Collections Zufälliges Element aus Stack

Diskutiere Zufälliges Element aus Stack im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
Curtis_MC

Curtis_MC

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, wie ich ein zufälliges Element aus einem Stack "ziehen" kann, bspw. über die pop()-Methode? Ich habe ein Stack, welches ein Kartendeck 52 darstellt und ich hätte gerne ein zufälliges Element aus diesem Stack?

Danke für jeden Hinweis :)
 
mihe7

mihe7

gibt es eine Möglichkeit, wie ich ein zufälliges Element aus einem Stack "ziehen" kann, bspw. über die pop()-Methode? Ich habe ein Stack, welches ein Kartendeck 52 darstellt und ich hätte gerne ein zufälliges Element aus diesem Stack?
Wenn Du einen java.util.Stack meinst, ist das einfach, denn Stack erbt von Vector; kannst also einfach mit remove(int) arbeiten. Wenn Du einen allgemeinen Stack meinst, dann verwendest Du am besten einen Hilfsstapel, um die Elemente aufzunehmen, die auf dem Stapel über dem gewünschten Element liegen.
 
Curtis_MC

Curtis_MC

Dank für die Antwort. Arbeite jetzt mit der get() Methode und definiere eine zufällige Zahl int welche dann den Index darstellt und ich dieses Element nutze.
 
Thema: 

Zufälliges Element aus Stack

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben