Interface Zahlenratespiel

mxprism

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Hallo Ihr,

haben in der Schule die Aufgabe bekommen, ein Zahleratespiel zu schreiben. Man muss eine Zahl zwischen 1 und 100 erraten und kann am Anfang festlegen ob man es mit 4 oder 8 Versuchen schaffen will. Programm klappt perfekt, würde allerdings gerne von euch wissen, ob man es noch schöner und nicht so komplex wie ich es getan habe, gestalten kann.

Hier ist der Link zu dem Code: https://pastebin.com/i38FrDFd

Ich danke euch schon mal im voraus,

Prism
 

Anhänge

  • NumberGuessingGame.zip
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Robat

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Tipp von mir:

Anstatt viele if-Abfragen zu nehmen:
Java:
if(x == 5) {
...
}
if(x < 5) {
....
}
if(x > 5) {
....
}

Solltest du mit if-else-Blöcken arbeiten. Vorteil dabei ist, das sobald eine Anweisung wahr ist, prüft er die anderen nicht mehr. Bei dir ist es so dass wenn zahl < zufall wahr ist, prüft er trotzdem noch ob zahl > zufall wahr ist, was nicht sein kann.

Java:
if(x >5){
....
} else if(x < 5) {
....
} else {
....
}
 
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