JSF Zugriff auf entfernte Dateien

oppi

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bräuchte einen Denkanstoß wie ich folgendes Problem lösen könnte:

Ich muss Dateien eines bestimmten Formats parsen. Diese Dateien liegen auf verschiedenen File Servern. Wie bewerkstellige ich das am besten ? Als Umgebung steht mir Tomcat 7 und JSF2(zur ausgabe) zur Verfügung

Wäre um Tipps & Best practices dankbar


LG
 
N

nillehammer

Gast
Diese Dateien liegen auf verschiedenen File Servern.
Hast Du die entspr. Ordner auf den File Servern in das Filesystem des Tomcat-Hosts gemountet? Sprich Netzwerkfreigaben eingerichtet? Dann wären es aus Sich der Webanwendung normale Filesystemzugriffe.
 
M

Marcinek

Gast
UNC Pfade sind natürlich am transparentesten.

Ansonsten noch die hundert anderen Server:

ftp, http, ssh ..............
 
N

nillehammer

Gast
Hadoop nur, um ein paar Files von entfernten Servern abzuholen? Ist das nicht ein bischen mit Kanonen auf Spatzen?
 

brauner1990

Bekanntes Mitglied
UNC via SSH wäre ja sogar noch zusätzlich sicher, daher würde ich diese Funktion der Einfachbarkeit hinzufügen, und die Skalierung wäre somit auch ganz einfach ...
 

sence

Bekanntes Mitglied
jetzt hat er zwar viele Lösungen, aber welche ist die "sinnvollste" ?

- Um wieviele Server handelt es sich, auf denen zugegriffen werden soll ?
- Wie häufig werden die Dateien abgerufen ?
- Wielange darf ein Abruf dauern ?
- Welches Betriebssystem ist auf den Servern vorhanden ?
- Welche Dienste stehen auf den anderen Servern bereits zur Verfügung
- Darf auf den Servern weitere Dienste Installiert werden ?
- Wie soll das ganze in 1-2 Jahren aussehen, werden weitere Quellen (Server) hinzukommen ?
- um wieviele Dateien handelt es sich, die abgerufen werden sollen ?

Grüße
 

oppi

Mitglied
Also ich bin momentan auch etwas überfordert :) Was wäre denn sinnvoll ? Ich möchte nur auf Netzlaufwerke (Samba, FTP etc) aus dem Intranet zugreifen. Die Anwendung an sich sollte nicht besonders umfangreich sein, im prinzip ist es nur eine Web Schnittstelle zu einem Lucene basierten Tool

LG und schonmal Vielen Dank für alle Anregungen!
 

freez

Top Contributor
Ich möchte nur auf Netzlaufwerke (Samba, FTP etc) aus dem Intranet zugreifen.

Du gibst doch die Antwort selbst. Binde das Netzlaufwerk von dem RemoteServer per Samba auf dem Server ein und greife in deiner APP zu, als würden die Dateien auf der Platte des Servers liegen.

Willst du auf einen FTP Server zugreifen ist der Aufwand dafür minimal höher, dafür musst du auf deinem Server nichts einstellen.

Ich verstehe deine Fragen nicht, wenn du bereits Dienste auf dem remoteServer hast, die du nutzen kannst.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W JSF Probleme mit Zugriff zur Managed Bean Web Tier 11
R JSF Zugriff für Helpdesk-Mitarbeiter Web Tier 15
K Converter + Zugriff auf DAO und EntityManager Web Tier 7
S [JSF] Zugriff auf Bean (Eclispe,JBoss) Web Tier 12
J Servlet Zugriff Servlet Web Tier 11
H JSF Fehler bei Zugriff auf f:attribute Web Tier 2
R Zugriff Validator in Tabelle (ui:repeat) auf andere Felder Web Tier 2
M JSF Zugriff auf mehrere Formulareinträge in einem Validator Web Tier 9
A JSF xhtml parameter / zugriff auf value Web Tier 2
R Zugriff auf Session direkt auf JSF-Seite Web Tier 2
R Zugriff auf geschützten Bereich ohne Authentifizierung Web Tier 10
M JSF Kein Zugriff auf ManagedBeans, nach JSF Migration von 1.2 nach 2.0 Web Tier 4
K Struts request Zugriff Web Tier 4
S Lesender Zugriff auf Datei im Webprojekt Web Tier 2
D Servlets vor direktem Zugriff schützen Web Tier 2
M Zugriff aus eigenen Tags auf Struts Value Stack Web Tier 2
S Problem mit Servlet und Zugriff auf Orace XE Datenbank Web Tier 2
J JSP -> DB Zugriff? Web Tier 4
M JSF Designfrage bzgl. DB-Zugriff Web Tier 9
D Servlet Auf Dateien im .war zugreifen Web Tier 4
W Servlet SPEICHERN UNTER-Dialog für mehrere Dateien Web Tier 4
K Wicket: Pfad zu HTML Dateien ändern/erweitern Web Tier 2
M Von Webanwendung in Dateien schreiben Web Tier 4
M Dateien im Verzeichnis meines Webprojektes speichern Web Tier 4
M Dateien zwischen Web-Applications austauschen Web Tier 3
K JSF Seite mit Dateien der Endung *.jsf Web Tier 4
D Generierte Dateien im Servlet und Pfade Web Tier 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben