Zugriffsmöglichkeiten von Klassenattributen auf deren Klasse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

modjoneo

Gast
Hallo,

Ich hoffe, der Titel verwirrt nicht, aber ich habe eine Problem in Java im Bezug auf Zugriffsmöglichkeiten von Klassen. :)

Ich habe (vereinfacht) eine Klasse A, die als Attribute die Klassen B1 und B2 besitzt. Die Klassen B1 und B2 sind Threads, welche sobald ein bestimmtes Ereignis eintritt, mit der Klasse A, in der sie als Attribute deklariert sind, Kontakt aufnehmen und Daten übermitteln sollen. Diese Datenübermittlung gestaltet sich jedoch schwierig. Aus irgendeinem Grund scheitere ich daran, dieses Problem geschickt zu lösen. Evt. stehe ich ja nur auf dem Schlauch. ^^

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß
 

0x7F800000

Top Contributor
übergib B1 und B2 in den konstruktoren eine referenz auf klasse A, dann können beide klassen jederzeit über diese referenz auf attribute von A zugreifen...? oder wenn das private innere nicht-statsche klassen sind, dann dürfte es sogar direkt gehen, absolut ohne jegliche einschränkungen... kP, weiss ja nicht genau wie du das alles aufgebaut hast...
 
G

Guest

Gast
Eine Referenz ist natürlich eine akzeptable Lösung. :D

Vielen Dank!

Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben