[STRIKE]Ich weiss nicht ob es etwas hilft, habe Ansatzweise mal gehört, das als final deklarierte Variablen nicht mehr geändert werden können, egal von wem.
Das wäre dann eine Möglichkeit bestimmte Bereiche zu schützen.[/STRIKE]
An sich gibt es jedoch viele Tipps und Tricks sich vor Programmen wie Cheat Engine zu schützen.
In jedem Fall ist Google dein Freund - Aber für die Antwort biste natürlich nicht hergekommen
- Dein Programm könnte natürlich abfragen ob der Prozess CheatEngine gerade läuft und den Dienst solange verweigern.
- Ganzzahlen als floats oder doubles abspeichern. Bspw. hat man in vielen Spielen ja Geld, speichert man das Geld als Double ab (am besten noch mit Nachkommazahlen) zeigt es aber als Integer an, so kann man danach nicht direkt suchen. Auch muss erstmal auf die Idee gekommen werden, nach float und double zu suchen.
- Und das selbe auch anderst herum, Zahlen mit Komma, als 2 Integers speichern. Und fals gebraucht dann als Kommazahl umrechnen.
- Wechseln der verwendeten Variable. Also immer eine andere Variable initialisieren und verwenden, dadurch ändert sich die Zugriffsaddresse. Und kaum hat der Cheater die Variable gefunden, ist sie auch schon wieder woanderst gespeichert
Mit diesen paar einfachen Tricks, die am besten zum Ende der Entwicklung angewandt werden sollten, lässt sich die Verwendung von Cheat-Engine also sehr gut abhalten.
@BileDemon
Google mal nach CheatEngine

Ist ein Programm
