zyklisch ein Applet Rückgabewert auslesen, so alle 1-2 sek?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RoadRunner0

Mitglied
Hallo,

wie kann man zyklisch nen Rückgabewert von einem Applet auslesen ohne dauernt auf irgendeinen Button klicken zu müssen?

bin noch net so lang dabei, also nich böse sein wenns sich für euch nach Sandkastenfrage anhört... ;)

lg RoadRunner0
 

Sky

Top Contributor
Bau ne Schleife (entweder mit definierter Abbruchbedingung oder als Endlosschleife), warte ne Sekunde und frag nach...
 

KSG9|sebastian

Top Contributor
Rückgabewert von einem Applet? Was meinst du damit? Mit JavaScript??


Code:
function wertAusApplet(){
    val = //Wert aus dem Applet (was auch immer das  ist)
    //Wert verarbeiten..
    window.setTimeout('wertAusApplet()', 5000);
}

window.setTimeout() ruft die Funktion wertAusApplet() alle 5000ms wieder auf.
 

RoadRunner0

Mitglied
Danke,
hab nen Wert aus einem Applet ausgelesen und in diesem Applet angezeigt. Brauch aber jetzt die Zwischenstation JS damit ich diesen Wert in ein anderes Fenster dynamisch übergeben kriege:

hab jetzt:
function Wertlesen(){document.form1.out.value=document.form1.applets[1].getValue();
window.setTimeout('Wertlesen()',2000);
}

genommen aber irgendwie passiert nix

aber
 

RoadRunner0

Mitglied
hat vergessen die function in der form1 aufzurufen, jetzt gehts aber nur wenn ich vorher mit der Maus im Textfeld war. kann die fkt auch unabhängig von Mousemove oder so aufgerufen werden?

und wie krieg ich das textfeld unsichtbar gemacht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben