Hi,
Auf dem Win-System sind Adobe Reader UND Acrobat Prof. installiert.
Standardmäßig ist eingestellt, dass sich PDF's mit dem Adobe Reader öffen sollen.
Wenn ich allerdings über Desktop getDesktop(irgendein.pdf) ein PDf öffnen lasse, wird Acrobat Prof. aktiviert.
Obwohl im System nicht der Standard.
Und das Acrobat Prof. ist zu alt, um die PDF's korrekt darzustellen.
(Soll aber weder deinstalliert noch aktualisiert werden, - liegt nicht an mir!)
Ich brauche eine Idee, wie man z.B. ein "PDF >> öffnen mit" kreieren könnte, bzw. wie man die quasi "verfügbaren zuständigen" Applikationen des Systems zurückbekommt, um hier das Öffnen eben NUR mit dem Adobe Reader zu definieren...
Auf dem Win-System sind Adobe Reader UND Acrobat Prof. installiert.
Standardmäßig ist eingestellt, dass sich PDF's mit dem Adobe Reader öffen sollen.
Wenn ich allerdings über Desktop getDesktop(irgendein.pdf) ein PDf öffnen lasse, wird Acrobat Prof. aktiviert.
Obwohl im System nicht der Standard.
Und das Acrobat Prof. ist zu alt, um die PDF's korrekt darzustellen.
(Soll aber weder deinstalliert noch aktualisiert werden, - liegt nicht an mir!)
Ich brauche eine Idee, wie man z.B. ein "PDF >> öffnen mit" kreieren könnte, bzw. wie man die quasi "verfügbaren zuständigen" Applikationen des Systems zurückbekommt, um hier das Öffnen eben NUR mit dem Adobe Reader zu definieren...