Zusammenhängende Comboboxen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

scheibl

Aktives Mitglied
Wie kann ich Comboboxen zusammenhängen? Ich meine damit wenn ich in der 1. Combobox etwas bestimmtes aufgerufen habe, dann soll die 2.Combobox mit dementsprechenden Daten gefüllt werden, usw...
Soll ich da in einem ItemListener den nächsten ItemListener aufrufen und Daten befüllen oder wie soll ich das am besten machen?

greetz
 
P

P

Gast
Hi!

Ich würde es mit jeweils einem MouseListener probieren, der nur den Inhalt der ComboBox ändert, der Listener der nächsten ComboBox ruft den Status der vorherigen ab und reagiert dementsprechend darauf.
Das ist ein Ansatz von vielen, vielleicht hilft er dir ;)
 
B

Beni

Gast
Die Idee von P ist gut, aber mit einem ActionListener würdest du auch informiert, wenn der Benutzer z.B. mit der Tastatur die Selektion ändert :wink:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben