Heyho,
ich habe folgendes Problem bei dem ich aktuell nicht weiter weiß:
Ich lese ein BufferedImage ein, wandle es in ein Graphics2D um, damit ich darin zeichnen kann.
Nun will ich in dieses ein weiteres kleines Bildchen=Icon laden, sprich ich hab ein 1000x1000 großes Hauptbild, und ein 10x10 großes Icon, welches ich mit drawImage zeichnen kann.
Jedoch hab ich nun das Problem, dass beim einfügen des Icons dessen Farben verblassen bzw. mit dem Bild im Hintergrund (siehe Beispiel; das Lidl Symbol sollte so aussehen)
Der folgende Coeausschnitt zeigt den Code (bild, bufferedimage1 sei "http://tile.openstreetmap.org/6/34/20.png" und sind global)
ich habe folgendes Problem bei dem ich aktuell nicht weiter weiß:
Ich lese ein BufferedImage ein, wandle es in ein Graphics2D um, damit ich darin zeichnen kann.
Nun will ich in dieses ein weiteres kleines Bildchen=Icon laden, sprich ich hab ein 1000x1000 großes Hauptbild, und ein 10x10 großes Icon, welches ich mit drawImage zeichnen kann.
Jedoch hab ich nun das Problem, dass beim einfügen des Icons dessen Farben verblassen bzw. mit dem Bild im Hintergrund (siehe Beispiel; das Lidl Symbol sollte so aussehen)
Der folgende Coeausschnitt zeigt den Code (bild, bufferedimage1 sei "http://tile.openstreetmap.org/6/34/20.png" und sind global)
Java:
public void test(){
BufferedImage lidl = null;
try {
lidl = ImageIO.read(new URL("http://a0.twimg.com/profile_images/446543303/Lidl-Logo_RGB_normal.png"));
} catch (MalformedURLException e) {
e.printStackTrace();
} catch (IOException e) {
e.printStackTrace();
}
BufferedImage bufImg = new BufferedImage(256, 256, BufferedImage.TYPE_INT_RGB);
bufImg = bufferedimage1;
Graphics2D g2 = (Graphics2D) bufImg.getGraphics();
g2.setBackground(Color.white);
g2.drawImage(lidl, 100, 100, this);
g2.dispose();
this.bild.setIcon(new ImageIcon(bufImg));
}