Zusammengesetzte mehrere Klasse als eine Tabelle

Hennig

Mitglied
Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, wie man mehrere Klassen in eine einzige Tabelle speichern kann.

also z.B. man hat folgende Klassenstruktur

Java:
class myClass1 {
        String value1;
        int     value2;
}

Java:
class myClass2 {
        float      value3;
        boolean  value4;
}

und als zusammengesetzte Klasse

Java:
class zusammengesetzteClass {
        myClass1 myclass1;
        myClass2 myclass2;
}

zusammengesetzteClass soll nun auf die Datentabelle mytable

SQL:
-  VARCHAR(64) value1
-  INT         value2
-  FLOAT     value3
-  BOOLEAN  value4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noctarius

Top Contributor
Vererbte Klassen mit JPA / Hibernate / Eclipselink oder was willst du denn zum persistieren nutzen? Ein paar Informationen mehr wären schon toll.
 

Geeeee

Bekanntes Mitglied
Muss ja nicht unbedingt was mit Inheritance zu tun haben.
Evtl. sind die Klassen sowas wie Basis + Details. Aber könnte, wäre ...
Informationen / Beispiel zum Fall wären interessant.
 

Geeeee

Bekanntes Mitglied
Auch wenn ich den Thread jetzt etwas umlenke. Warum geht es nicht, wenn ich Class1 auf sagen wir mal "tabelle" mappe und Class2 ebenso? Die "CombinedClass" würde dann auch auf der Tabelle liegen, ihren primary Key aus irgendeiner Kombination erstellen und ich geb noch ein 1:1 mapping sowohl für Class1 als auch Class2 an.
Bitte beachten, dass diese Frage rein theoretischer Natur ist :D
Ich würde erstmal einfach hören, was er vor hat mit den Klassen bzw. was die fachlichen Bezüge sind. Dann könnten mal evtl. die Lösung / das Problem auch woanders suchen. Es "fühlt" sich für mich einfach nicht gut an, wenn man eine has-a-Relation datenbanktechnisch in eine is-a-Relation zwingt.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben