zu doof????

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Ich habe einen Vector erstellt, indem integer gespeichert werden sollen.
Da ja ein Vector keine integer aufnehmen kann, sage ich jetzt:
Code:
private Vector foundVec = new Vector();

int j;  // j hat einen Wert

foundVec.addElement(j.toString());

das j.toString() wird jetzt von Eclipse unterkringelt, mit der Meldung "Cannot invoce toString() on the primitive type int"...

Irgendwie sind wir aber der Meinung das schonmal so gemacht zu haben und sehen das Problem nicht so ganz...
Und laut API geht's ja auch...

???:L

any ideas?
 
C

cello

Gast
Also toString gibt es nur bei Objekten. int ist nur ein primitiver Datentyp.
Kenn mich mit Vector nicht so aus, aber wenn man wirklich nur Objekte einfügen kann, kannst du ja add(new Integer(intValue)) aufrufen.

Gruß, Marcel
 
B

bygones

Gast
Anonymous hat gesagt.:
Da ja ein Vector keine integer aufnehmen kann,
Das ist nicht ganz richtig, Vector kann nur Objekte aufnehmen, also keine primitiven Datentyp wie int, double, boolean usw.
Aber ein Integer Objekt kann schon aufgenommen werden (eigentlich das was schon oben erwähnt wurde !)
 
B

bygones

Gast
sorry - aber autsch !
http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/java/lang/Integer.html#Integer(int)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben