XSTREAM und Zeilenumbrüche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Community,

ich benutzte die toXml Methode von der xStream Libary, leider schneidet toXml() alle nicht nichtdruckbaren Zeichen raus, \n \r und so. Einen Writer kann ich toXml nicht mitgeben, da dann keine String mehr zurückgeliefert wird.
Weiss da jemand rat?
 
Java:
XStream xs = new XStream(new DomDriver());
String frageXml = xs.toXML(frage);
In frage ist z.b. ein String
Code:
"bla \r\n blubadi \r\n Ende"
frageXml sieht dann so aus:
Code:
bla
blubadi
Ende
Dieses
ist ja nur noch ein \r, das \n ist verschwunden, das brauche ich aber wieder für den Import
 

The_S

Top Contributor
Du könntest einen Converter setzen. Bei ausgehenden Strings wird das \r ersetzt, bei eingehenden Strings wird das \n durch ein \r\n ersetzt. Sofern ich dich jetzt richtig verstanden habe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben