xml_anders_anzeigen_über_java

Chloroplast

Bekanntes Mitglied
Hi
Vorab, sorry wenn ich das hier in der falschen gruppe gepostet habe.

ich habe folgendes problem:
ich möchte eine excel datei (.xml) mit java auslesen. ich möchte die werte dann in ein array speichern (das mehrere andere arrays enthält). die werte in der tabelle sind mir nicht bekannt d.h. variabel.

Das proggram soll eigentlich nur eine andere darstellung von excel machen

Ich fände es gut wenn keine antworten der art "das ist zu schwer für dich" oder "mit dem und dem proggram geht das viel besser..."

danke im vorraus
 
S

SlaterB

Gast
xml ist doch eigentlich
XML - Wikipedia, the free encyclopedia
meinst du irgendein Excel-Format wie XLS?

und sofern du kein eigenes Programm nennst mit dem du ein Problem hast + das Nennen beliebiger Programme nicht erwünscht ist,
was soll man dann eigentlich genau antworten? ;)

oder sind Libraries wie JExcel oder Apache POI doch denkbar?
 

Chloroplast

Bekanntes Mitglied
ja ich mein xls (sorry, hab mich verguckt) :)
ich will ein programm schreiben was in der lage ist excel dateien auszulesen, und dann verändert anzeigt... also das was vorher in den excellisten stand jetzt in einem java array gespeichert ist und man so (relativ) einfach die GUI darum bauen kann. das problem: ich hab keine ahnung wie ich excel dateien einlesen soll
 
S

SlaterB

Gast
also ich bin immer noch für Apache POI, das kenne ich selber ;)
die Library, Doku und Beispiele sollten sich online finden lassen,

falls in Java noch eine graphische Anzeige dazukommt ist das natürlich auch ne Menge, JTable z.B.,
da kann man so allgemein ja nicht viel zu sagen
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben