XML plattformunabhängig/Open Source für Java

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Happyman0815

Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe rein gar keine Ahnung von Java Programmierung, muss aber ein kleines Programm in dieser Sprache schreiben.

Ich kenn mich einigermaßen gut mit C/C++ aus.

Das Java Programm soll eine TCP/IP Verbindung zu einem Server aufbauen und XML Nachrichten verschicken/empfangen.

Für C/C++ nutze ich dafür tinyXML (plattformunabhängige OpenSource Bibliotheken)

Gibt es sowas auch für Java? Es sollte möglich einfach zu handhaben sein (braucht nicht viel schnick schnack)

Wichtig ist: Plattformunabhängigkeit und OpenSource

Gruß
Happyman0815
 
Zuletzt bearbeitet:

Noctarius

Top Contributor
Theoretisch hat Java in der Standard API alles was du brauchst.

Socket und ServerSocket, URLConnection, usw
und SAX-Parser, JAXB (Mapper von Java Objekten auf XML anhand eines Schemas), usw
 

Happyman0815

Mitglied
Theoretisch hat Java in der Standard API alles was du brauchst.

Socket und ServerSocket, URLConnection, usw
und SAX-Parser, JAXB (Mapper von Java Objekten auf XML anhand eines Schemas), usw


Ah Standartd hört sich so an als sei das dann plattformunabhängig ja?


Gibt es evtl. ein gutes Tutorial dazu?


Gruß
Happyman0815
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben