Zusammenführung der DB Connections

brauner1990

Bekanntes Mitglied
Moin Com!

Ich möchte ein Programm (Standalone Tool 2) mit einem anderen (Standalone Tool 1) zusammenführen zu einem neuem Programm (New Java Tool). Da Standalone Tool 1 via JBoss mit der DB kommuniziert und Standalone Tool 2 via "good-old-plain-SQL", stehe ich vor dem Problem das diese die gleichen DS vom JBoss nutzen sollten.

Die Verbindung soll also mit den DS-Parametern des JBoss funktionieren.

Der ganze Zusammenhang wird im angehangen Bild deutlicher.

Habt ihr eine Idee wie ich diese Zusammenführung einfach lösen könnte, ohne mit extra TOs dafür zu schreiben?

Funktionieren tut folgendes nicht
- Connection übergeben
- Datasource übergeben
- Datasource Datei auslesen (findet der nicht ohne hard link)

Habt ihr eine Idee??


Für alle Ideen bin ich offen, aber die "good-old-plain-SQL" muss nicht verschwinden, sollte nur vom JBoss DS die ConfigParamter haben ...

MFG
 

Anhänge

  • ProblemErklaerung.jpg
    ProblemErklaerung.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 30

The_S

Top Contributor
Verstehe nicht so wo das Problem liegt. Ich nehme an, dass nicht SQL, sondern JDBC dein "Problem" darstellt? Dein Beitrag ist diesbezüglich etwas irritierend geschrieben. Was spricht dagegen, einfach die DataSource von JBoss injizieren lassen und damit weiterzuarbeiten. Du willst ja ohnehin ein neues Tool schreiben ...
 

brauner1990

Bekanntes Mitglied
Verstehe nicht so wo das Problem liegt. Ich nehme an, dass nicht SQL, sondern JDBC dein "Problem" darstellt? Dein Beitrag ist diesbezüglich etwas irritierend geschrieben. Was spricht dagegen, einfach die DataSource von JBoss injizieren lassen und damit weiterzuarbeiten.
und wie soll ich da rankommen auf clientsite
Du willst ja ohnehin ein neues Tool schreiben ...
nope, nur einbringen, damit ich eben nicht ein komplett neues tool schreiben muss
 

The_S

Top Contributor
Wie kann man denn DTO reden? SQL kann man sprechen, ja, ist ja auch eine Abfragesprache. Aber DTOs sind einfach nur Data Transfer Objekte, also Objekte in denen die Daten gekapselt sind. Trotzdem müssen die irgendwie erzeugt werden (SQL, JPA, ...).
 

brauner1990

Bekanntes Mitglied
redet aus dem Grund, der JBoss kommuniziert nur via DTOs mit dem Applikation, diese werden via Hibernate / SQL (jeh nach Einsatzzweck [viele Programmierer ohne einheitliche Arbeitsweise in diesem Unternehmen]) erstellt
 

The_S

Top Contributor
Dann lager die SQLs halt einfach auf deinen Server aus und greif via EJB/WS/... auf deinen Server zu. Sauberer wärs aber wenn du eine einheitliche Kommunikation aufbaust.
 

brauner1990

Bekanntes Mitglied
JA sauberer schon, aber dafür habe ich kein Zeitfenster ... das will der it leiter nicht, alles soll so bleiben, aber integriert werden, ich werde es wohl doch dann per config.prop lösen auf client seite ... dirty und will ich eig nicht, aber muss dann wohl
 

Neue Themen


Oben