Allgemeine Java-Themen 10
M FIFO Queue: bytes in, float/double/etc out Allgemeine Java-Themen 5
S String zu binary und zurück - Problem mit unsigned/signed bytes Allgemeine Java-Themen 2
TiME-SPLiNTER Von Unix, InputStreams und Null Bytes Allgemeine Java-Themen 2
K AES, Buffer und Bytes Allgemeine Java-Themen 2
S Bytes oder Hex-Werte zu Assembler Code? Allgemeine Java-Themen 6
L bytes nach int (little endian bitshift) Allgemeine Java-Themen 12
J Receive eines Hex-Bytes über COM-Port Allgemeine Java-Themen 4
G Zwei bytes vergleichen Allgemeine Java-Themen 2
M Bytes in Datei schreiben Allgemeine Java-Themen 10
T Spezielle Bytes in Datei schreiben Allgemeine Java-Themen 7
F Einlesen von Bytes Allgemeine Java-Themen 9
reibi Größe Array aus bytes Allgemeine Java-Themen 14
G RXTX verschicken einzelener Bytes Allgemeine Java-Themen 8
G WAV-Samples bearbeiten oder: 2 Bytes -> short -> float Allgemeine Java-Themen 5
T Größe eine Variablen in Bytes? Allgemeine Java-Themen 22
G Mehrere Bytes auf einmal einlesen Allgemeine Java-Themen 4
P int -> 4 bytes Allgemeine Java-Themen 11
R Menge an Bytes eines OutputStreams ermitteln. Allgemeine Java-Themen 6
R Wieviele Bytes gesendet Allgemeine Java-Themen 3
T Bestimmte bytes in einer Datei ersetzen? Allgemeine Java-Themen 4
D 16-Bit int --> 2* 8-Bit Bytes Allgemeine Java-Themen 17
H Objekte verbrauchen immer mindestens 16 Bytes Allgemeine Java-Themen 3
W Array größer als 65536 Bytes Allgemeine Java-Themen 7
A RandomAccessFile - Bytes vom Anfang der Datei löschen Allgemeine Java-Themen 32
C Code of a method longer than 65535 bytes Allgemeine Java-Themen 3
L 8 bytes von bestimmter position weg lesen? Allgemeine Java-Themen 11
B Umwandeln von Bytes in float Zahl (DataInputStream) Allgemeine Java-Themen 3
G 0 Bytes bei temporäre Datei. Warum? Allgemeine Java-Themen 6
H Timestamp in String convertieren Allgemeine Java-Themen 2
M Input/Output Pfad mit Leerzeichen convertieren in Kurzschreibweise (~1, ~2, etc)? Allgemeine Java-Themen 10
E String name in class convertieren Allgemeine Java-Themen 4
MQue Byte to Int convertieren Allgemeine Java-Themen 2
T XSD Convertieren Allgemeine Java-Themen 3
T OO zum drucken/convertieren ohne Socket Allgemeine Java-Themen 8
C Charset convertieren Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben