Hallo.
Ich habe vor einem Jahr dieses Spiel entwickelt und immer mal wieder nachgebessert, bin jedoch immenoch nicht ganz zufrieden damit.
Es handelt sich um ein "weit weniger stupides" wildes Ballerspiel
Zu Erklärung was zu tun ist, einfach das Intro ansehen.
http://hirnsohle.de/xap.htm (260kb, JRE>1.4)
Das Spiel ist sehr hektisch, was Probleme mit der Steuerung bereitet. So ist die Spielqualität sehr von einer guten Maus abhängig, da ich als Besitzer eines Trackballs es scheinbar sehr viel leichter habe, wie ich an den armseligen Zuwächsen der Highscore feststelle.
Besonders nervig ist der Verlust des Fokus, wenn man neben das Applet trifft. Ich habe schon das Popup-Menu des Browsers eleminiert, aber dennoch neigt man dazu, danebenzuklicken, schlimmstenfalls dadurch die Seite zu verlassen.
Da der Fokusverlust nicht automatisch zu einem "Applet.stop();" führt, wie ich zunächst erhofft hatte, verliert man wertvolle Reaktionszeit, die einem das Spiel kosten kann.
Hat irgendjemand eine idee, wie man (ohne das Spiel "ruhig" zu machen) es angenehmer spielen könnte?
Oder kann ich irgendwie in so einem Fall automatisch in eine Spielpause gehen?
(Ich hatte daran gedacht schlimmstenfalls das Applet viel größer zu machen, und einen schwarzen Rahmen um das Spiel zu lassen.)
Es ist definitiv ein Problem, wenn man nach eine Viertelstunde Spielen schwitzend am Endgegner knabbert, und dann den Browser in den Hintergrund klickt :-(
danke fürs Anschauen und/oder gute Ratschläge,
Paul
Ich habe vor einem Jahr dieses Spiel entwickelt und immer mal wieder nachgebessert, bin jedoch immenoch nicht ganz zufrieden damit.
Es handelt sich um ein "weit weniger stupides" wildes Ballerspiel
Zu Erklärung was zu tun ist, einfach das Intro ansehen.
http://hirnsohle.de/xap.htm (260kb, JRE>1.4)
Das Spiel ist sehr hektisch, was Probleme mit der Steuerung bereitet. So ist die Spielqualität sehr von einer guten Maus abhängig, da ich als Besitzer eines Trackballs es scheinbar sehr viel leichter habe, wie ich an den armseligen Zuwächsen der Highscore feststelle.
Besonders nervig ist der Verlust des Fokus, wenn man neben das Applet trifft. Ich habe schon das Popup-Menu des Browsers eleminiert, aber dennoch neigt man dazu, danebenzuklicken, schlimmstenfalls dadurch die Seite zu verlassen.
Da der Fokusverlust nicht automatisch zu einem "Applet.stop();" führt, wie ich zunächst erhofft hatte, verliert man wertvolle Reaktionszeit, die einem das Spiel kosten kann.
Hat irgendjemand eine idee, wie man (ohne das Spiel "ruhig" zu machen) es angenehmer spielen könnte?
Oder kann ich irgendwie in so einem Fall automatisch in eine Spielpause gehen?
(Ich hatte daran gedacht schlimmstenfalls das Applet viel größer zu machen, und einen schwarzen Rahmen um das Spiel zu lassen.)
Es ist definitiv ein Problem, wenn man nach eine Viertelstunde Spielen schwitzend am Endgegner knabbert, und dann den Browser in den Hintergrund klickt :-(
danke fürs Anschauen und/oder gute Ratschläge,
Paul